Danke genau die meine ich. Dachte Links wäre nicht erlaubt ;-)
Beiträge von pony82
-
-
Schau mal bei E*** und gib Thermo Handschuhe Wasserdicht ein.
Die kosten unter 10 Euro und meine Kollegin und ich fanden die echt beide am Besten. Allerdings zum Arbeiten, also wenn man wirklich etwas tut wie Ställe ausmisten, Wasserkanister schleppen ect.
Heizbare sind mir halt am Pferd zu dick. Habe normalerweise 40 Euro Röckl Handschuhe, aber inzwischen hab ich lieber mehr Paar von den billigen und lege mir eins auf die Heizung und wechsel immer mal wieder um, als ein paar teure, die vor allem nicht wasserdicht sind.
-
Als Ponyhofbetreiberin mit Raynoud liebe ich euch!
Also unser Trainer Tipp sind ja immer MoonBoots wenn man den ganzen Tag sitzt oder steht und unterrichtet. Ich reite damit auch im Gelände, weil kalte Füße echt ein Albtraum sind.
Wegen einer krassen Plantarfaszitis bekomme ich jetzt aber Einlagen (natürlich nur ein Paar) und muss echt schauen wie ich das dann mache. Hatte für den allergrößten Notfall immer diese Heat Dinger zum an die Füße kleben.
Letztes Jahr war mehrfach morgens das Wasser eingefroren und ich musste über 20 Pferde bei Minus Graden mit Wasser versorgen.
Es gibt so Handschuhe aus der Werbung, die nen Reißverschluss haben und Wasserdicht sein sollen. Mit denen sind wir tatsächlich ganz gut gefahren.
Also wasserdicht ist übertrieben, aber wenn man die Hände nicht direkt in den Eimer hält geht es schon.
Ansonsten warte ich mal eure Westen Erfahrungen ab. Ich hasse es beim Reiten wie ein Michelin Männchen angezogen zu sein. Da komm ich mir so unbeweglich vor.
-
So, jetzt habe ich es doch getan und mir gestern bei Kleinanzeigen den V15 rausgelassen. Konnte ihn gut runter handeln, weil er grade sonst so günstig ist wegen Black Sale. Für das was ich jetzt gezahlt habe könnte ich mir auch noch nen zweiten Akku und sonstiges an Zubehör kaufen.
Obwohl ich die Woche schon 2 mal bei meiner Tochter gesaugt hatte, eimal sogar gestern direkt davor mit dem Buture ,haben wir 3 volle Ladungen Hundehaare nur aus ihrem Teppich im Zimmer geholt!!! Also die Leistung auf Teppich finde ich mega.
Ich habe eine Blase am Zeigefinger vom saugen, das finde ich etwas strange, weil ich sonst ja auch sauge, aber beim Dyson muss man ja die ganze Zeit auf dem Knopf bleiben.
Akku hält auch deutlich länger als beim Buture, wobei ich auch nicht die ganze Wohnung auf einmal schaffe wenn ich den Teppich mit mache. Aber der Dyson läd deutlich schneller.
Ansonsten muss ich zu den Akku Saugern sagen, dass ich glaub ich echt genervt wäre, wenn wir im Stall nicht einen Kompressor fest installiert hätten. Ich kann einfach schnell runter und Filter und Gehäuse auspusten.
Kann mir nicht vorstellen, dass man die sonst so schnell sauber bekommt.
-
Also ich habe heute morgen mal dem Buture noch neChance gegeben.
Ich habe von unserer 3 Zimmer Wohnung grade mal 1 1/2 Zimmer und Küche und Bad geschafft, dann war er leer (wirklich 0).
Seit dem hängt er am Ladegerät (9 Uhr ungefähr) und ist aktuell bei 60% nach fast 4 Stunden laden und es fehlt ja noch einiges was nicht gesaugt ist .
-
Ich hatte Buture ja empfohlen, hab allerdings den "alten" jr400, und von dem bin ich immer noch so restlos begeistert das ich mir sogar noch Ersatzteilreste zusammengekauft hab
Geschafft hat er bisher Langhaarschäferhund und 2 Drecksammelflokatis (das kurzhaarige Dreibein fällt Dreckmäßig nicht ins Gewicht ) auf über 200qm Wohnfläche, also er hat echt zu tun! Gebraucht hat er jetzt in der Zeit die ich ihn hab eine neue Bodendüse, ich mein wären jetzt gut 2 Jahre hier, und ist täglich im Einsatz.
