Beiträge von Spitzmaus

    Letztes Jahr waren wir bei Bekannten. Roxy hatte zwar Schiss vor´m geknalle aber nicht arg. Heuer sind wir alleine daheim. Mal schauen wie´s wird!


    Der Hund meiner Freundin muss wohl vor ihrer Zeit (sie hat ihn erst mit 10 Monaten bekommen) was schlechtes in Hinsicht der Knallerei erlebt haben. Sobald etwas knallt ist der Schwanz weg, er rennt heim und versteckt sich. Er ist total panisch. Heuer "beamt" sie ihn weg, hat sie gesagt. Hat irgentein Beruhigungsmittelchen von TA bekommen. Alles andere ist zu schlimm. Der sitzt sonst nur Panisch unter´m Bett!

    Ich hab deshalb gefragt, weil ich gerne das Dosenfutter (Roxy liebt es) erhöhen möchte. Wenn ich normales TroFu als Leckerlie so weiter nehme wie bisher wird es ja dann zu viel.
    Jetzt hab ich mir eben gedacht, wenn ich DoFu erhöhe und BPCG als Leckerlie nehme, so wie bis her normales TroFu, dass es dann wieder passt!

    Hallo,


    hab da mal ne Frage:


    Roxy bekommt Früh 60 g Dose (GranCarno) und abends 90 g. Auf den Tag verteilt bekommt sie noch Fellow von Bestes Futter als Leckerlie. Sie hat lt. TA ihr Idialgewicht (5,3 kg).


    Angenommen ich würde als Leckerlie Barf Plus Crunchy Garden geben, müsste ich dann die Menge Dosenfutter erhöhen, dass sie noch alle Närwerte und so weiter bekommt bzw. nicht abnimmt? Weil BPCG ist ja eigentlich der Gemüseersatz für´s Barf. Ohne Fleisch. Oder ist das egal und im BPCG sind die gleichen Nährwerte, Fette usw. drin wie im "normalen" TroFu.

    Wir haben Roxy seit April 2009. Und seit dem habe ich sie einmal gebadet. Und das weil sie sich beim spielen in Gülle (?) gelegt hat. Ansonsten wird sie mal mit einem Waschlappen mal abgewaschen, sollte sie sich mal angekackt haben oder so.


    Man sollte einen Hund nicht so oft waschen weil die Hauteigene Fettschicht dann kaputt geht. Und Hundepafüm ist Quatsch. Das ist Vermenschlichen. Ein Hund richt nun mal nach Hund. Je nach Rasse mehr oder weniger.


    Roxy hat letztes Jahr aber auch mal extrem gemuffelt. Wir haben festgestellt dass ihr irgentwelche Omegas :D fehlen. Sie war gerade im Fellwechsel. Da brauchen sie sowieso mehr als sonst. Jetzt kriegt sie Lachsöl ins Futter und sie richt wieder nach "normaler Roxy" :D

    Ich hab auch immer das Problem dass alle Roxy streicheln möchten. Weil, sie ist ja so süß :roll: Roxy mag das gar nicht. Sie geht dann rückwerts und wenn sie nicht in ruhe gelassen wird lässt sie auch den Schwanz fallen. Wenn ich dann den Leuten sage dass sie nicht gestreichelt werden will werde ich doof angeschaut. Die meinen dann ich will das nicht oder so. Ist mir aber egal. Nur die Kinder hier im Dorf kapieren das oft leider gar nicht. Denn schließlich kennt Roxy die doch alle :roll: Und außerdem lassen sich doch die Zwei meiner Freundin auch knuddeln. Ich muss da immer mindestens 100 x sagen dass sie Roxy in Ruhe lassen sollen. Sie lässt sich nur von denen streicheln die sie gut kennt.

    Roxy macht das auch oft. Zwar nicht immer aber oft. Immer dann wenn sie keine Lust hat zu Laufen. Damit meine ich nicht das Spazierengehen selber sondern durch-die-Gegend-rennen. Vorallem jetzt, wo so viel Schnee ist. Da mag sie nicht rein und läuft hinter mir im Trampelpfad her. Aber auch ohne Schnee macht sie das öffter.


    Hab auch schon überlegt ob sie unsicher ist. Aber ist sie eingentlich nicht. Denn Ohren und Schwanz sind normal aufmerksam oben. Und wenn sie will läuft sie ja auch ohne Unsicherheit vor.


    Edit: Sie ordnet sich auch automatisch hinter mir ein, wenn ich sage: "Schön bei mir bleiben!"

    Roxy ist ja eigentlich schwarz. Aber sie hat am ganzen Körper immer wieder 1 - 3 weiße Härchen. Sogar eins im Schwanz. Und weiße Vorderpfödchen. Und in der Sonne schimmert sie ein wenig braun. Auch an der Mähne ist sie ein bisschen braun.


    Außerdem ist ein Zahn kürzer als der andere und ein Auge ist auch kleiner als das andere. Sieht man aber nur wenn man gaannz genau hinschaut.

    Roxy schüttelt ihr Spielzeug auch immer tot :D Am witzigsten schaut es aus wenn sie ihren Ball an der Schnur hält und sich den Ball um die Ohren haut.
    Sogar unser Frettchen schüttelt seinen Stoffigel tot.


    Das ist normales Verhalten. Hat unsere Katze auch immer gemacht. Allerdings mit lebendigen Mäusen!