Beiträge von Brunos Frauchen

    Zitat

    Ich finde es auch erschreckend, wie ein 17wöchiger Welpe einem sozialen Deprivationsprogramm unterzogen wird (etwas vom ärgsten, was man tun kann), weil man nicht von diesem Alpha-Gedöns und Weltherrschaftsdenken lösen kann.


    Den Welpen nicht zum Nabel der Welt machen, ist das Eine (und durchaus vernünftig), ihm tagelang jede soziale Interaktion zu verweigern, etwas ganz Anderes.


    :gut:

    Zitat

    Da ist ein Beispiel drin, wie ein Rudelführerhund einen rangniedrigeren Hund seines Rudels behandelt und wie der niedrigere vor Achtung fast vergeht.


    Nur weil Hunde untereinander so agieren, müssen es dann die Menschen ebenfalls tun? Ich meine, klar, wenn du dein Erbrochenes auch gerne frisst, deinen Mitmenschen gerne zur Begrüßung am Hinterteil schnüffelst oder deinem Mann/Kind what ever beim Spielen in den Mund beißt...joa, dann kommst du einem Hund schon ziemlich nah. :D


    Ich verstehe einfach nicht, wieso Menschen meinen, sie müssten sich in der Erziehung wie ein Hund verhalten. Wir sind völlig unterschiedliche Spezies und du wirst dich NIEMALS so verhalten können wie ein Hund und dein Hund wird dich NIEMALS für seine Spezies halten!

    Wir haben uns ganz bewusst für einen Rüden entschieden und uns auch vorher schon über Kastration etc. informiert, weil von jedem kam "den müsst ihr mit 6 Monaten kastrieren lassen", "der wird euch bei einer heißen Hündin auf dem Kopf rumtanzen" usw.


    Charly (JR) ist ja leider bei meinem Ex-Mann geblieben und wir hatten nie Probleme wegen läufigen Hündinnen, nie! Allerdings haben wir ihn mit 3 Jahren übernommen und da war er schon fertig erzogen. Hach, er ist ein toller Hund. :liebhab:
    Ich bin mit Hunden aufgewachsen und wir hatten immer nur intakte Rüden und keiner von denen musste jemals kastriert werden, weil er nicht erzogen war.
    Natürlich gibts auch die krassen Fälle, wo man mit Erziehung nichts wirklich ausrichten kann und der Hund einfach zu arg leidet, das ist für mich etwas anderes....wenn man schon ALLES versucht hat!


    Und genau das ist für mich der Punkt! Bevor mein Hund kastriert wird, versuche ich ALLES um meinen Hund zu erziehen und ihm Verhaltensregeln bei zu bringen, damit ich mit ihm zurecht komme, auch wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist! Erst wenn ich wirklich alles versucht habe denke ich über eine Kastration nach, denn niemand kann versprechen, dass sich bestimmte (angewöhnte!) Verhaltensmuster nach einer Kastration ändern und dann muss ich nämlich anfangen zu erziehen.


    Eine Kastration ersetzt weder die Erziehung noch verpufft jede angewöhnte Unart.

    Zitat

    hihi,


    ich hab auch bei Google Maps geguckt, grad, und dachte - hä? seit wann liegt dassn da? :???:
    und: wieso ist Lübeck dichter dran als Ratzeburg - DAS ist doch quasi direkt auf der anderen Seite der Bundeststrasse gewesen :???: so weit sind war doch gr niht gefahren :???:


    :hust:


    Ihr kennt euch? Ich muss mal schauen, wann ich mich mal mit ihr in Verbindung setzen kann. Erst mal muss ich meinen Wissenhunger stillen und lesen, lesen, lesen und nochmehr lesen. :D

    Zitat

    Eben - Diana ist in Harmsdorf - bei Ratzeburg...
    nicht das Harmsdorf zwischen Oldenburg(Holstein) und Grömitz


    Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?


    Nee, du hast absolut Recht! :ops:
    Ich hatte 23911 Harmsdorf bei google eingegeben und es wurde das Harmsdorf bei uns in der Nähe ausgespuckt. :zensur:


    Sind dann doch ein paar mehr KM, aber machbar! Danke fürs drauf hinweisen! :gott:

    Danke euch beiden. Ich werde mir das alles anschauen! :gott:


    Edit:
    Zu den Seminaren:
    Es gibt doch tatsächlich bei uns in der Pampa eine Hundeschule, in der die Eigentümerin eine ausgebildete CumCane-Trainerin ist und ebenfalls diese Seminare und Workshops anbietet. :D

    Ich häng mich mal kurz ran. :D


    Ich interessiere mich sehr für das "Erziehungskonzept CC" und suche genauere Informationen dazu.
    Ich hab auf der Homepage Buchempfehlungen gefunden die mich interessiere, da hätte ich gerne eure Meinung zu, bitte :liebhab: und habe sogar eine empfohlene Hundeschule in unserer Nähe gefunden.


    Buchempfehlungen sind wohl:
    Hunde sind anders: ... Menschen auch - so gelingt die problemlose Verständigung zwischen Mensch und Hund


    So lernt mein Hund: Der Schlüssel für die erfolgreiche Erziehung und Ausbildung


    Das andere Ende der Leine: Was unseren Umgang mit Hunden bestimmt


    Könnt ihr mir noch ein paar Infos geben, wo ich mehr über CumCane nachlesen kann?