HUhu, manche Hündinnen werden auch scheinträchtig wenn Frauchen schwanger ist.
Meine Hündin hat auch anfangs geschnappt, allerdings in total anderen Situationen. Was mir mit ihr geholfen hat ist wirklich viel viel Ruhe reinbringen. Ich habe für mich erst mal keine Zerrspielchen mehr mit ihr gemacht sondern viel auf Suchspiele umgestellt. Bei Ball oder Frisbeespielen habe ich sofort runtergefahrten wenn sie hochgedreht hat oder gar nicht erst angefangen, sprich die Frustrationstoleranz geübt.
Auch heute noch nehme ich häufiog die Frisbee mit und wenn ich merke, dass sie mich nur fixiert und rumhibbelt und quitscht und kläfft dann bleibt die Frisbee auch bis zuhause in meiner Hand. Wenn sie runterfährt und schnüffelt und zur Ruhe kommt gibts wieder ein Spíel. Ich weiß nicht, ob das ein Allgemeinrezept ist, aber es hat mir sehr geholfen.
Bin kein Profi, aber für mich klingt es ein bisschen nach einer Frustrationsgeschichte, die sich bei meiner Hündin übrigens damals auch oft in Häufchen machen ausgewirkt hat, nicht weil sie mir eins auswischen wollte, sondern weil sie einfach gestresst war wenn sie ihren Willen nicht bekommen hat.
Übrigens tut sie auch immer sehr mutig Mensch und Hund gegenüber und ist eigentlich ne mega Schisserin. Anbellen ist kein Zeichen von Mut.
Wünsche dir viel Glück und halte uns doch auf dem Laufenden.