SChön, dass es hier wie auch in jedem Forum gleich Leute gibt die einen in der Luft zerreissen und einen schlecht machen wenn man um Hilfe bittet. Genau deshalb meide ich eigentlich solche Foren.
Es war überhaupt nicht absehbar, dass Zora sich so entwickelt und es konnte vorher überhaupt niemand wissen. Ob ein Hund in eine solche Einrichtung passt oder nicht kann man nie vorher wissen. Mit Jago ist es absolut problemlos und ich hatte auch schon andere Kollegen mit Hunden die damit auch absolut GUT leben konnten.
Ich wollte Zora nach einem Tag schon eigentlich an die Pflegeleute zurück geben da sie mir bei meinem Besuch dort ihre Trennungsangst verheimlicht hatten und ich dachte, dass dies nicht gut ist. Der Hundetrainer hat mich ermutigt es erst mal zu versuchen und hat auch gemeint, dass ein Ort mit vielen Menschen auch total gut für Zora sein kann, weil einfach immer jemand da ist und sie ihre anfällige Unsicherheit vor Menschen ablegen kann, was sie ja auch sehr schnell getan hat.
Es gibt einen Unterschied zwischen Beisvorfällen und einem Hund der schnappt. Zora hat gestern das erste Mal jemanden wirklich erwischt, es war eine Mini Verletzung...
Es kann sich nicht jeder leisten nicht zu arbeiten und non Stop für seine Vierbeiner da zu sein. Meine Hunde sind halt meine Wegbegleiter, auch bei der Arbeit.
Ich danke denen die konstruktive Hilfe, den anderen möchte ich mal nahelegen nicht jeden zu zerreissen und gleich anzugreifen, das ist nämlich sehr verletzend.
und auch ihr seid bestimmt nicht immer und in allem perfekt
Ach Zora war von privaten Leuten und auch da gab es einige Ungereimtheiten für mich.
Sie ist ein Mischling, vermutlich SChnautzer/Aussi, aber genau weiß man es nicht