Ich würde gerne mal in die Runde nach Erfahrungen mit Jack Russell Terriern fragen. Mag jemand ein bisschen was erzählen zum Beispiel zu Themen wie möglicher Freilauf, nötige Auslastung, gesundheitliche Themen ?
Ich habe auch schon die Suche bemüht, aber leider nichts Passendes gefunden .
auf meinen letzen beidenHöfen gab es auch Stall Jackies. Kamen alle aus der selben Linie und die Eltern wurde jagdlich geführt.
Die waren alle unterschiedlich wie Tag und Nacht.
Was mich jedoch bei allen erstaunt war, dass sie wirklich für ein Leckerlie oder Spielzeug sehr gut abrufbar waren, auch draußen bei Hasen ect. und extrem freundlich zu Menschen. Mega WTP.
Alle sehr Hoftreu, ABER (!) die Rüden laufen alle mit Maulkorb, da aus Spiel mit anderen Hunden ect. schnell mal Ernst wird und alle (sie sind aber wie gesagt verwand) sind sind sehr sehr stark reccourcenverteidigend, vor allem gegen Hunde die sie kennen! Ich habe mehrfach erlebt, dass Kaninchen oder Hühner die auf dem Hof gelebt haben geschreddert wurden. Bis auf zwei die in einer Familie mit Kindern groß wurden und sehr streng (nicht grade positiv) erzogen wurden ist bei allen erhöhte Vorsicht mit Kindern angesagt gewesen, vor allem im Haus. Die die mit Kindern groß geworden sind sind dafür mit Kindern toll.
Wenn der Hufpfleger da war mussten alle weggesperrt werden, da schon die Tatsache, dass Horn lecker schmeckt zu Mord und Todschlag geführt hat. Kontakt zu Welpen war bei allen nicht möglich, auf die wurde auch losgegangen.
Der netteste von denen, der echt ein kleiner Sonnenschein ist, hat vor kurzem mit einem anderen Terrier, den er grade erst kennengelernt hatte, die langjährig bekannte Familienkatze in der Mitte durchgerissen.
Ach und Rattengift ist auch immer wieder Thema, da sowohl schon Gift gefressen wurde als auch vergiftete Ratten.
Ich glaube Jackies können sehr sehr tolle Hunde sein und bei all den Vorfällen war viel Nachlässigkeit der Menschen beteiligt.
Sie sind jedoch auch sehr sehr kernige Jagdhunde