Beiträge von Spitzmaus

    Zitat

    Ich kenn das auch, das man AB mehrere Tage gibt, war das viell. eine Langzeitspritze :???:


    Ich denke das war so was.
    Als Roxy eine Gebärmutterentzündung hatte bekam sie auch nur eine AB-Spritze. Und dann nach 2 Wochen nochmal eine. Hat auch geholfen!


    Gute Besserung für deine Maus!

    Der JRT meiner Freundin wurde auch schon für einen Mini-Dalmatiner gehalten. Der hat sehr dünnes Fell und auf der Haut schwarze Flecken. Die sieht man durch.
    Und der Typ hat steif und fest behauptet, dass kann nur ein Mini-Dalmi sein :headbash:

    Als wir Roxy mit 11 Wochen bekommen haben sind wir die ersten 3 Wochen 2 bis 3 Mal nachts raus. Roxy hat sich immer schön gemeldet. Sie schlief bei uns im Schlafzimmer (tut sie heute noch) und somit konnte sie uns prima wecken wenn sie musste. Und mein Mann musste auch arbeiten. Und der war sogar derjenige der die meiste Zeit gegangen ist. Wir sind 3 Wochen totmüde durch die Welt gelaufen weil wir wenig Schlaf hatten. Aber das wussten wir bevor wir uns ´nen Welpen geholt haben.
    Nach 3 Wochen hat sie sich auf 1 Mal die Nacht beschrenkt, und irgentwann hat sie durchgeschlafen.


    Von diesen Vet-Dingern halte ich auch absolut nix. Weil ich auch der Meinung bin dass da der Schuss leicht nach hinten losgehen kann.


    Und in 2 Wochen lernen alleine zu bleiben mag zwar bei manchen Hunden funktionieren aber bei andern wiederum nicht. Aber auch dass weiß ich vorher. Und da suche ich für den Fall den berümten "Plan B"


    Wie gesagt: Einen Welpen zu holen ist vergleichbar mit ein Kind kriegen. Ein Welpe ist ein Baby der noch alles lernen muss. Und dass muss man eben mit einplanen.

    Hallo,


    eine Frage:


    Wenn ich bei Roxy den Abruf clickern möchte, wann muss ich dann clicken? Wenn sie reagiert und losläuft oder wenn sie bei mir ankommt?
    Und wenn ich clicke, wenn sie reagiert, meint sie dann nicht das "klick" ist ein Abrufsignal?


    Oder wenn ich z.B. mit dem Clicker das "Bleib" üben möchte.
    Also, ich sage "sitz" und "bleib" und gehe ca. 10 Meter weg. Drehe mich um. Roxy sitzt noch. Ich sage "etzerle" sozusagen als Aufhebungskomando. Wann muss ich da clicken? Wenn ich mich umdrehe und "etzerle" sage? Oder wie oben, wenn sie bei mir ankommt?

    Roxy darf eingentlich schon viel. Vielleicht sogar ein bisschen zuviel. Aber ein paar Regeln gibt es schon!


    Was sie nicht darf:


    - Essbares klauen
    - Krümelchen (das Frett) anbellen
    - ins Blumenbeet
    - fressen bevor ich den Napf freigebe

    Also, ich finde das auch merkwürdig. Roxy hechelt nur wenn sie sich angestrengt hat, im Sommer wenn´s heiß ist oder wenn ihr was weh tut. Wenn sie z.B. Durchfall hat und raus muss tut ihr wohl der Bauch weh. Und dann hechelt sie. Wenn sie dann "durchgefallen" ist hechelt sie nicht mehr.


    Ich würde an deiner Stelle doch mal zu TA gehen und ihn durchchecken lassen. Vielleicht tut ihm doch was weh. Oder er hat doch irgentwie Stress???

    Naja, Roxy schläft auch im Bett. Und sie macht sich auch oft sehr breit. Dann wird sie eben weggeschoben. Aber die meiste Zeit liegt sie ruhig unter meiner Decke. Aber sie ist ja auch ein kleiner Hund. Kleine Hunde im Bett finde ich okay. Aber ich muss jetzt ganz ehrlich sagen, hätte ich einen größeren Hund, der dürfte dann nicht mit im Bett schlafen. Der bekäme von mir ein schönes eigenes Bett mit Decke zum drunterkriechen. Natürlich im Schlafzimmer! Aber ins Bett käme mir der nicht!

    Roxy hatte keine Angst. Sie hat nur auf Wachhund gemacht. Draußen kracht es und es ist was los also eben bellen. Nachdem wir ihr gesagt haben, die dürfen das da draußen :D hat sie sich wieder hingelegt und hat geschlafen.


    Sind so um 1 Uhr noch mal raus zur letzten Pipi-Runde. Irgendwo hat´s noch gekracht. Roxy hat das alles nicht interessiert. Sie ist normal gelaufen und hat ihre Geschäfte erledigt. Und dann ab ins Bett!

    Roxy war bisher 3x läufig und wurde immer Scheinschwanger, d.h. das dritte Mal wird wohl demnächst stattfinden.
    Roxy´s Zitzen bleiben vergrößert, sie fängt an 2 - 3 Tage zu fiepen, ist total anhänglich und mag für ca. 3 Tage ihr NaFu nicht mehr. Nach ca. einer Woche hat sich das ganze erledigt.


    Ich finde in dem Fall einen TA-Besuch nicht notwendig. Das Hündinnen Scheinschwanger werden ist normal. Jede Wölfin wird es.
    Ich würde erst zum TA gehen wenn sie zusätzlich noch Milcheinschuss bekommt oder anfängt Nestbauverhalten zu zeigen und ich deutlich merke dass sie leidet. Dann wäre es auch an der Zeit über eine Kastration nachzudenken.


    Also würde ich an deiner Stelle erst mal abwarten wie "schlimm" die Scheinschwangerschaft deiner Hündin wird. Bei manchen merkt mal außer geschwollene Zitzen gar nix davon.