Danke für eure Antworten.
Beiträge von pony82
-
-
Schon ein paar Jahre her. Bilder aus Berlin...
Uploaded with ImageShack.us
meine Lieblinge <3Uploaded with ImageShack.us
-
Huhu,
neue Problematik und neuer Rat ist gefragt.Nun klappt es ja zuhause inzwischen super und es geht langsam dahin, dass mein Mitbewohner die Hunde hin und wieder hütet wenn ich mal nen Tag weg bin, oder aktuell hab ich ne gebrochene Hand und musste zur OP ins Krankenhaus.
Jetzt fängt Zora ein neues SPielchen bei ihm an und zwar draußen. Sie beißt in die Leine. Ich habe erst mal zum ignorieren und nicht beachten und stehenbleiben geraten, zack war Leine eins durchgebissen.
Stabilere Leine und ignorieren hat nun die Folge, dass sie sich vor ihn hinstellt und in den höchsten Tönen und mega Lautstärke kläfft.Wenn ich dabei bin trottet sie totalk gelassen bei durchhängender Leine nebenher, so wie bei mir halt auch, daher kann ich auch schwer mit ihm üben und mir das ganze anschauen.
Er hält sich hier in der Wohnung wirklich gut an die Hunderegeln die ich ihm erklärt habe und in der Wohnung ist es echt viel besser geworden.
Freu mich über Tips, zumal ich bald meine zweite Op habe und dann wieder ein Tag mein Mitbewohner ran muss. -
Ich hab mal ne Frage.
Meine zwei Hunde (Rüde und Hündin) leben jetzt seid 1 1/2 Jahren zusammen bei mir. Sie haben sich noch nie gekloppt, nicht mal ansatzweise.Jetzt zu meiner Frage. Ich habe oft den Eindruck, dass Zora (2Jahre) Jago (7Jahre) sehr nervt. Wenn er ein Spielzeug hat nimmt sie es ihm sofort weg und meistens gibt er es ohne mit der Wimper zu zucken, selten entsteht auch mal ein nettes Zerrspiel daraus. Wenn ich es sehe unterbinde ich es ( also das wegnehmen, nicht das Zerrspiel)
Wenn ich Jago rufe und er zu mir rennen will blockt Zora ihn und lässt ihn nicht laufen. Dies unterbinde ich immer und sie lässt es auch wenn ich Nein sage, aber sonst hätte Jago keine Chance wirklich bis zu mir zu kommen.Die zwei spielen jeden Tag eine Weile miteinader.
Ich muss die zwei auch getrennt füttern, da Jago sonst Zora nach der Hälfte seinen Napf überlässt.
So, andererseits habe ich aber auch schon beobachtet, dass Jago etwas hatte was er wirklich toll findet, einen Kong mit Leberwurst zum Beispiel, und wenn Zora ihm den wegnehmen will knurrt er ein mal und sie lässt es sofort. Wenn es mal besonderes zum essen gibt ist es auch so.
Wenn Jago seine Ruhe will und Zora möchte spielen ignoriert er sie einfach so lange bis sie aufgibt oder manchmal lässt er sich doch überzeugen und spielt mit.Wann greift ihr ein und was lasst ihr eure Hunde selber regeln. Dass Zora Jago seine Sachen lässt wenn er knurrt zeigt doch eigentlich, dass er es selber regeln könnte wenn er wollte und ich nicht eingreifen müsste, oder?
Ist kein großes Problem, es interessiert mich nur wie ihr das handhabt.
LG -
@ Shoopy
Danke, auch ich fand das mal sehr informativ, da der Ansatz mit den ganz vielen Spielsachen mir komplett neu war, aber eigentlich logisch ist. -
Schau mal, ob dein Datum aktuell ist.
Ich hab solche Probleme auch manchmal und dann ist imDatum immer nur die Jahreszahl verstellt.
komisch aber bei mir ist das so -
Juhu, auch mitfieber
-
Hallo,
cih schreibe hauptsächlich, weil mich interessiert wie es bei euch weiter geht. Ich finde es toll, dass ihr zwei chancenlosen Hunden ein Zuhause gebt und hoffe, dass die zwei auch schnell nen Fotofred bekommen.Ich würde sagen, dass Beno seine Ressourcen verteidigt. Sowohl Spielzeug, wie auch essen wie auch deine Freundin.
Die zwei sind ja acuh erst 3 Tage bei euch.
Sinnvolle Tips kommen bestimmt noch von anderen, aber ich würde die beiden zum füttern mal trennen und Spielzeug nicht unbeaufsichtigt rumliegen lassen.
Der Hund der bei mir aufm Sofa knurrt fliegt runter, egal wer es von meine Pappenheimern ist, übers Sofa bestimme ich und nicht der Hund.Wünsche euch alles Gute
-
Zitat
Wenn ich hier schon lese, dass Leute angebliche Unfallwürfe damit entschuldigen, dass ein Fremdhund ZWEIMAL über den eigenen Zaun gesprungen ist, dann sind genau das Leute, bei denen ich nie einen Hund kaufen würde
Doris
Hättest du den Beitrag richtig gelesen wüsstest du, dass daruas keine Welpen entstanden sind. Was soll man denn deiner Meinungn nach machen? Ne 2 Meter Mauer für ne Jack Russel Hündin?
Liebe TE. WIe du siehst bekommt man hier immer auf den Deckel, egal was man schreibt.So ist das hier leider und leider muss man sich aus 20 "hauptsache Meinung kundtun" immer die 2 raussuchen die einem wirklich helfen.
Wenn du dann deine Hündin kastrieren lassen möchtest isses auch nicht recht.....
Viel Erfolg bei der Suche und liebe Grüße von Steffi und den Mischlingsnasen...
-
Hey,
wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann wie normal die unregelmässige Läufigkeit meiner Hündin ist.Sie ist jetzt 2. Das erste Mal war sie im Oktober 2010 läufig (mit 10 Monaten), dann letztes Jahr im Juni und seid dem nicht mehr.
Ich habe hin und wierde das Gefühl, dass sie läufig wird, da sie hintenrum anschwillt und mein Rüde sich dann auch immer mehr mit ihr beschäfftigt und es nicht mag wenn sich andere Rüden nähern, aber dann wirds immer doch nix.
Was sind denn so eure Erfahrungen?