Roxy flusst auch wie sonst was! Ich hab schon fast den halben Hund im Mülleimer.
So wie die flusst, müsste sie eigentlich schon nackig sein
Beiträge von Spitzmaus
-
-
Roxy hat schon als Welpe gerne an irgentwas rumgekaut. Besonders angetan hat ihr damals das Schildchen an der Decke (wo drauf steht wie man sie waschen muss) auf dem Sofa. Ich hab ihr das natürlich nicht erlaubt.
Einmal, wir saßen auf dem Sofa und ich hatte Roxy schon x-mal ermahnt, kommt sie plötzlich mit ihrem Kauknochen. Legt sich genau auf die bestimmte Stelle und fängt an ihren Knochen zu kauen. Aber nur solange ich hingeschaut habe. Kaum habe ich nicht mehr geschaut hatte sie das Schildchen in der Kühr. Kaum hab ich wieder geschaut, wieder den Knochen. Mit so ´nem Blick zu mir: "Was hast du? Bin doch brav! Kau doch nur meinen Knochen!"
Und das war kein Zufall. Hab´s ein paar mal getestet und so getan als ob ich sie ignoriere. Und jedesmal hat sie den Knochen mit dem Schildchen getauscht.Und da sagen manche, Hunde können nicht denken!
-
Als meine Nichte damals so ca. 5 Jahre alt war:
Da hat sie mir erklärt, dass ihr Bruder mein Neffe ist und sie meine Neffin
-
Definitiv NEIN!
Auch nicht bekannten Kindern! Und dann schon gar nicht so ´nen großen Hund. Denn Kinder sind einfach noch Kinder. Meine Freundin hat ihre zwei (JRT) mal den Nachbarskindern mitgegeben. Sie sind dann hier vorbei gekommen. Die Kinder wollten über die Straße. Sie sind dann stehengeblieben. Die Hunde wollten weiter. Da hat der eine Junge, der einen der Beiden an der Leine hatte, den Hund so festgehalten dass er vom Boden abgehoben ist. Hab´s dann meiner Freundin erzählt. Die hat die Kids drauf angesprochen. Die wussten gar nicht dass das weh tut. Denn dass ein Hund ein HB trägt ist normal, sowas tut nicht weh! Dachten die.
Kinder können außerdem die Gefahr nicht einschätzen. Was ist wenn was passiert? Sie den Hund zu ´nen anderen Hund hinlassen und es gibt ´nen Kampf oder so! Der Hund springt Passanten an etc. Kann alles böse enden.
Und deshab würde ich einem Kind NIE einen Hund ohne Aufsicht in die Hand geben!
-
Heute Morgen unsere übliche "Guten-morgen-Runde"!
Wir haben noch zwei Spielkameraden von Roxy getroffen und als wir auf den Weg ins Nachbardorf waren springt Roxy plötzlich ins Gebüsch. Sie hat einen Papagei gefunden Der Arme ist dann von ihr geflüchtet. Er wollte dann auf den Baum war aber wohl schon zu schwach da hoch zu kommen. Hab Roxy gleich zu mir gerufen. Sie hat auch nach dem 3. rufen gehört *positiv überrascht bin*.
Der arme Papagei Leider konnte ich ihn nicht einfangen und mitnehmen. Hoffe es tut wer anders. Schau später noch mal hin. -
Das ist Roxy! Ihres Zeichens Mittelspitz, 5,5 kg schwer und 34 cm groß!
-
Roxy darf generell Kontakt an der Leine aufnehmen.
Kommt allerdings drauf an wie. Wenn der andere Hund auch an der Leine ist und auch darf. Wenn er nicht darf, lass ich Roxy auch nicht hin. Außerdem mag ich es nicht wenn Roxy angeleint ist und ein unangeleinter Hund stürmt einfach auf Roxy zu. Aber eigentlich mag ich das generell nicht. Auch wenn Roxy offline ist. -
Das letzte an Zubehör war ein Feldmann-Kreuzgeschirr. In rot, mit Pfötchen drauf
Leider noch kein Foto!Außerdem haben wir wieder die kleinen Herz-Leckerlies gekauft. Die sind so schön klein. Die kann man so schön verstecken!
Und gestern kamen noch zwei Pakete mit Futter.
-
Der trainiert nix. Die Hündin ist bereits 9 oder10 Jahre alt. Und keinerlei Erziehung. Die kann Türen öffnen und geht dann allein Gassi. Man sieht sie oft laufen. Wir wohnen an einer Hauptstraße. Darauf hat sie schon öffters ein Auto angehalten.
Warum ich abgebogen bin? Weiß ich auch nicht. Bin manchmal zu nett (oder doof?), und ärgere mich dann danach. -
Vergangenen Donnerstag. Schönes Wetter.
Ich bin mal wieder ´nen Weg lang gegangen den ich schon lange nicht mehr gegangen bin. Plötzlich schaut Roxy nach hinten, ich drehen mich auch um. Da kommt der Junge (so 16 - 18 Jahre) vom Bauernhof aus dem Dorf mit seiner Goldi-Hündin.
Als er mich erreicht hat, fragt er: " Gehen Sie den Weg noch weiter?"
Ich etwas verwirrt: "Ehh jaa... klar!"
Er: "Können Sie denn nicht wo anders langgehen?"
Ich: "Wieso????"
Er: "Ich will hier joggen!"
Ich: "Jaa und???"
Er: "Na sonst geht sie (sein Hund) net. Sie macht dann immer Abstecher zu euch."
Ich nur: "Oh man..."Bin denn tatsächlich weiter vorne abgebogen. Muss ehrlich sagen, ich war sauer. Nur weil der seinen Hund net abrufen kann soll ich wo anders laufen?! Sonst noch Wünsche?! Wäre es jemand Fremdes gewesen wäre ich nicht abgebogen, ganz bestimmt net. So aber... Wir sind auf dem Dorf und die lieben Nachbarn...
Ich: