Beiträge von pony82

    HUhu, manche Hündinnen werden auch scheinträchtig wenn Frauchen schwanger ist.


    Meine Hündin hat auch anfangs geschnappt, allerdings in total anderen Situationen. Was mir mit ihr geholfen hat ist wirklich viel viel Ruhe reinbringen. Ich habe für mich erst mal keine Zerrspielchen mehr mit ihr gemacht sondern viel auf Suchspiele umgestellt. Bei Ball oder Frisbeespielen habe ich sofort runtergefahrten wenn sie hochgedreht hat oder gar nicht erst angefangen, sprich die Frustrationstoleranz geübt.
    Auch heute noch nehme ich häufiog die Frisbee mit und wenn ich merke, dass sie mich nur fixiert und rumhibbelt und quitscht und kläfft dann bleibt die Frisbee auch bis zuhause in meiner Hand. Wenn sie runterfährt und schnüffelt und zur Ruhe kommt gibts wieder ein Spíel. Ich weiß nicht, ob das ein Allgemeinrezept ist, aber es hat mir sehr geholfen.
    Bin kein Profi, aber für mich klingt es ein bisschen nach einer Frustrationsgeschichte, die sich bei meiner Hündin übrigens damals auch oft in Häufchen machen ausgewirkt hat, nicht weil sie mir eins auswischen wollte, sondern weil sie einfach gestresst war wenn sie ihren Willen nicht bekommen hat.


    Übrigens tut sie auch immer sehr mutig Mensch und Hund gegenüber und ist eigentlich ne mega Schisserin. Anbellen ist kein Zeichen von Mut.
    Wünsche dir viel Glück und halte uns doch auf dem Laufenden.

    Also meine Hunde sind eigentlich unter der Woche immer bei mir. Ich nehm sie mit zur Arbeit und in den Stall und...


    Ich bin mal ganz ehrlich, manchmal brauche ich auch dei Hundefreie Zeit. Wenn ich am Wochenende weggehe oder shoppen gehe oder nen Stadtbummel mache bleiben meine Hunde zuhause.
    Zora nehm ich manchmal mit, weil sie relaxter ist bei sowas, aber generell steh ich dazu, dass ich auch mal Zeit für mich brauche. In meinem Leben dreht sich so viel um die Hunde und das Pony und ide bekommen soviel Zeit und AUfmerksamkeit und Geld.


    Ich bin froh, dass ich inzwischen nen Stubenhocker Mitbewohner habe, dann weiß ich, dass die Köterlein auch mal Zwischenansprache wenn ich unterwegs bin.

    Zitat

    Deshalb wäre es auch sehr sinnvoll damit anzufangen und nicht gleich das fertige Programm zu verlangen.


    Wenn ich das nicht getan hätte wäre ich wohl kaum weiter gekommen oder :???: . Aber man muss es ja auch erst mal ausprobieren.


    Die Fragestellung hier ist allerdings wie Dummy zu Frauchen kommt und nicht wie Dummy in Hundemaul kommt und darauf habe ich geantwortet...

    Huhu.
    Ich habe mit meinem Jago ein ähnliches Problem. Wenn ich die Leine dran mache (egal ob an Hund oder an Dummy) lässt er bei der leichtesten Spannung sofort den Dummy fallen. Anfangs wollte er den Dummy nicht mal aufheben.
    Ich habe mir schmale Gänge und Ecken zum Übungsfeld gemacht. So, dass er quasi nicht an mir vorbei kommt und ihn dann ganz arg gelobt und gefüttert wenn der Dummy bei mir war. Wenn wer ihn unterwegs fallen lässt muss ich ihn halt wieder einsammeln und das Spiel geht von vorne los.
    Am Anfang habe ich den Dummy nur 1- 2 Meter geworfen, inzwischen kann ich ihn bei der Arbeit schon den kompletten langen Flur entlang werfen. Auch Testwürfe in die andere Richtung (aus der er flüchten kann) funktionieren inzwischen, allerdings nur auf kurze Entfernung. Wenn er ihn einen Meter vor mir fallen lässt kann ich ihn nochmal schicken und er bringt mir den Beutel ganz.


    Draußen hab ich es noch nicht versucht, möchte mir die guten Trainingsschritte grade nicht zerstören.

    Hihi, du hast ja auch son zwei Augenfarbentier. Freu dich schon mal auf ne Menge schlauer Feststellungen wie "Schau mal der Hund hat ja zwei Augen" oder "Oh der Arme is ja blind"....


    Bin übrigens auch jetzt für nen neuen Thread it Fotos und so und schönere Threadname...

    huhu,
    wollte mal berichten, dass sich der Umgang mit Pferd und Hund echt total verbessert hat. Ich glaube der Softway war der richtige.


    Sie orientiert sich viel an uns anderen Tierhaltern und ganz ohne viele Worte hat das den Einfluss sehr verbessert. Inzwischen mag ich sie echt gerne und kann ihr auch gute Rückmeldung geben.


    Bin echt froh, dass ich die Hau Ruck Methode vermieden habe und es in Ruhe angegangen bin und vor allem bin ich froh, dass ich andere im Stall raus gehalten habe und so auch kein schlechtes Klima entstanden ist.
    Danke an alle, die mir hier den Rücken gestärkt haben. Das hat mir geholfen, auch wenn es für einige Kritiker nur Blah Blah war und Gewissenserleichterung...



    Finde es selber immer wieder spannend, weil es alles doch sehr wiedersprüchlich ist.