Beiträge von Spitzmaus

    Ein Tierquäler bin ich bei meiner Familie auch seit neuestens.


    Denn:
    Ich fütter dem armen Hund (seit neuesten) nur rohes Fleisch. Und auch noch ungewürzt (ist Knobi nicht auch ein Gewürz?). Von dem bekommt sie Würmer. Und außerdem muss sie rohes Gemüse fressen. Ist doch ein Hund, kein Meerschweinchen. Und sie bekommt so wenig. NUR 160 g am Tag. Kein Wunder dass sie immer Hunger hat :rollsmile:


    Ich werde schon sehen was ich davon habe. Einen sterbenskranken Hund mit Würmer und Salmonellen! Jawohl :ja:

    Als Roxy in dem Alter war musste sie im Durchschnitt alle 1-1,5 Std. pinkeln. Nachts auch so 2-3 Mal. Sobald sie nur schief geschaut hat sind wir raus. Wir hätten am Anfang auch 5 Stunden am Stück gassi gehen können, sie hätte nicht gepinkelt. Erst wenn wir wieder heimgekommen sind entweder im Garten (im Idealfall) oder dann eben drinnen.
    Für Welpen ist die "große weite Welt" einfach so spannend dass sie das pinkeln und kacken vergessen. Daheim in gewohnter Umgebung fällt ihnen das wieder ein und es läuft :D Das hat schon ein paar Wochen gedauert bis es draußen geklappt hat.
    Ist also normal dass dein Welpe das so macht.


    Die Sache mit den 3 Stunden gassi gehen bis er pinkelt kannste dir sparen. Erstens ist das viel zu lange und zweitens, wie du ja bemerkt hast, pinkelt er da auch nicht.


    Und auch nicht so lange spielen. Hunde-Babys brauchen viel Schlaf. Und wer schläft, pinkelt nicht ;)

    Zitat

    Vielleicht meinte sie Renn-Tier, weil die immer so rumflitzen? :D



    Ihr ist einfach der "Name" von dem komischen Tier nicht mehr eingefallen :D


    Krümelchen ist übrigens immer noch ihr totaler Liebling. Sie frägt immer gleich wie´s ihm geht. Ich, mein Mann und Roxy sind ihr da wurscht.

    Ich war letztes Wochenende Strohwitwe! Mein Mann war bei seinen Eltern (wohnen 400 km weg). Somit war ich mal wieder im "Hotel Mama" essen.


    Mein Mama hat mal wieder gedacht zu wenig gekocht zu haben. Und sagt mit vollen ernst zu meinem Papa: "Dieter, soll ich dir nicht noch schnell die Pfanne in die Eier hauen?"
    Mein Papa und ich wären vor Lachen fast unter dem Tisch gelegen! Und Mama hat´s nicht geschnallt warum. Haben sie dann aufgeklärt!


    Vor etwa 3 Jahren wurde meine Nichte (damals 16 Jahre) gefragt was sie wiegt. Da meinte sie trocken: "Wir haben leider keine Wiege daheim um mich zu waagen!" Wir wären fast zusammengebrochen.


    Meine kleine Nichte (damals so ca. 3 Jahre) zu meinen Mann: "Du musst unbedingt das nächste mal dein Rentier mitbringen!" Hää? Was für´n Rentier? Die Kleine wurde richtig sauer weil wir sie nicht verstanden haben.
    Wir haben dann irgentwann rausbekommen, sie meinte unser Frettchen!

    Gott sei dank hast du ihn wieder!


    Allerdings, 20 Minuten würde ich Roxy niemals unbeaufsichtigt irgentwo rumlaufen lassen. Ich hab Roxy immer und wirklich immer im Blick. Auch wenn ich mich unterhalte. Wenn sie mal verschwindet warte ich. Und ist sie nach allerhöchstens 1 Minute noch nicht wieder da, rufe ich. Bisher ist sie immer gekommen. Sollte sie das irgentwann nicht mehr tun, bekommt sie ihr Geschirr mit Flexi dran und es ist mit dem Freilauf erst mal vorbei. Bis der Rückruf wieder klappt!

    Das mit den Kokosraspeln hab ich auch schon gehört. Fällt mir gerade wieder ein.


    Gott sei Dank ist Roxy Allesfresser.
    Und Äpfel ist eine Leibspeise von ihr. Wenn unsere im Garten im Herbst wieder reif sind, dann sind wir alle drei immer fleißig am Äpfel essen :D


    Außerdem findet sie Heidelbeeren total klasse. Vorallem wenn sie schön süß sind. Sie pflückt die im Wald immer selbst!

    Okay, dann wird Roxy hin und wieder mal Kartoffelpü kriegen. Das liebt sie :D


    Hagebuttenpulver: notiert! Darf sie eigentlich auch frische essen?


    So bekommt sie schon immer Lachsöl übers Futter. Hat bei ihr klasse Fell gemacht. Das werde ich dann auch beibehalten. Und dann hole ich noch ein anderes Öl zum wechseln.


    Machen Karotten eigentlich dick oder kann ich da einfach mal pi mal daumen was drüberraspeln?

    Roxy bräuchte dann 80 g Fleisch und 40 g Gemüse bzw. Flocken.


    Ich möchte eben gerne Flocken füttern. Vorallem jetzt am Anfang. Möchte da jetzt aber auch nicht drüber diskutieren, warum. Bitte einfach hinnehmen.


    Und ja, ich hab mich schon etwas eingelesen.


    Meine Frage war ja eigentlich nur ob Roxy noch irgendwelche Zusätze braucht oder nicht. Da wollte ich halt mal ´nen Tip dazu.


    Das mit den Knochen leuchtet mir ein. Dann bekommt sie frische!


    Und natürlich werde ich auch Abwechslung in den Futterplan bringen. Das mit den zwei Sorten Fleisch war nur ein Beispiel.


    Eins hab ich blos noch nirgens rauslesen können. Und zwar, braucht ein Hund Kohlehydrate (z.B. Kartoffeln oder so). Sollte man da hin und wieder Kartoffeln oder Reis etc. füttern oder kommt der Hund ohne aus?

    Hallo,


    ich möchte es mal probieren!


    So, ich nehme z.B. zwei Sorten Fleisch, mische Gemüseflocken von Lunderland drunter. 2/3 Fleisch und 1/3 Flocke.
    Brauche ich sonst noch was? Öl zum Beispiel? Und wenn ja, welches? Hab gelesen einmal in der Woche eine Prise (Meer-) Salz, stimmt das? Und angeblich darf als Zusatz Spirulina nicht fehlen. Und als Calcium-Lieferant getrocknete Hähnchenhälse oder so, ist das okay?


    Roxy bekommt als Leckerlie Barf Plus Crunchi Garden von BF. Da sind ja auch noch Zusätze drin. Und hin und wieder wird sie trotzdem noch ´ne "normale" Dose kriegen.


    Also, was braucht Roxy wirklich noch zu ihren Glück?