Beiträge von Brunos Frauchen

    Vielleicht mag er es einfach nicht mehr, wenn er es mit bissl tricksen dann doch frisst? :???: Wie lange fütterst du denn schon dieses Futter?
    Ich habe z.B. für Bruno bei http://www.platinum-natural.co…x.php/schnupperprobe.html eine Schnupperprobe bestellt und nachdem er das so gern gefressen hat, mal einen kleinen Sack gekauft. Jetzt wechseln wir immer mal wieder das TroFu, aber ohne "Ansage" des Hundes, und es ist schon bissl besser geworden.
    Ich würd dir ja sonst gerne von unseren Futtersorte eine Probe überlassen zum Testen, aber wir verfüttern ja Welpenfutter... :ops:


    Man sagt ja, wenn Tiere Hunger haben, fressen sie schon. Unsere Katzen z.B. fressen tagelang nicht, wenn sie das Futter nicht mögen. Das geht dann so weit, bis sie Galle erbrechen.


    Bruno ist auch kein wirklich großer Fan vom TroFu, aber auch sein NaFu frisst er manchmal nicht. Da muss ich schon manchmal bissl tricksen (Löffel Schmand unters NaFu etc.), damit er überhaupt etwas frisst.


    Hm..einen wirklichen Rat hab ich nicht, weil ich mit Futter wegstellen bei Bruno und den Katzen auch nicht weiter gekommen bin. Es wird dann auch später nicht gefressen und bevor die Tiere hier Galle erbrechen, gibts spätestens nach einem Tag ohne Fressen anderes Futter- wobei das beim Hund auch kein Garant ist, dass er mal frisst. :( :

    Zitat

    Mein Hund bekommt Exclusion Pferd-Kartoffel, leider das einzige Futter, das er verträgt.


    Das bekommt Bruno auch, allerdings Puppy Hirsch & Kartoffel. Das schmeckt wohl so gut, dass sich selbst der Kater hin und wieder am Napf bedient. :lol:


    Warum möchtest du ein TroFu füttern, was nur eine Getreidequelle enthält?

    Nein, er ist nicht "nur" ein Hund, er ist ein Hund- und ein Familienmitglied. :liebhab:


    Gott sei Dank gehts ihm besser, beim Lesen wurde mit stellenweise Angst und Bange. :( :


    Gut, dass ihr dann so fix reagiert habt und den armen Kerl gesund gepflegt habt!


    Ich wünsche euch gute Erholung von dem riesengroßen Schock und dem Wauz guuuute Besserung und dass er sich ganz schnell von dem ganzen Schreck erholt! :gut:

    Zitat

    oh das Geschirr sieht ja an Bruno sooo süß aus :herzen1:
    WIe groß will denn Bruno noch werden?


    Gell, ich finds auch ganz herzig. :D


    Mit 8 Wochen wog Bruno 1,6 kg, jetzt mit 16 Wochen wiegt er 3,1 kg und ist 20 cm groß. Keine Ahnung, wie groß er noch wird. Ich wäre schon froh, wenn er an die 30 cm heran kommt. :lachtot:


    Wie groß ist Odin denn eigentlich? Er wirkt schon so erwachsen auf den Fotos! :liebhab:

    Klar hätte ich gerne einen perfekt erzogenen Hund, wie terriers4me beschreibt. :gott:
    Aber ich glaube, dazu muss auch ganz viel Bereitschaft vom Hund kommen.


    Bei Bruno ist mein allererstes Ziel, dass er freudig mit mir durchs Leben geht, wir beide viel Spaß miteinander haben und uns verstehen- also er versteht, was ich von ihm möchte und ich verstehe, was er von mir braucht.


