Beiträge von Brunos Frauchen

    Oh je, was soll man dazu noch sagen?


    Armes Tier, das wie ein gerade eben genannter Wanderpokal herum gereicht wird. :( :


    Vielleicht überlegt ihr euch beim nächsten Hund, dass ein nicht-Welpe eine Geschichte mitbringt und dass diese Geschichte nicht immer nur aus rosa Wattebäuschchen besteht.


    Gruselig, was man hier in den letzten Tagen zu lesen bekommt....

    Schade, dass aus all den Postings nur das bei dir angekommen ist:


    Zitat


    Der Hund ist noch lange nicht so tot,wie Ihr in gerne hättet.


    Mach was du willst, du musst mit deinem Gewissen leben können, nicht ich. Ich habe versucht dir verständlich zu machen, dass es nicht artgerecht ist, den Hund bei Krankheit draußen zu halten. Ich habe meinen Teil getan. Wenn du dennoch damit leben kannst, ok, deine Sache.


    Leg dich heute Abend schön unter die warme Bettdecke und verschwende bitte keinen Gedanken an den jauelnden, frierenden Hund im Zwinger. :( :


    Das war es hier für mich. :zensur:

    Zitat

    Also Fény, die Nudel, ist auch ein Kältehasser. Ich gehe mit ihm auch nur noch direkt vor die Haustür und dann so 10 m auf und ab, auch, weil wir.. äääh... an der Stubenreinheit noch eeeetwas arbeiten müssen und er so leichter Ort mit Handlung (Geschäftchen verrichten) verknüpft. Und er will dann auch unbedingt und sofort wieder rein, also.. ich denke das ist normal. :) Mäntelchen hatte ich auch erst überlegt, hätte aber das gleiche Problem wie du, er ist auch ein Chi- Mischling. Naja, jetzt gibts halt nur kurze draußen- Aufenthalte und das scheint bislang auch okay zu sein für ihn :)


    Für Bruno ist es auch ok, dass wir nur wenig spazieren gehen, von daher leben wir jetzt damit. :D


    Gibts von deinem Chi-Mischling auch Fotos?


    Hab gelesen, Fény ist 16 Wochen alt, also 5 Wochen jünger als Bruno und 20 cm groß. Unser Köterchen ist noch 5 cm kleiner, daher stolpert er auch immer über seinen Mantel. Sieht zwar putzig aus, aber ihn nervt es arg.


    Ich drück die Daumen, dass ihr die Stubenreinheit bald in den Griff bekommt! :gut:

    Der Golden Retriever meines Onkels lebt auch draußen. Er hat einen großen Zwinger mit Auslauf, eine große Hundehütte mit Stoh und Decke und bei der Kälte ist die Jalousie, die mein Onkel an die Windseite angebaut hat, herunter gelassen. Er hat viel, viel dickes Fell und selbst bei diesem Wetter will er nicht im Haus schlafen, sondern jauelt vor der Tür, bis er wieder in den Zwinger darf. Der Hund ist aber kerngesund und kennt es nicht anders. Er war nur die ersten 6 Monate im Haus, danach kam er im Sommer raus.


    Da finde ich es absolut ok, dass ein so großer Hund, der gesund ist, im Zwinger lebt. Er kommt 4 x am Tag raus, ist den ganzen Abend mit meinem Onkel und den beiden kleinen Hunden draußen in der Werkstatt und ihm geht es sehr gut.


    Es ist aber ein Unterschied, ob ein Tier gesund ist und genügend Abwehrkräfte hat, oder ob es krank ist und eh schon unterkühlt ist.
    Die Begründung der Eltern, die Hündin könnte in den Flur pinkeln und hat Flöhe finde ich persönlich einfach ein NoGo, egal wie ich es drehe und wende. Gegen die Flöhe muss man eh etwas unternehmen und das Pipi kann man weg wischen. Das sind für mich einfach keine nachvollziehbaren Gründe dafür, dass man ein krankes Tier bei der Eiseskälte draußen vegetieren lässt.


