Beiträge von Gretchen2010

    Vielleicht gebt ihr sie lieber in kompetente und verständnisvollere Hände, einem Welpen einen Klaps zu verpassen geht ja gar nicht. Ich habe auch einen Schäfiwelpen, sie ist jetzt 10 1/2 Wochen und sie ist auch sehr anstrengend. Da braucht man schon ziemlich starke Nerven. Aber das geht vorbei, sie ist doch noch ein Baby und muß erst noch alles lernen, auch die Beißhemmung. In dem Alter sind sie doch voller energie und übermütig. Setzt dich gegen deinen genervten Mann und Tochti durch, bleib immer ruhig und fröhlich, aber konsequent zu der Kleinen, sie weiß es doch noch nicht besser.
    Ansonsten geb ich Biomais recht, geh viel mit ihr und deiner Tochter raus und spielt Ball oder so, das stärkt die Bindung und macht müde ;)
    Türklinken umdrehen :gut:


    Liebe Grüße und Kopf hoch, Yvonne

    Hallo :smile:
    Als erstes ist mir ein Golden Retriever oder Labrador eingefallen aber dann hast du geschrieben das du Französische Bulldoggen schön findest, also warum nicht? Wenn du eh einen erwachsenen Hund aus dem TS haben möchtest, kannst du diesen doch bestimmt vorher kennenlernen, mit ihm gassi gehen etc. . Also ich würde da mein Herz entscheiden lassen ;)


    Ganz liebe Grüße Yvonne

    Hallo,
    bestimmt war noch was im Kot was man mit bloßem Auge nicht sehen konnte, aber mach dir keine Sorgen. Die Viehcher kommen bestimmt nicht wieder wenn regelmäßig entwurmt wird.
    Ich würde beim Trofu bleiben und alles andere, Hühnchen etc. einfach mal zwischendurch füttern. Ich fütter auch Trofu und einmal am Tag mische ich ein bißchen Dosenfutter mit rein. 1-2 Teelöffel gutes Öl dazu soll ja auch gesund sein.
    Mach dich auch nicht so verrückt wegen anstecken. Sowas hab ich noch nie gehört das es jemandem passiert ist.


    Liebe Grüße Yvonne

    Unser "Großer" ist ein "Punkhund", also er lebte von Welpenalter an mit meinem Freund auf der Straße. Im Winter. Ab und zu haben sie mal in einer Wohnung geschlafen. Der kleine hat immer eingekuschelt in einer Decke in seinen Armen geschlafen. Er ist jetzt der verträglichste und ausgeglichenste Hund überhaupt.
    Naja wo drauf ich hinaus will. es muß nich immer alles so pingelig gemacht werden, nicht zu lange raus und so. Es kommt auf den Hund drauf an und wie er aufwächst und wenn du ihn immer mitnimmst gewöhnt er sich schnell dran und ich glaube auch nicht das es für ihn stressig ist (wenn er kein ängstlicher Hund ist). Ich würde ihn schon überall mit hinnehmen. Je früher desto besser.


    Liebe Grüße Yvonne

    Also meine damalige Schäferhündin hat mal eine andere Hündin, Chow-Chow, fast totgebissen. Bis dahin hab ich auch gedacht, ach, das regeln die schon unter sich und eigentlich waren es Freundinnen, haben immer zusammen gespielt. Plötzlich ohne Vorwarnung fingen sie an sich zu beißen wobei die Schäferhündin sich so fest im Hals der Chow-Chow Hündin verbiss, so das diese fast erstickte. Mein Freund hat wirklich alles versucht um die beiden auseinander zu bekommen, hat sich den ganzen Arm vom Chow-Chow zerbeißen lassen (mußte danach ins Krankenhaus). Kurz bevor ich dachte, ohgott der andere Hund stirbt, ließ sie los. Der Chow-Chow hat keinen Kratzer abbekommen, nur der Hals tat ihr ein paar Tage weh.
    Nach dieser Erfahrung denke ich das es auf die jeweiligen Hunde ankommt, wie und ob überhaupt sie zu trennen sind. Manche lassen einfach nicht los, egal was man versucht. Ich hab auch gelesen wenn Hündinnen kämpfen hören sie manchmal erst auf wenn eine tot ist. So ist das wohl auch bei den Wölfen...


    Liebe Grüße Yvonne und Wuffis

    frieda
    mir ging es darum das es noch ein Welpe von 12 Wochen ist und er erst vor kurzem seine Mama und Geschwister verloren hat und ich meinen Welpen so früh nicht alleine lasse. Und keiner unserer 3 Hunde hat jemals gepieselt wenn wir nach hause kamen. Unsere Hunde schlafen mit bei uns im Schlafzimmer.
    Jeder hat halt seine Meinung und Erfahrung gemacht und dafür ist so ein Forum ja auch da.


    Liebe Grüße

    Hallo,
    wenn mein Rüde mich im Spiel zu doll gezwickt hat, habe ich in dem Moment laut und mit hoher Stimme Au gesagt und habe ihn sofort ignoriert und das Spiel beendet.
    Das habe ich ein paar mal so gemacht und heute ist er sehr zärtlich mit seinen Zähnen :D


    Liebe Grüße Yvonne