Beiträge von Spitzmaus

    Hallo,


    Wir könnten evt. 2 Mexikanische Königsnattern oder 2 Milchschlangen bekommen. Sind aber total neu auf dem Gebiet.


    Die Leute, die die verkaufen, werden uns bestimmt noch aufklären, aber vielleicht hat ja jemand welche von euch zuhause?


    Wie schaut es mit den Temperaturen aus?
    Hab gelesen sie sind Dämmerungsaktiv bzw. Nachtaktiv. Wie schauen da eurer Erfahrungen aus?
    Klettern die mehr oder sind die mehr am Boden.
    Was füttert ihr? Mäuse oder was sonst noch?
    Wie groß sind eure?


    So, jetzt fällt mir erst mal nix mehr ein. Jetzt bin ich blos noch auf Eure Antworten gespannt!


    Und bitte, falls vorhanden, PHOTOS!!!

    Roxy hatte auch schon eine Gebärmutterentzündung. Wir haben´s nur durch Zufall bemerkt, weil wir zufällig beim TA waren beim Impfen. Roxy war weder schlapp, noch hat sie ihr futter verweigert. Auch Fieber hatte sie nicht. Sie hat allerdings mehr getrunken als sonst und sich immer auf den kühlen Laminat gelegt, obwohl es gar nicht warm war. Hab das den TA erzählt, er hat sie sicherheitshalber geröngt. Und tatsächlich: Der Beginn einer Gebärmutterentzündung. Weils noch der Anfang war, hat AB noch geholfen.


    Könnte aber auch eine normale Scheinschwangerschaft sein. Aber ich würde trotzdem mal beim TA nachfragen!

    Roxy geht auch nicht gerne gassi, wenn sie läufig ist. Jeder Weg der in irgent einer weise heim geht , da wird gleich abgebogen. Das dauert bei Roxy meistens bis die Scheinschwangerschaft durch ist. Dann ist sie wieder normal.
    Dafür spinnt sie bevor sie läufig ist. Mir kommts manchmal so vor als wenn sie schon mal vorläuft und vorspielt für die Null-Bock-Phase danach.


    Rammeln tut sie auch. Vorallem Zuglufttiere.

    Hallo,


    und zwar geht es hier um den Hund meiner Schwester den meine Eltern momentan in ihrer Obhut haben. Snoopy ein Yorkie von 5 kg.


    Bisher hat er immer NaFu "Vom Feinsten" und TroFu "Rojal Canin Yorkie" bekommen. Aber das frisst er nicht mehr (soll ich sagen: "gott sei dank!"...). Seitdem sucht meine Mama Futter das er frisst. Sie kocht bzw. brät ihm jetzt immer einmal am Tag Fleisch. Kochen deshalb, weil er´s roh net frisst. So, nun mag er sein TroFu auch nicht mehr. Gemüse mag er nicht. Ich hab für Roxy als Leckerlie "Barf Plus Crunchy Garden" von "Bestes Futter". Hat er heute mal was davon bekommen und wollte gleich Nachschlag :D Schmeckt ihm also.


    Meine Frage ist, wenn meine Mutter ihm jetzt "normales" Fleisch und "BPCG" als Gemüseersatz gibt und einmal in der Woche eine Messerspitze Eierschalenpulver (er mag keine Knochen), wäre das okay, oder bräuchte er noch Innereien?
    Das Fleisch wird übrigens immer in Öl angebraten, bzw. wenn gekocht, dann eben darauf getan.


    Und noch ne kleine Frage hinterher.


    Meine Freundin wollte ihre zwei auch teilbarfen. Einen Tag Platinum, einen Tag Fleisch. Ihr wurde abgeraten. Die Hunde würden nicht genug Nährwerte kriegen. Stimmt das? Es gibt doch hier viele die teilbarfen, oder?

    Also, viel helfen kann ich dir nicht, glaube ich.


    Als ich mal ´ne OP hatte da hatte ich nach der OP unangenehme Schmerzen in der Hand wo der Tropf dann war. Die Hand war auch doppelt so dick und blau. Die Hand war noch zwei Wochen blau. Ist aber langsam abgeheilt.


    Vielleicht ist es ja bei deinen Hund ähnlich. Irgentwie blöd gestochen, was ein Hämatom ausgelöst hat.


    Würde es aber trotzdem noch mal dem TA zeigen.

    Zitat

    Ich vermute mal fast, dass das "Vergehen" an Decken, Kissen, Kuscheltieren, Menschenbeinen oder was auch immer häufiger dem Stressabbau als der sexuellen Befriedigung dient. Weils eben die typischen Bewegungen sind, denkt Mensch nur an das eine :-).


    Ich vermute auch dass das Stressabau ist. Denn sobald Roxy ein Zuglufttier (oder ihr altes Plüschbett) erwischt, dann wird das Teil durchgerammelt. Unterbinden wir aber. Haben alle Zuglufttiere weggeräumt. Vorallem wärend sie läufig ist hat sie so Anwandlungen.


    Und Roxy ist eine Hündin.

    Mir hat dieser Treat auch geholfen. Fand es super mal die ganzen Erfahrungen zu lesen.


    Habe eigentlich nicht vor Roxy kastrieren zu lassen, aber ich weiß ja nicht was noch kommt. Könnte ja, medizinisch gesehen, mal nötig sein.


    Hab davor aber auch Angst. Ich bin mir nämlich sicher dass das mir mehr weh tut als dem Rox :D

    Ich würde auch erst mal die grünen Knochen weglassen und schauen ob er noch mal grün erbricht.


    Roxy hat diese Dinger auch eine Zeit lang bekommen. Kot war auch immer grün danach. Einmal hat sie auch grün gebrochen. Und das war auch erst am nächsten Tag. Danach hat sie selbst die Dinger nicht mehr angefasst. Seit dem kaufe ich die nicht mehr und werde es auch in Zukunft lassen.