So, heute morgen noch hier gepostet und heute mittag isses mir passiert.
War reiten mit drei anderen Leuten udn hatte meine Hunde dabei. Mit meinem Jago habe ich lange lange lange geübt, bis das funktioniert hat und ich muss ihn auch immer "bei Pferd" haben, damit er nicht die Düse macht. Seid November funktionierte es echt super.
Heute auf den Nachbarnauern mit seinem neuen Welpen getroffen. Die Hunde haben alle miteinander gespielt und von einer Sekunde auf die andere hat Jago nen Blitzstart hingelegt quer übers Feld. Zora dem Jago hinterher, ich gebrüllt, gepfiffen....
Plötzlich drei Schüsse. Mir is echt mein Herz in die Hose gerutscht. Erst kam dann Zora wieder angerannt, von Jago war noch nichts zu sehen. Ich glaubt nicht wie froh ich war als ich auch ihn als weißen Punkt am Horizont wieder gesehen habe.
Der Jäger kam dann auch gleich mit dem Auto hinterher und hat mächtig geschimpft und noch gesagt, dass er einen Polizistenfreund dabei hat, der Zeuge gewesen wäre wenn er die Hunde erwischt hätte, dass sie außerhalb meines Einflußbereichs waren. Er hat klar gesagt, dass er ab heute jeden Hund abschießt, den er in seinem Bereich sichtet. Er war wohl auch am Stall während wir noch reiten waren und hat es dort auch noch mal lautstark verkündet. Ob er im Recht is oder nicht, darauf will ichs echt nicht ankommen lassen. Das er keine Skrupel hat zu schießen hat er heute ja bewiesen. Mittags um 3 neben dem Waldspielplatz.
Ich finde es echt zum heulen, weil ich echt hart und lange mit meinem Hund daran arbeite, aber er is nun mal ein Lebewesen und funktioniert nicht wie eine Maschine. Jetzt hat es wirklich Monate gut geklappt. Kann ich den Hund jetzt nie wieder ohne Leine laufen lassen?
Jago ist danach übrigens als wäre nochts gewesen hinter dem Pferd hergelaufen und alles war wieder in bester Ordnung. Habe Hundi schon lange nicht mehr so glücklich gesehen