Ursprünglich sollten die Katzen nichts ins Bett, der Hund auch nicht.
Langsam wirds dann eng bei uns. 1,80 Mtr. Bett belegt mit Frauchen, Herrchen, Katze & Kater auf den Kopfkissen und Bruno ganz fest an mich gekuschelt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUrsprünglich sollten die Katzen nichts ins Bett, der Hund auch nicht.
Langsam wirds dann eng bei uns. 1,80 Mtr. Bett belegt mit Frauchen, Herrchen, Katze & Kater auf den Kopfkissen und Bruno ganz fest an mich gekuschelt.
Ich kenne eine gute Hundetrainerin, die nimmt 35,- zzgl. Fahrtkosten.
Mehrmals wöchentlich könnten wir uns das auch nicht leisten, aber wir gehen zu ihr in die Gruppe, damit wir gleich die richtige Unterstützung bei der Erziehung des kleinen Wuffis haben. Somit hoffe ich, dass wir mit einigen Einzelterminen hinkommen werden.
ZitatJetzt bin ich aber Baff, Carlo Kratz sich auch echt viel, die TA meint das kommt weil er trockene Haut hat.
Kann das echt vom Futter kommen?
Wir haben auch schon zwei große Futtersäcke an das Tierheim gespendet damit die Geldausgabe nicht ganz umsonst war.
Carlo schläft tief und fest gerade neben mir auf dem Bauch alle viere von sich gestregt und bläht was das zeug hält, ich habe schon kopfschmerzen
Meinte unser TA auch, dass es bei Bruno an der trockenen Haut läge. Ich hab dann viel im Forum gelesen und kam darauf, dass es auch an dem Getreide im Futter liegen könnte. Da er laut TA weder Milben, noch Flöhe noch sonstige Krankheiten hatte hab ich das Futter selbstständig umgestellt und nach 2 Tagen war es wesentlich besser, heute hat er sich nur einmal kurz gekratzt. Er hat aber auch wirklich trockene Haut unterm Bauch. Bruno hat noch einen ziemlich nackten Bauch, den ich jetzt regelmäßig mit Olivenöl einreibe.
Zu dem bekommt er noch Distelöl ins Nassfutter und hin und wieder ein Eigelb, das soll auch gut fürs Fell und für die Haut sein.
Wenn er solche starken Blähungen hat, kann es wirklich am Futter liegen. Wichtig finde ich ja immer, dass man erst mal den TA auf den Hund schauen lässt um Krankheiten auszuschließen. Wenn aber da alles ok ist, dann würd ich mal über einen Futterwechsel nachdenken.
Bruno reagiert auch auf die Frolic-Leckerlies. Die hatte eine Freundin mitgebracht, als Willkommensgeschenk. Wir hatten gerade über eine Woche das Futter umgestellt, das Kratzen war wesentlich besser...4 Brocken von dem Leckerli und er hat sich die halbe Nacht gekratzt.
Mittlerweile bekommt er zwischendurch rohe Möhrenstücke, Apfelschnitze, Obstpürree und Joghurt und es geht ihm sehr, sehr gut.
Ich drücke die Daumen, dass ihr das Kratzen und die Blähungen bald in den Griff bekommt. Er kann sich z.B. auch mal das Bäuchlein schlecken, weil die Blähungen weh tun. Wenn ich dran denke, wie doll mir manchmal der Bauch zwickt, weil es drückt....
ZitatMir gibt dieser Thread und die zahlreichen "Hund im Winter anziehen" echt zu denken.
Ich sah letztens im TV etwas über verwöhnte Hunde und hätte kotzen können wie die da mit ihren Hunden umgingen, aber hier ist 's ja scheinbar nicht anders.
:ua_respect: für so einen generellen Rundumschlag.
Du weißt aber schon, dass es außer Schwarz und Weiß noch Grau gibt, gell?
Exclusion Puppy Hirsch & Kartoffel und Bruno steht drauf.
Ich finds toll, dass du dich nochmal gemeldet hast. Hier will dir wirklich niemand etwas Böses. Es ist allein die Sorge um deinen süßen Hund.
Ich drücke fest die Daumen, dass ihr die kahlen Stellen und die Schuppen rasch in den Griff bekommt!
Schön, dass es dem Hund wieder besser zu gehen scheint. Ich drücke fest die Daumen, dass es nur ein kurzer Anflug war und dass das Hundekind nicht ernsthaft krank ist.
Zum Futter kann ich nur folgendes sagen...wir haben am Anfang auch Royal Canin gefüttert, weil wir im Futterhaus so beraten wurden, dass es ein gutes Futter sei und, naja, bei dem Preis.
Bruno bekam Zuhause RC Starter, wir haben dann gleich das Folgefutter Junior gekauft. Zum Füttern des Junior kamen wir gar nicht, weil Bruno auf einmal anfing sich von dem Starter zu kratzen wie blöd.
Darauf hin hab ich tagelang das Forum durchgesucht, mir Meinungen durchgelesen und Zutatenlisten gewälzt. Der Kleine bekommt nun Exclusion Puppy als TroFu und Real Natur (vom Fressnapf) und Terra Canis als NaFu und hat die Umstellung supergut vertragen. Das Kratzen hat fast komplett aufgehört und er ist quietschfidel. Als Leckerchen bekommt er Platinum Sticks http://www.petshop.de/shop/Hun…latinum_Hundefutter/18566 und hin und wieder die Sticks vom Lidl, weil er die so arg mag.
Im Nachhinein ärgere ich mich darüber, dass wir für RC so viel Geld ausgegeben haben, obwohl das Exclusion im Grund genau so teuer ist, aber dafür die Qualität x-fach besser ist. Nun steht hier noch ein großer Sack RC, der dann ans Tierheim gehen wird.
LG
Marita
ZitatDas mit der Hilfe kann ich allerdings nur einmal am Tag anbieten,habe selber zwei stück zuhause nur etwas größer hehe
Das ist doch schon mal toll!
Es ist doch immer so im Leben. Wenn man nicht sagt/schreibt, was der anderen hören will, dann ist man der Böse. Obs nun um Tiere geht oder um Kinder, denen der Klaps auf den Popo nicht schadet etc. pp.
Manche Menschen sind einfach so. Ich versuche einfach mich nicht mehr drüber zu ärgern, denn ändern kann man diese Leute nicht.
Ich finds gut, dass du nicht weg schaust und dich kümmern willst.
Vielleicht bietest du einfach mal an den Hund auf einer Gassirunde mit zu nehmen oder gemeinsam zu gehen?