ZitatHallo
ich habe ein grosses problem und weiss langsam nicht mehr weiter.
Wir haben seid knapp 2 Monaten einen kleinen pekinesen Rüden und wir gehen alle 2 Stunden mit ihm raus denn länger hält er es einfach nicht aus .
Mittlerweile ist es so das Teddy kein skrupel mehr hat wo er grade steht und geht hinzumachen er meldet sich gar nicht sondern lässt es wie selbstverständlich laufen auch vor ablauf der2 stunden und wir bekommen das oftmals erst mit wenn wir dann rein getreten sind..
Offensichtlich hält er die 2 Stunden eben nicht aus!
Unser Hund ist fast 4 Monate alt und er stellt sich vor die Tür, wenn er raus muss. Aber das kann, je nach Aktivität und Fress- und Trinkverhalten, auch alle 30 Min sein! Je mehr sie sich bewegen, desto schneller müssen sie wieder Pipi. Nach dem Fressen und Trinken ebenso!
Ich würde einen Schritt zurück gehen und den Hund jede Stunde raus lassen, genau so nach dem Schlafen, Trinken und Fressen und Spielen!
Wie habt ihr die Stubenreinheit aufgebaut?
ZitatAuch macht er sein grosses geschäft wie selbstverständlich hinter unserem Sofa wo ihn keiner erwischt oder in der nacht auf underem teppich im wohnzimmer ...
Schimpft ihr mit ihm, wenn er in die Wohnung gemacht hat?
Zitat
Ich weiss nicht mehr weiter denn ab 17 Uhr bekommt er kein Fressen mehr und es ist egal wie oft wir raus gehen es ist grundsetzlich so wenn wir morgens aufstehen das ein grosser oder mehrere grössere haufen im wohnzimmer liegen ..
Wann geht ihr abends das letzte Mal raus zum Lösen und wie oft geht ihr nachts?
Wenn ihr nachts nicht mehr geht, seit wann handhabt ihr das so? War er nachts jemals stubenrein?
Habt ihr eventuell nen tipp für mich denn wie gesagt ich bin mit meinen lateien am ende und ich weiss auch das er noch klein ist aber mein verständnis ist langsam zu ende weil er es halt immer wieder wie selbstverständlich macht...[/quote]