Beiträge von Spitzmaus

    Waren letzte Woche im Einkaufzentrum.


    Wir waren bereits schon wieder in der TG auf dem Weg zum Auto als uns eine Frau mit ihren (eindeutig unkastrierten) Dackel-Rüden entgegenkam. Der fing plötzlich an, an der Leine zu ziehen und fürchterlich zu weinen und zu jaulen. Klar, Roxy war in ihren Stehtagen! Da begann die Frau plötzlich total hysterisch an zu schreien: Geh weg, geh weg, geh weg, der beißt!!!!" Ich hab im ersten Moment gar nicht gewusst was die will. Ich war gerade mit den Gedanken wo anders und hätte Roxy eh nicht hingelassen. Wollten eh in die andere Richtung.
    Von wegen der beißt. Sein Verhalten war eindeutig. Der wollte unbedingt zu Roxy. Wirkte in keinster Weiße aggresiv, nur geil :D


    Traurig wenn manche Leute nicht wissen wie sich ihr Hund wann verhält!

    Also, ihr meint dass ich sie auch links einfach Fuß laufen lassen kann?!


    Weil das macht sie echt super!


    Ich hab nur gedacht weil sie bei dem Kommando "Fuß" ja wirklich ganz neben mir läuft. Sie muss normal zwar nicht lange und oft an die Leine (nur an der Straße bis wir im Wald sind) aber ich möchte dass sie trotzdem mal schnuffeln kann. Aber sobald ich sie nicht mehr "Fuß" laufen lasse dann läuft sie links, rechts und zieht natürlich. Sie ist bis jetzt immer an der Flexi gelaufen und hat es leider so gelernt. Aber das möchte ich nicht mehr. Hab die Flexi weggepackt.

    Hallo, alle zusammen :smile:


    Ich bin gerade dabei Roxy das schön neben mir laufen an der Leine beizubringen. Leider erst jetzt. War ein Anfängerfehler von mir dass ich das nicht gleich gemacht hab. Aber besser spät als nie....


    So, jetzt zu meinen "Problem":
    Wenn ich möchte dass sie rechts von mir läuft dann sage ich "langsam" und halte ihr ein Leckerlie vor die Nase. Stehen bleiben und Richtungswechsel funktionieren nicht bei ihr. Also so. Sie läuft dann auch ein paar Meter, wärend ich sie fleißig lobe. Doch dann triftet sie rüber auf die linke Seite und macht automatisch "Fuß". Ist toll aufmerksam, schaut mich an und macht eben ganz tolle "Fuß".


    Ich glaube dass sie das rechts neben mir verwirrt, weil sie das "Fuß" ja links gelernt hat.


    Frage: Ich weiß jetzt nicht ob ich es nicht beim "Fuß" belassen soll. Blos kann ich Roxy denn dauernd Fuß laufen lassen? Weil sie läuft ja dann eng an meinen Bein und ist konzentriert auf mich. Oder soll ich doch mit ihr üben dass sie nur an der lockeren Leine läuft. Ich nehme ja schon ein anderes Kommando dafür, aber sie triftet immer nach einer weile nach links und macht "Fuß".

    Ich denke dass es auf den Hund ankommt ob er friert oder nicht. Und ich denke auch dass es nicht unbedingt auf die Größe ankommt.


    Roxy hat viel Fell und Unterwolle. Sie ist draußen immer in Bewegung und friert nicht. Auch letzten Winter bei 10 Grad Minus nicht.
    Der Yorki meiner Schwester friert schon nach 10 Minuten. Und da reicht schon eine Temperatur gleich unter 0.
    Der JRT meiner Freundin hat auch kurzes und dünnes Fell. Der friert auch nicht.
    Aber die Windhunde unsere Nachbarn die frieren.

    - dem Katzentier ist das Streu nicht genehm (hatte meine Schwiegermutter mal mit ihren Kater)


    - es ist was gesundheitliches


    - oder doch irgentein Protest oder so


    Mehr fällt mir spontan nicht ein. Würde aber auch erst mal alles gesundheitliche ausschließen lassen.

    Ich hasse sowas (Kacke nicht mitnehmen)!


    Übervorgestern bin sind wir unsere 20:00 h Runde gelaufen. Wir laufen auf einer Straße auf der selten Autos fahren und die keinen Gehweg hat. Und plötzlich bin ich doch tatsächlich in einen Haufen getreten :shocked: Kann man den Scheiß (im warsten Sinne des Wortes) nicht mitnehmen? Ich hätte daheim fast gekotzt als ich die Reste von meinen Schuhen wegmachen musste.


    Ich nehme die Kacke von Roxy immer mit wenn´s sein muss!

    Roxy ist zwar kein Mischling sondern ein echter Spitz aber sie stammt nicht aus einer VDH-Zucht. Sonderen von einem "ich habe 2 Spitze und lass sie mal" Wurf. Ob die Eltern untersucht wurden, keine Ahnung. Waren beides von den Vorbesitzern abgeschobene Hunde. Ohne Papiere.


    Aber bis jetzt ist Roxy absolut gesund. Und ich hoffe das bleibt so!

    Wenn Roxy mit einem Hund (egal mit welchen) spielt, spielt sich das ganze auch immer um unsere Füße ab. Ich stolper auch dauernd über die Hunde. Obwohl sie den ganzen Wald zum spielen hätten. Auch andere Hunde die ich kenne machen das.
    Mich stört´s jetzt nicht aber ich habe auch keine Ahnung warum die das machen :???:

    Heute morgen war bei uns auch so ca. 2 cm Schnee. Roxy war begeistert!


    Wir waren noch nicht ganz auf der Wiese da hat sie schon meine Füße nicht mehr aus den Augen gelassen. Denn letzten Winter hab ich immer mit den Füßen den Schnee hochgeschleudert. Roxy hüpft dann vor mir auf und ab und fängt den Schnee :lol: Daran hat sie sich wohl erinnert.


    Leider lag der Schnee heute nur stellenweise so dass das funktioniert hat. Aber wie gesagt: Roxy war begeistert!


    Diese Bilder sind vom letzten Winter:




    Hört ich jetzt blöd an, aber ihr kennt doch bestimmt die Serie "Die Nanny"?!
    Da "spielt" ein Zwergspitz namens Chester mit. Und den fand ich schon immer total süß.
    Als ich meinen Mann zu einen Hund überreden konnte schauten wir im Internet und kauften ein Buch über den "Chester-Hund". Und siehe da: Laut den Rassebeschreibungen passte der Spitz tatsächlich zu uns.


    Wir haben jetzt zwar keinen Zwergspitz sondern einen Mittelspitz (obwohl sie uns als Zwergspitz verkauft wurde :hust: ) aber wir haben gelernt: Der Spitz ist der beste Hund für uns. Der nächste wird auch wieder einer.