Beiträge von Brunos Frauchen

    Zitat

    Hallo,
    bei einem 3kg Hund kannst du auch eine Wäscheleine nehmen. Die kannst du beliebig lang machen und ist mit Plastik beschichtet, sodass sie nicht hängen bleibt, fusselt oder nass/schwer wird. :gut:


    Hab ich auch drüber nachgedacht. Aber dann hat dann doch mein Hunde-Shopping-Wahn gesiegt! :ops:
    Ich mag nicht drüber nachdenken, was ich in den letzten Tagen wieder alles für das Köterkind ausgegeben habe. :lol:

    Zitat

    Und wenn er dann abgelenkt ist, soll ich das mit dem Verstecken dann mal probieren? Das hat ja bislang nicht so gut geklappt...


    Das würde ich situationsabhängig entscheiden. Ich rufe Bruno nur zurück, wenn ich sicher bin, dass er auf mich reagiert. Er hat heute an einer Stelle extrem geschnüffelt und wenn ich ihn da abgerufen hätte, hätte er das "komm her" schlicht ignoriert. Wir sind ihm einfach gefolgt und als er sich dann umgeschaut hat, hab ich ihn gerufen und er ist gleich angerast gekommen.


    Bei anderen Hunden kann ich ihn noch nicht abrufen, also leine ich ihn da an.

    Bruno ist auch noch nicht so zuverlässig abrufbar, aber wir haben ihn heute dennoch beim Waldspaziergang frei laufen lassen- einfach um mal zu gucken, was passiert! Es waren weder andere Hunde noch Menschen in der Nähe und siehe da, Hundi hat sich immer wieder umgeschaut und auf uns geachtet. :D


    Am Mittwochen gehen wir mit einer Freundin und ihrem 8 Monate alten Münsterländer spazieren und auch da wird Bruno frei laufen. Ich lasse keinen Hundekontakt an der Leine zu, da ist mir die Verhädderungsgefähr viel zu groß. Also, entweder beide Hunde angeleint oder beide freilaufend.


    Ich glaube nicht, dass Bootsmann dir abhauen wird. Ich vermute, er wird sich am anderen Hund orientieren! :smile:

    Ich habe uns gestern eine Schleppleine bestellt und wollte erst die Biothane nehmen http://www.hundeversand.de/lei…biothane-schleppleine.php , aber das Gewicht hat mich abgeschreckt, schließlich wiegt Bruno gerade mal 3 kg. :lol:


    Ich habe mich dann für die Julius K9 entschieden

    und bin schon total gespannt, wie Bruno sich damit zurecht findet! :D


    Wenn du in der Suche Schleppleine eingibst, findest du ganz viele Erfahrungsberichte zu den unterschiedlichsten Schleppleinen! :gut:


    Edit: Ich habe mich für die 10 Mtr. entschieden.

    Wir haben hier bislang nur erzogene Hunde getroffen, die weder uns noch Bruno bedrängt haben. :???:


    Allerdings empfinde ich viele Menschen als unhöflich, wenn sie meinen, nur weil Bruno klein und niedlich ist, müssen sie sich zu ihm runter beugen und ihn streicheln. Ich bemühe mich dies zu unterbinden, weil ich möchte, dass Bruno an Menschen ohne eine "die-Streicheln-mich-Erwartung" vorbei geht!


    Was uns aber heute wieder aufgefallen ist.... Wir wollten einen kleinen Feldwegspaziergang mit Bruno machen. War wohl ein sehr beliebter Weg für Hundespaziergänge, denn man konnte keine 3 Meter gehen ohne auf einen großen Hundehaufen zu treffen. Ich könnte kotzen, wenn die Leute die Geschäfte ihrer Hunde nicht aufsammeln, sondern einfach weiter gehen. Nach 100 mtr. sind wir wieder umgekehrt, weil es so einfach keinen Spaß machte. Bruno hing mit der Nase nur am Boden und ich war permanent damit beschäftigt, den Hund weiter zu locken.


    Vielleicht bissl OT, aber ich finde, dass nicht nur Hunde erzogen sein müssen, sondern auch die Halter!

    Zitat

    Finde es sehr schade, dass du es so aufgefasst hast. Habe explizit drunter geschrieben, dass es kein Angriff ist.
    Ich habe mich für hilfreiche Tips bemüht, die du nicht angenommen hast... Oh man egal ich geh jetzt hier ausm Thread... traurig...


    Habe sogar geschrieben mein Hund ist nicht perfekt, kein Trainer etc... scheint wieder überlesen worden zu sein...


    Genau dir und vielen anderen Schreibern gegenüber fand ich es wirklich unpassend... :( :

    Zitat

    ...dass bei manchen Hunden Radio anmachen, oder Fernseher laufen lassen etwas bringen kann.


    Bei meiner Bekannten ist es so. Lässt sie den Hund (aus dem TH, 9 Jahre alt) ohne Radio alleine, zerlegt er vor lauter Stress die Bude. Lässt sie das Radio an, liegt er schlafend im Körbchen, wenn sie heim kommt!


    Ich wünsche dir weiterhin viel Geduld und finde es toll, wie bemüht du bist! :gut: