Hier rennen grade 3 Direktimporte um mich rum von zwei verschiedenen Orgas.
War bei allen gut. Alle waren noch sehr jung.
Bei der Border Mix Hündin Pixie hatte ich mich für einen erwachsenen Border Mix Hund aus der Orga interessiert und wurde dann gefragt, ob ich mir nicht auch einen Border Mix Welpen vorstellen könnte, da sie für die Welpen zwar über 300 Anfragen hätten aber sie lieber jemand mit Hof und viel Erfahrung hätten.
Bei der anderen Orga gab es sowohl für mich als auch für meine Mutter die Option PS mit Option auf Übernahme zu machen, um zu schauen ob es mit Kindern und den anderen Hunden passt.
Den Bruder von meiner Hündin hat eine Bekannt dann nicht bekommen, weil sie nicht direkt an Familien mit Kindern unter 6 vermitteln. Das hatte mich verwundert, da ich ja selber alleinerziehend mit 3 und 8 jähriger war.
Da hieß es, dass bei mir klar sei, dass es keinen Partner gibt, der es sich anders überlegen könnte wenn der Hund schwierig ist.
Meine Eltern wollten eigentlich was schüchternes eher ängstliches. Ihre kleine schüchterne Rumänin war genau 30 Minuten schüchtern, dann ist sie zum sehr aufdringlichen Fummi mutiert.
Zum Transport muss ich sagen, dass der Trapo aus Rumänien mich echt erstaunt hat. Da ist ein top moderner Transporter gewesen, sehr sauber und voll klimatisiert. Wir wurden 72 Stunden alle paar Stunden auf dem Laufenden gehalten wie es den Hunden geht, haben Bilder und Videos bekommen und der Fahrer war sehr liebevoll mit den Hunden.
Die Hunde wurden im Trapo mit Sicherheitsgeschirr in die Boxen getan und so doppelt gesichert an die Besitzer und PS gegeben, damit kein Hund verloren gehen kann.
Sklyla hat leider immer noch ein leichtes Auto Trauma und ist kein großer Fan von Autofahrten.
Pixie und ihre Schwester waren bei ihrem Flug noch so klein, dass sie als Handgepäck fliegen durften. Ich weiß noch, dass ich am Flughafen dachte die haben mich verarscht und mir ein Cocker Spaniel untergejubelt ;-)
Kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen.
Über die Orga von der Pixie habe ich inzwischen schon mehrere Hunde im Bekanntenkreis vermittelt und alle Familien sind bisher sehr zufrieden. Sie vermitteln allerdings auch viele Welpen und Junghunde und über Pflegestellen vor Ort, also kommen die Hunde nicht aus großen Tierheimen und können von daher gut eingeschätzt werden. Mir fällt immer wieder auf, dass es in Malle sehr viele Rassehunde hat die ein zuhause suchen.