Beiträge von Brunos Frauchen

    Ich kanns ja verstehen, dass es dich nervt, dass man dir schreibt, dass man sich Sorgen um deinen Hund macht, weil er auf den Fotos nicht gesund ausschaut. Auch kann ich nachvollziehen, dass man nicht so gern hören möchte, dass man sich einen Welpen gekauft hat, der aus einer schlechten Haltung kommt, wenn man selbst meint, man hat etwas Gutes getan. Ich kann auch verstehen, dass du so trotzig reagierst, aber es ändert nichts daran, dass dein Hund NICHT gesund ist.


    Wäre er gesund, hätte er keine weißen Stellen oder Schuppen, so einfach ist das.


    Entweder du stellst jetzt auf stur und schreibst nicht mehr oder du nimmst die Ratschläge an, holst dir mal eine 2. Meinung eines Tierarztes und schaust, dass der Hund gesund wird.


    Es ist dir überlassen, aber in allererster Linie geht es um deinen Hund, das solltest du nicht vergessen und nirgendwo bekommst du so viele Fachinformationen und gute Ratschläge wie hier. Überlegs dir. ;)

    Wie wäre es, wenn du dir jede 1,5 Stunden einen Wecker stellst und mit ihr raus gehst. Wenn sie in den Zeitabständen muss, dann ist das doch am Anfang ok, gerade, wenn sie so viel mitgemacht hat. Wenn sie schon halbwegs verstanden hat, dass sie draußen machen muss, dann wird sie es ganz schnell raus haben sich zu melden und wenn du wirklich häufig mit ihr gehst, dann macht sie dir auch nicht mehr auf die Couch.


    Ich drücke die Daumen, dass ihr die Stubenreinheit ganz schnell in den Griff bekommt und den Rest kriegt ihr auch hin mit viel Konsequenz und Geduld.

    Ich hole den Thread mal wieder hoch, weil ich mir so unsicher bin.


    Ich hab gestern bei der Hundetrainerin angerufen, die auch die Welpenstunde anbietet. Ich habe ihr erzählt, dass Bruno eben noch klein ist (15 cm bis zur Schulter) und noch kaum Fell unter dem Bauch hat. Sie meinte, es sei kein Problem, der Kontakt zu anderen Hunden sei eben wichtig. Wir sollten zur Stunde kommen.


    Ich war schon fast überzeugt, aber mein Mann nicht. Er möchte nicht, dass Bruno so lange in der Kälte bleibt, weil auch der TA meinte, dass es mit dem nackten Bauch noch viel zu kalt für ihn ist. Hmm...und nun?


    Wir gehen einmal die Woche zu Brunos Mama. Die Besitzer haben einen Welpen behalten und somit spielt Bruno einmal die Woche mit Mama und Schwester. Aber reicht das aus?


    Ich will ihn auch nicht vermenschlichen, aber auch nicht der Kälte aussetzen, wenns ihm zu kalt ist...


    Wir haben jetzt schon 2 gefütterte Mäntel in der kleinsten Größe gekauft, aber die sind Bruno immer noch zu groß, die Beinchen sind einfach noch zu kurz und er stolpert über das Unterfutter. :( :


    Hat jemand einen Rat?

    Wir haben bei Bruno, weil er draußen absolut nicht machen wollte, eine Pfütze aus der Wohnung mit dem Tempo aufgesaugt und nach einer Stunde, als raus gehen angesagt war, das Pipitempo auf den Boden hingelegt. Er hat dran geschnüffelt und sofort drüber gepullert. Wir haben ihn kräftig gelobt und seit dem klappt es ganz gut mit dem draußen pullern.


    Ansonsten gibts ja auch noch die Welpentoilette http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/toilette/190792, damit hat meine Schwester ihren Hund stubenrein bekommen.

    Ich würde so gern mit Bruno durch den Wald stapfen, aber leider findet er spazieren gehen immer noch unnötig und da er gerade noch kaum Fell unter dem Bauch hat, ist es ihm auch viel zu kalt.


    Aber nächstes Jahr, wenn wir raus "müssen" kann ich mitreden. :D

    Zitat

    Ich hab die Bilder mit gemischten Gefühlen angeguckt...auf der einen Seite finde ich es ganz toll, dass der Hund ein Zuhause gefunden hat, auf der anderen Seite hat das ganze schon was von Freakshow... :/


    Aber ganz ehrlich, über den Vergleich mit E.T nach nem Autounfall musste ich auch lachen, man muss nicht immer auf politisch korrekter Gutmensch machen, es gibt Sachen, die sind irgendwie böse aber eben auch witzig.


    Ich glaube es ist besser über sein Unglück zu lachen, als so zu tun als sei es nicht da, oder als wäre es einem egal...


    Dem schließe ich mich absolut an. :gut:


    Ich bin kein politisch korrekter Gutmensch und das wird auch so bleiben. Aber, jeder so, wie er meint.

    Normalerweise genieße ich den ruhigen Morgen, wenn der Herr des Hauses, der Hund und die Katzen noch schlafen. Da kann ich in Ruhe durchs Inet surfen, Kaffee trinken und den Tag beginnen, aber heute Morgen bin ich noch sooo müde. :kaffee3:


    Aber gut, ich werde mich dann heute Nachmittag, wenn Bruno wieder seinen wohl verdienten Schlaf hält, mit ihm auf die Couch kuscheln und ne Runde mitschlafen. Das genießt der Kleine immer total, weil er sich dann so richtig schön an meinen Hals kuscheln kann. :herzen1: Er ist einfach zu süß.



    Zitat


    Aber im Sommer räche ich mich dafür fürchterlich an diesem Hund. Da wird das verschlafene Tier vom Sofa runtergejagt und muß um fünfe in den Wald.


    Darauf freue ich mich schon. :D