Melde keinen Neuschnee, aber Eiseskälte. :/
Dank dem vielen Schnee und Brunos kurzen Beinen hat sich sein Revolver entzündet.
Der TA hat eine Tinktur drauf gemacht, aber Brunos Gemächt hat nun Schneeverbot. Witzig, bei soooo viel Schnee.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMelde keinen Neuschnee, aber Eiseskälte. :/
Dank dem vielen Schnee und Brunos kurzen Beinen hat sich sein Revolver entzündet.
Der TA hat eine Tinktur drauf gemacht, aber Brunos Gemächt hat nun Schneeverbot. Witzig, bei soooo viel Schnee.
ZitatAber ich weiß schon man kann nichts von anderen erwarten.
Genau das ist das Problem. Du bist verantwortlich für deinen Hund und wenn der andere Hundehalter es nicht kapiert, dann musst du deinen Hund vor Bissen schützen.
Ich würde das Abrufen noch mehr trainieren, so dass er auch bei DEM Hund gehorcht.
ZitatWarum? Lässt du deinen Hund auf der Spielwiese auch immer mit Leine laufen? Leider konnte ich ihn nicht mehr anleinen, denn da war er scho weg...sonst hätte ich das scho getan..
Bevor mein Hund immer wieder negative Erfahrungen mit dem selben Hund macht und gebissen wird, würde ich ihn anleinen, bis er zuverlässig auf den Abruf reagiert und nicht einfach so abhaut.
Oh, da hab ich auch noch ein paar Wünsche/Vorsätze!
- Bruno soll zuverlässig stubenrein werden
- die Grundkommandos sollen sitzen (Aus, Ablegen, Sitz, Bleib etc.)
- allein sein erlernen
Sascha, das sieht nach einer Menge Spaß aus!
Herrliche Bilder!!!
Auch bei uns ist der Schnee und der Wind angekommen.
Meine Schwiegermutter hat gerade angerufen. Eigentlich sollten sie heute Nachmittag in der Bank von Kollegen abgelöst werden, die in dem Ort der Zweigstelle wohnen, weil die Straßenverhältnisse so katastrophal waren. Tja, die Kollegen kamen nicht, da kein Durchkommen war.
Meine Schwiemu und ihre Kollegin haben dann versucht mit dem Auto nach Hause zu kommen, keine Chance. 3 Meter Schnee auf der Straße durch Schneewehen.
Mein Schwiepa hat dann einen befreundeten Bauern angerufen, der hat dann die beiden mit dem Trecker!!! abgeholt. Die Kollegin schläft heute Nacht bei meinen Schwiegereltern, weil sie nicht nach Hause kommt.
Wenn die Straßenmeistereien die Straßen morgen nicht frei bekommt, fällt das Familienweihnachtsfest aus und wir feiern zu 2t mit Katzen und Hund zu Hause. Auch ok, aber dennoch schade.... :/
Ich wünsche allen, die zu ihren Familien unterwegs sind eine gute und sichere Fahrt!!!
...wenn Mama und Papa (! ) nachts mit Schlummerlicht schlafen, damit sie sich, bevor sie sich umdrehen, vergewissern können, dass sie sich nicht auf das Hundekind legen.
....wenn sich Gespräche nur noch ums Häufchen, Kratzen (Futtermittelallergie) und warst-du-schon-mit-Bruno-pullern drehen.
...wenn man sich nur noch mit Bettdecke auf die Couch legt, weil Bruno am liebsten unter der Bettdecke schläft.
...wenn man sich zu Weihnachten ausschließlich Hundebücher und Hunde-DVDs wünscht.
...wenn die Schwiegereltern, die totaaaaal gegen den Hund waren, einen daran erinnern, dass Bruno sich ja noch nichts zu Weihnachten gewünscht hat.
...wenn besagte Schwiegereltern das erste Jahr in ihrem Leben auf Kerzen am Weihnachtsbaum verzichten, stattdessen auf eine Lichterkette zurück greifen, damit Hundi sich nicht an den Kerzen verletzt.
...wenn man öfter Kunde im Hunde-Onlineshop ist als im Supermarkt für Menschen.
Ich empfehle dir auch die Welpenstunde! Dort kann sie viele andere Hunde kennen lernen und natürlich, wenn sie bellt, nicht zu dem Hund hingehen, sondern erst, wenn sie ruhig ist.
Guten Morgen!
Wie gehts der Hündin denn heute?
Bei uns hats wieder schön geschneit, es ist total windig (Schneewehen auf der Bundesstraße) und ich bin sooo froh, dass Bruno noch schläft. Aber sobald er aufwacht, gehts dann zur Gassirunde und mir ist beim Gedanken daran jetzt schon saukalt.