Beiträge von Spitzmaus

    Solange Roxy in Action ist, das heißt nicht schläft, ist die Nase nass und kühl. Aber wenn sie schläft ist sie trocken und warm. Ist aber normal so. War auch bei unserem Frett so.


    Ich denke, dein Welpe schläft noch viel. Von dem her ist es ja eigentlich klar, dass die Nase meistens trocken und warm ist.


    Wäre die Nase immer trocken und warm, auch wenn der Hund draußen ist, dann würde ich mir auch Sorgen machen.

    Roxy ist ja auch eine Spitzdame :smile:


    Und auch sie rennt mal den Tieren nach. Ich glaube allerdings dass das kein "echter" Jagdtrieb ist. Denn sie rennt einem Reh allerhöchstens 10 m nach und kommt dann zurück. Das gleiche gilt für Hasen und Co. Für mich sieht das eher nach einem verjagen aus. Oder einfach nach Neugierde. Sie will schauen wo das Tier hinrennt. Sie geht auch keiner Spur nach. Außer es geht um was zu fressen :D Der Hase, das Eichhörnchen, alles kleine Tiere. Mit denen kann man bestimmt schön spielen. Ich denke das sieht sie als Spielzeug. Sie hat mal Bekanntschaft mit Hühnern gemacht. Die fand sie seltsam. Sie hat sie nur angebellt.


    Das hinter Tieren nachlaufen ist natürlich doof, weil das Tier ja nicht weiß dass Roxy ihm nix tun würde. Roxy war ja schon erschrocken und total irritiert als sie letztens wohl ausversehen eine Maus getötet hat. Die Maus hat wohl vor Schreck einen Herzinfarkt bekommen. Denn irgendwelche Wunden waren nicht an der Maus.

    Also, ich habe jetzt kein Kind, aber ich kenne jemanden mit Hund (Aussi) der eins gekriegt hat. Sie haben das Kind vom ersten Tag an immer mit zum spazieren gehen im Wald mitgenommen. Auch im Regen. Zuerst hat sie die Kleine vorne in so einem Tuch getragen. Jetzt wo sie älter und schwerer ist, ist sie in so einen Baby-Rucksack. Das heißt sie trägt die Kleine auf dem Rücken. Sie wird dick eingepackt. Wenn´s regnet ist so ´ne Plastikplane (weiß net wie man das nennt) drüber. Klappt super.


    Und wenn Schwiegermami geht, geht sie mit Kinderwagen an den Feldern entlang.

    Ich glaube auch nicht dass die von einem Hundehasser sind. Eher hat irgend ein Tier das angeschleppt.


    Roxy verschwand mal im Wald im Gebüsch. Hab sie gerufen und sie kam auch raus aus dem Gebüsch und hat mich angeschaut. Hatte allerdings quer einen Knochen im Schnäuz. Und von dem hat das Blut noch getrieft. Das hat vielleicht gruselig ausgeschaut.


    Hab ihr den Knochen gelassen. Weil frisch war der ganz bestimmt :p


    Übrigens: Bei uns meinen auch alle sie könnten ihre Essensreste im Wald entsorgen. Für die armen, armen Tierchen :headbash:

    Hab letztens eine bekannte HH getroffen und ihr erzählt dass ich Roxy rohes Fleisch füttere. Die meinte auch entsetzt dass Roxy dadurch jetzt bestimmt mehr jagt als vorher.


    Roxy jagt Vögel und Eichhörnchen immer noch genauso gerne wie als sie noch Nass- bzw. Trockenfutter bekommen hat.


    Hat mir die Dame nur nicht geglaubt. Ihr ist das zu gefährlich ihren Hund roh zu füttern!

    Bin auch erst mal über die Überschrift erschrocken hab mich dann aber tot gelacht *tränenausdenaugenwisch*


    Wo ich damals im I-net nach einen Zwergspitz gesucht habe habe ich einen Zwerckspiz gefunden!