Beiträge von Lexy911

    das heißt, sobald es nur geringfügig schlecht ist, sollte ich es als gestank wahrnehmen und nicht nur als geruchsänderung?


    mich macht es eben nach wie vor misstrauisch, dass die dosen (ja, scheinbar auch die neue) im kühlschrank aufblähen (wie gesagt da ist so ein plastedeckel drauf und der hebt sich etwas und es entweicht luft beim öffnen)


    gibts dafür auch noch eine erklärung? gase ziehen sich ja bei kälte zusammen...

    über die richtung kann ich leider nichts sagen. hab die dose derzeit wieder mit dem plastedeckel im kühlschrank, wenn was wäre, müsste dieser ja auch bald nach außen gewölbt sein.... aber wie wahrscheinlich ist es wohl..., dass das bei 2 dosen gleichzeitig passiert.


    Muss aber sagen die letzte fand ich insgesamt schon bissl komisch, etwas viel fett (? is doch die glibbermasse) am rand. Bei der neuen ist das allerdings auch so, vielleicht haben die ja was geändert....

    Hi, also ich hab leider bisher nicht so darauf geachtet, aber die dose eben, hat beim öffnen gezischt (wenn sie mit gas befüllt wäre, müsste doch "Achtung, behälter steht unter druck" draufstehen :???: )


    Habe nämlich eben schon extra eine neue aufgemacht, da sich der plastedeckel (zum wiederverschließen) der alten im kühlschrank gewölbt hat und ich das gefühl habe, dass das futter anders als bisher riecht. die neue riecht allerdings genauso :/


    lg


    p.s: haben real nature junior wildkaninchen & pute

    ich find die tube besser, als die dose.


    befüllen werde ich es denke mal mit babybrei, weiß jmd von euch wie viel ml da so drin sind? wird wohl 1x so eine 200ml tube voll sein.



    hab hier noch eine gefunden, die kleiner ist: http://www.hund-und-freizeit.c…sion=1&nocache=1292346923
    kann allerdings extrem schlecht schätzen, die 200ml tube ist bestimmt auch recht schnell leer ^^ (möchte nicht, dass das zeug allzulange dann in der tube ist.


    irgendwie muss ich bei den tuben permanent an zahnpastatuben denken.... aufschneiden, so nen clip ran... ist nur leider nicht durchsichtig....

    schaut gut aus, also die 1. variante, mit nem klappdeckel wärs top. und was füllt man dann am besten rein?
    kann man z.b. joghurt geben? oder würde der auch nur zu durchfall führen?

    *lach* in dem Alter jagt der noch nix. Die Welpengruppe war auch im Wald, da war ich interessanter als alle anderen Hunde, Leute, mein Freund und v.a. interessanter als der Wald.


    Aber diese Waldprobleme kenne ich von einem bekannten Eurasier-Schäferhund-mischling. Hab damals allerdings schon leute in den selben wäldern, mit freilaufenden Hunden gesehen.


    Die Trainerin der Welpengruppe meinte auch, dass bei den Shibas nicht die Sturheit, sondern der Jagttrieb das Problem sei.


    Derzeit leben wir friedlich mit ihm und 2 chinchillas zusammen. manchmal schnuppert er am gitter, dann stubsen mal die nasen zusammen, aber das interesse verliert er schnell wieder.


    Wir wollen auf jeden fall die Anhänglichkeit versuchen auszunutzen und werden demnächst mal aus der Stadt rausfahren (was also eh im Wald oder am Wald endet) und mit einer Feldleine schauen, wie er uns folgt. Hab mehrfach gelesen, dass sich somit dieses verhalten auf das gesamte leben auswirken soll.


    Allgemein muss ich auf jeden Fall zu seinem Wesen sagen, dass er extrem aufgeweckt und lernfähig ist. Trotzdem ruhig, bellt nichtund springt nicht an leuten hoch. Der Blödsinn hält sich auch in Grenzen, er will nur jede Fussel fressen, die er findet, wie ein Kleinkind eben ;)

    Hi,
    ich hab die Erziehung die letzten Wochen bei unserem Kleinen ohne Leckerli probiert, da der Züchter meinte, die ersten paar Wochen solle man ihm diesbezüglich wegen der Gewöhnung nichts geben und eigtl steh ich nicht so auf erziehung durch "bestechung". Leider habe ich da aber ein exemplar, der sich durch streicheln, kraulen u co nicht belohnt fühlt und wenn ich ihm akustisch und gestisch den hampelmann mache("ja fein hast du das gemacht, super, bist du ein toller!!!........"), guckt er mich nur komisch an.


    Also kamen die Leckerli her.


    Da er jedoch noch sehr klein ist (13. Woche, 2,7kg) will ich ihm keine unmengen geben.


    Zum training (haben mit clickern angefangen und trainieren damit diverse grundübungen) ist aber jedoch eine gewisse menge von nöten und ich kann schlecht immer wieder wenn er gerade voll dabei ist unterbrechen, nur damit er nicht zu viel bekommt.
    gibt es vielleicht etwas, was man nicht erst klein machen muss, sondern was eh schon auf mikrometergroße stückchen geschnipselt ist?


    das problem liegt nämlich auch darin, dass er davon leicht blähungen bekommt. denke es liegt auch an der sorte, haben so ein fertig-presszeug und entenbruststreifen, beides natürlich so klein wie möglich gemacht. die entenbruststreifen verträgt er etwas besser, sind allerdings auch arg teuer, aufwendig kleinzuschnipseln und leicht lösen sie auch blähungen aus.


    Denke das liegt hauptsächlich auch an der feuchte, da er nassfutter bekommt. bisher hat er auf sämtliche trockenleckerli (TA,Welpengruppe) mit Blähungen reagiert.


    Wie steht es damit ihn z.b. Naturjoghurt vom finger schlecken zu lassen? Ist nur leider nix was man dabei haben könnte, wenn wir mal unterwegs sind (Stell mir grad vor wie ich mit nem Joghurtbecher in der hand durch die Gegend lauf :lol: )



    Freu mich über Tipps und Empfehlungen :)

    bei unseren chins finde ich es interessant, dass die gar keine angst vor unserem hund haben oO gestern als Hotaru nach seiner Impfung tief und fest schlief, ist ein chinchilla ausgebrochen, zielstrebig zu Hotaru gerannt und hat sich daneben gesetzt.


    solang deine langohren auch keinen schiss vor deinem hund haben, ist ja alles i.o.