Was ein Käse das da jetzt die Qualität nachlässt
Ich frag mich echt was ich falsch machen. Ich habe den auch und ich kann zusehen wie der Akku leer geht beim saugen und die Leistung nachlässt. Auf 100% ist der ganz ok (wobei gut auch anders ist), aber der ist nach einem Raum ja schon bei 50 %.
Außerdem packt der bei mir die Haare von drei Hunden nicht, ohne dass andauernd der Durchgang verstopft.
Und auf Teppichboden taugt er einfach 0,garnichts.
Wenn mein Sohn mit Sand in den Schuehen rein kommt schafft er es auch nicht. Habe das Gefühl der Sand kommt nicht die Röhre hoch. Also er geht zwar durch die Bürste, aber wenn ich den Saugen wieder ausmache kommt er wieder raus.
-
Sind denn alle noch mit ihrem Buture Staubsauger zufrieden? Black Friday steht ja vor der Tür.
wie oben geschrieben, eher nicht
-
Bin mit meinem Dyson V15 schon fast 3 Jahre glücklich, aber mit dem Nasswischen habe ich es nicht so… Habe einen älteren Vileda Dampreiniger, aber noch mit Kabel. Nervt.
Hier hatten/haben ja viele den Bissel Crosswave und waren unzufrieden, hmm. Mir juckt aber dieser hier in den Fingern – müsste ja eine upgegradete Version sein?
https://www.bissell.de/produkt…aver-omniforcetm-edge-pro
Habe auf jeden Fall keine Lust auf zu viele manuelle Reinigung.
Vor der Frage stand ich tatsächlich auch gerade. Da ich aber unter den Wischsaugern nichts gefunden habe, was mich endgültig überzeugt hat, hab ich doch den Vileda mit Kabel gekauft 🙈 immerhin gab's da ein nettes Angebot und wenn ich dann doch nochmal einen Wischsauger finde, ist es nicht so viel rausgeschmissenes Geld gewesen.
Aber nochmal zu den Staubsaugern. Ich hab mir auf vielfache Empfehlung hier den Buture Akkusauger gekauft. Naja. Den kann man schon Mal für zwischendurch nehmen. Allerdings ist er weit entfernt von meinem normalen Siemens Staubsauger von der Saugleistung her. Ich habe das Gefühl, dass der nur mit der Bürste funktioniert und die Saugleistung echt mau ist. Selbst auf höchster Stufe wird er nur furchtbar laut aber saugt jetzt auch nicht signifikant mehr. Da kann mein kleiner Akkusauger im Van mehr.
Da würde mich mal interessieren, ob die Dyson da deutlich besser sind. Dann wäre es mir das Geld ja auch wert, wenn der dann wirklich dafür sorgt, dass ich das blaue Siemens-Hinterherziehmonster im Keller lassen kann 😂
Ich habe auch den Buture gekauft und bin sehr mässig begeistert. Vielleicht mit einem Kleinhund in einer kleinen Wohnung, aber mit 3 Hunden, Kindern und großer Wohnung ist der total überfordert. Meistens packe ich dann doch meinen 20 Jahre alteb Kabel Dyson aus.
Auto versuche ich gar nicht erst.
Ich habe im Sommer Urlaub gegen Hand gemacht bei einem Dyson Mitarbeiter und bin in den Dyson Genuss gekommen. Da liegen Welten dazwischen!!! Allerdings braucht man auch da zwei Akkus, das hat er auch so bestätigt, wenn man wirklich was reißen will.
Aber ich habe damit Wohnwagen und Mietauto lupenrein bekommen.
-
Hallo
nein ich bekomme noch einen Hausbesuch und Besuch bei einer Einheit.
Aber ich denke das ist easy peasy gegen die Prüfung.
Es waren wirklich einige sehr medizinische Fragen (wie wirkt sich barfen auf die Schilddrüse aus ect.) und eben auch Fragen wir
Spielen ...
- senkt den Cortisolspiegel (wäre richtig gewesen)
- erhöht den Cortisolspiegel
Ich habe in meiner Ausbildung gelernt, dass das Falsche Spiel (Bällchen zB.) den Cortisolspiegel voll hoch hauen kann.
-
Hab übrigens bestanden, aber war nicht so einfach wie die Mitarbeiter angekündigt hatten.