    Vielleicht nicht eher einen perfekt erzogenen Hund, sondern eher ein passendes Team... :???:

    Wow, ganz schön groß, der Kleine! Das Geschirr sieht superchic aus! :gut: :liebhab:


    Herr Bruno hat nun auch die Fotosession hinter sich, allerdings mehr als widerwillig! :D


    Rechte Seite vom Geschirr:



    Uploaded with ImageShack.us


    Linke Seite:



    Uploaded with ImageShack.us


    Und der Pulli- der modebewusste männliche Welpe von heute trägt rot! :lol:



    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us

    Oh, ward ihr heute auch Shoppen? :D


    Bruno trägt auch ein K9 Geschirr, allerdings in Baby-Größe. :hust: Wir haben an Klettschildern:
    - Katzenversteher
    - Azubi
    - Bruno
    - Hört nix


    Ich persönlich bin kein Freund vom Halsband, daher trägt Bruno meistens sein Geschirr. Das Halsband hat er nur um, wenn wir woanders zu Besuch sind (im Haus ziehe ich das Geschirr immer aus, sonst schwitzt er da so drunter) und es dann immer schnell gehen muss mit dem Rausgehen- ohne Leine geht es an Straßen nicht.


    Bruno bekam heute einen neuen Pullover, da der Alte in XS zu klein wurde. Tja, da Bruno eine Zwischengröße hat, musste ich notgedrungen einen von "Hunter" kaufen. Dass ich für so einen Hundepullover mal genau so viel Geld bezahle, wie für einen Pulli für mich, hätte ich auch nie gedacht. :lachtot:


    Bin auch sehr auf Fotos gespannt! :gut:

    Also, ganz ehrlich, ich habs ja noch nie so mit dem Dominanzverhaltengerede gehabt, aber ich erwarte auch nicht, dass sich mein Hund beim Spaziergang permanent nach mir richtet. Ich möchte weder einen Hund, der beim Fussgehen permanent zu mir auf sieht, noch einen Hund, der ständig auf der Hut ist, weil ich die Richtung wechseln KÖNNTE.


    Spazieren gehen soll für uns beide schön sein und nicht nur für mich, weil ich der Bestimmer bin und ich mir selbst den Bauch pinsele, weil der Hund ja ach so toll gehorcht und sich jegliche Form von Spaß und Freude beim Spaziergang erarbeiten muss.
    Wer das so mag, ok, aber ich für mich bzw. ich für mich und Bruno möchte das in keinem Fall.


    Gut, er ist noch ein Welpe und achtet eh auf mich, aber er soll und darf schnüffeln, schließlich ist er ein Hund. ;) Er darf auch mal gerne ein paar Meter mehr vor laufen, so lange er sich hin und wieder nach mir umschaut und zu mir kommt, wenn ich ihn rufe.


    LG
    Marita, die mit dem Dominanz-Gerede immer weniger anfangen kann. :headbash:

    Hm...eigentlich kümmere ich mich mehr um das Köterkind als mein Mann. Er geht auch mit ihm raus, füttert ihn und spielt hin und wieder mit ihm, aber letzteres nur, wenn er Lust dazu hat.


    Aber ich glaube, mein Mann denkt so langsam um. Heute Morgen hat er den Hund mit zum Opa genommen (mein Mann pflegt ihn 3 x die Woche für 5 Stunden) und war wohl ganz schön im Stress. :lol:


    Gestern Abend hat er sich beschwert, dass Bruno immer nur bei mir schlafen will und bei ihm nicht gehorcht. Da hab ich ihm klar gesagt, dass er selbst schuld ist, weil er sich kaum kümmert bzw. weil Bruno mit ihm nicht viel Positives verbindet. Ich übe mit ihm die Kommandos, ich clickere mit dem Hund, ich veranstalte draußen eine fette Party, wenn er auf den Abruf reagiert...


    Nun will er sich mehr kümmern, damit der Hund meinen Mann genau so "lieb hat" wie mich. Ich bin ja mal gespannt! :D

    Zitat

    Wir haben beim Spazieren gehen - Wurst, Käse oder wirklich nur etwas mit, was so für Nelson lecker ist, dass man ihn damit bestechen kann. Er bekommt dabei aber nicht die ganze Zeit ein Leckerlie. Aber z.b. wenn ein Hase vorbeiläuft und er sich abrufen lässt, dann bekommt er so ein Leckerlie. Bei uns funktioniert es.


    Davor haben wir andere Kekse mitgehabt. Die hat er in den Mund genommen und fallen gelassen. Sie sind nur daheim interessant.


    Ist hier genau so! :D
    Trockenfutter draußen ist als Lecker absolut uninteressant, aber bei Wurst und Käse kann er nicht widerstehen. :headbash:
    Morgen werde ich gegarte Hähnchenbrust mitnehmen, mal sehen, wie er das findet. =)