Hi,
so, jetzt will ich endlich mal mit euch über das Thema reden
Mein jetzt 15 Wochen alter Rüde hat öfters die Angewohnheit (scheinbar abhängig von der stellung des Armes/Beines (wenn ich am Boden sitze)) beim Spielen sich im Spielzeug (z.b. ein Ball), welches ich in der Hand halte zu verbeißen und sich dann über meinen Arm zu schwingen und loszurammeln.
Das macht er schon von Anfang an (10. Woche).
Natürlich dulde ich das nicht und schubse ihn sanft von meinem arm. (wobei ich sagen muss, dass sich bei ihm äußerlich körperlich bisher nix geregt hat )
Das Spiel abbrechen ist in dem moment leider etwas dumm, da er noch nicht so recht auf "aus" hören will, sich also richtig im Spielzeug verbissen hat. Nun kann ich also das SPielzeug loslassen und er hätte gewonnen, oder es ihm abnehmen, was ein Weilchen dauert und er erkennt dann keinen Zusammenhang mehr.
Mal abgesehen davon, dass mich das Alter für so eine sexuelle Aktivität etwas gewundert hat, (also meinte so mit 10 Wochen, noch total tapsig, kaum weit laufen können, aber rammeln wie ein Weltmeister)
wundert mich eher der Zusammenhang mit dem heftigen Festbeißen im Spielzeug, ist das noch normal? Hat das jemand von euch schon beobachtet?
lg