    Nochmal, ein gesundes Tier, das es nicht anders kennt, ok, aber ein krankes Tier, das jauelt und unterkühlt ist, das geht einfach nicht.

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich wünsche dir eine unvergesslich schöne Kugelzeit!


    Ich wüsste jetzt nicht, warum er wegen der Schwangerschaft Essen klauen sollte. :???:


    Als erstes würde ich nichts mehr stehen lassen, also keine Chips auf dem Tisch unbeaufsichtigt lassen, den Braten abdecken etc. Vielleicht hat er einfach nur mehr Hunger bei diesem Wetter?

    Zitat

    So, wir machen uns gerade fertig, weil wir gleich wegfahren wollen. Ich bin sehr gespannt, ob es die Bahn heute gut mit uns meint, oder ob wir nachher auch zu den gestrandeten Menschen/Tieren gehören, die im Bahnhof ausharren müssen oder noch schlimmer mit dem Zug auf der Strecke hängen bleiben :shocked:


    Ich drücke fest die Daumen, dass ihr gut durchkommt! :gut:

    Neuschnee haben wir seit 2 Tagen keinen, es liegt ja noch genug, aber so kalt wie heute Morgen war es in diesem Jahr noch nicht bei uns an der Ostsee: -15,5° in SH. Kaum zu glauben. :roll:


    Bruno musste nach dem Pipimachen erst mal unter die Decke, der arme Wups.

    Zitat

    Wir gehen auch in die Welpenstunde, und die Trainerin hat gesagt wir sollen sie zwischendurch mal hochnehmen und wärmen. Und eine Decke mitnehmen. Das geht schon :)


    Bei komplett behaarten Hunden denke ich das ja auch, aber Brunos Bauch und Hals sind fast noch nackig. :???:


    Ich werde mich gleich mal dran setzten und schauen, ob ich einen Fleecemantel für ihn finde, der ihm passt.

    Mir blutet das Herz, ganz ehrlich. :( :


    Wie kann man eine kranke Hundeoma, die eh schon Untertemperatur hat, bei dem Wetter draußen schlafen lassen und selbst seinen Hintern auf der Couch im beheizten Wohnzimmer platzieren ohne dabei vor schlechtem Gewissen zerfressen zu werden?


    Wären das meine Eltern, wäre ein Einlauf das geringste Übel, was sie von mir zu hören bekommen würden. Mit solchen Menschen würde ICH keine Weihnachten feiern, während der Hund draußen vor sich hin vegetiert und langsam, Stück für Stück, stirbt.


    Bitte, kümmere dich entweder darum, dass sie ihren Lebensabend bei Menschen verbringt, die sich um sie kümmern oder erlöse sie von ihrem Leid. Der Winter hat gerade erst angefangen, wie lange soll sie das denn noch durchhalten? Wenigstens einer in eurer Familie sollte den Arsch in der Hose habe und sich für den Hund einsetzen!


    14 Jahre lang ein Freund an der Seite, im Alter und bei Krankheit abgeschoben, damit Mutti den Flur nicht wischen muss, weils Pipi daneben geht? Sie sollte sich schämen, in Grund und Boden.


    Ich bin fassunglos, traurig und erschüttert. Wie kann man sich so verhalten und auch noch in den Spiegel gucken mögen?


    Marita


    PS. Wissen deine Eltern, wie es alten und kranken Menschen geht, um die sich keine Sau kümmert? Ich hoffe, dass sie es nicht erleben werden und du als Tochter dich um sie kümmerst und ihnen regelmäßig eine frische Windel zu Teil werden lässt. Es ist nicht so toll mehrere Stunden in einer vollen Windel zu liegen, weil sich keiner um sie kümmert! Und eine volle Windel ist das geringste Übel im Alter, wenn man vernachlässigt wird, das kannste mir glauben!