Beiträge von Foxterrier-Freund

    hey leute
    danke für eure beiträge!! :gut: hat mir echt die augen geöffnet. es wäre jetzt blödsinn einen hund anzuschaffen, für den ich wenig zeit hätte. das würde mir net gefallen und dem hund erst recht net! werd mal ins tierheim gehen und dort nachfragen wegen hunde ausführen. da kann ich noch bisschen erfahrung sammeln und der hund freut sich auch :)
    aber vielleicht werd ich mir zwei katzen anschaffen, die brauchen net allzu viel aufmerksamkeit und wenn die mal allein sind, können die sich mit sich selbst beschäftigen bzw. zusammen spielen!
    siehe dazu forum: katze anschaffen
    danke leute...vielleicht bis bald und viel spaß mit euren süßen hundis :sport:

    danke erstmal an alle, die mir geantwortet und bis jetzt weitergeholfen haben! :freude:


    soll ich mir lieber kleine katzen anschaffen oder welche, die schon etwas älter sind - so ein halbes jahr?
    kann doch keine 8 wochen alten katzen alleine zu haus lassen. klar, wenn ich mir katzen anschaffe, nehm ich mir ne woche urlaub, damit sie sich erstmal an mich gewöhnen...was natürlich länger als eine woche dauert..aber so lernen sie mich und die wohnung erstmal besser kennen!


    also große katzen oder kleine katzen? :help:

    also soll schon eine wohnungskatze werden
    muss aber sagen, dass ich mit so einer art von katzen keine erfahrung habe. also ich komme ursprünglich vom dorf (220 einwohner) :) und wohn jetzt in bonn.
    muss ich bei wohnungskatzen etwas besonderes beachten? na klar...immer schön katzeklo sauber machen!! aber etwas spezielles?
    :help:

    also wir hatten auch drei katzen, die schon an den hund gewöhnt waren. als der hund dann gestorben ist und wir uns einen neuen gekauft haben, war es genauso wie bei einigen anderen hier!
    die katzen wollten natürlich ihr revier verteidigen und wenn dann so ein tollpatschiger dahergelaufener hund dazustößt, kann es schon zu raufereien kommen. mittlerweile haben wir nur noch 2 katzen und die vertragen sich echt gut mit unserem hund, ohne, dass wir etwas gemacht haben. wie gesagt, gib den tieren zeit miteinander klar zu kommen. das ist wie bei uns menschen. man muss sich aneinander gewöhnen.
    unser hund schmust sogar mit unseren katzen oder spielt mit denen. das ist voll süß! :gut:
    achja...wie manche schon gesagt haben: benachteilige keinen von beiden. ansonsten fühlt sich einer vernachlässigt und attackiert den anderen.

    Hey leute!


    da ich mich mittlerweile damit abgefunden habe, dass ich mir keinen hund anschaffen kann, weil ich zur zeit in der ausbildung bin und wenig zeit für das tier hätte, habe ich mir überlegt eine katze anzuschaffen. ich bin sozusagen mit katzen groß geworden und weiß eigentlich auch, wie man mit den tieren umzugehen hat. außer bei krankheiten und so...
    jetzt wollte ich euch mal fragen, ob man sich eine katze anschaffen kann, obwohl man erst am nachmittag zeit hätte? oder vielleicht sogar zwei, damit sie miteinander spielen können? wie macht ihr das?
    würde mich über eure hilfe und zahlreichen beiträge freuen!
    MFG
    der richard :)

    ich bins wieder, richard euer foxterrier - freund
    komischerweise hat christine einen beitrag erstellt und mein name steht dabei :?: :?: :?:
    werde wahrscheinlich demnächst mal ins tierheim gehen und mal anfragen wegen hunde ausführen. hab schonmal im internet nachgeschaut. da muss man so einen "test" ablegen, ob man überhaupt fürs hunde ausführen geeignet ist. der nächste ist am 17.6. werd da mal hingehen. wird ja nicht so schwer sein. ich erzähl euch dann wie es war
    wieso zwei katzen? mein bester kumpel hatte auch bloß eine katze und sie war trotzdem genügend beschäftigt. meine eltern haben auch zwei katzen und die spielen net zusammen?!
    also die idee mit dem hund anschaffen werd ich wohl erstmal sein lassen :(
    so bis später

    den von meinen eltern "ausleihen" geht schlecht
    meine eltern wohnen 600km weiter östlich :)
    komme ursprünglich aus sachsen und wohn jetzt in nrw, ganz ohne tiere ;(
    einen hund aus dem tierheim mal ausführen ist auch eine gute idee?
    aber wie machen das die berufstätigen leute, die sich einen hund anschaffen? das geht doch auch irgendwie
    kann mir net vorstellen, dass nur arbeitlose und rentner sich um einen hund kümmern können, weil sie die meiste zeit haben
    da muss es doch ne lösung geben (vielleicht ne katzte?)
    :help:

    Hey leute!
    hab mich heute erst hier registriert, da ich eine Frage auf dem Herzen habe. und zwar:
    ich wohne zur zeit in einer wg und ziehe im sommer 2006 endlich in meine eigene erste wohnung. da meine eltern einen foxterrier haben und ich ziemlich gut mit ihm umgehen kann und ihn sehr liebe, möchte ich mir auch bald einen anschaffen.
    jedoch bin ich am überlegen, ob das überhaupt möglich ist? schließlich mach ich grad meine ausbildung und bin erst gegen 17 uhr, wenn ich arbeite und gegen 14 uhr, wenn ich schule habe, zu haus.
    ich kann doch keinen welpen den ganzen tag zu hause lassen? was soll ich tun? soll ich mir einen älteren hund anschaffen, der das alleine sein schon gewohnt ist? ich mein, wenn ich nach hause komme, hab ich ja dann unedlich zeit für das tier!
    danke für eure hilfe