Beiträge von Spitzmaus

    Meine Freundin hat ihre beiden immer am HB mit ner Flexi. Die bekommen öfters mal eine Flugstunde. Obwohl sie Geschirre daheim hat. Wenn die einen anderen intakten Rüden sehen, dann erwürgen die sich fast und rumpeln in die 8 m Flexi. Und werden dann mit Karacho zurückgezogen. Ich finde das immer total gruselig. Habe sie auch schon öfters darauf angesprochen. Aber sie hat nur sauer reagiert. Das am HB ziehen tut denen doch net weh. Und die kann man den Hunden auch schneller anziehen als ein Geschirr. Die sind immer verheddert :???: Außerdem ginge mich es nix an, was sie mit ihren Hunden macht. Seit dem sage ich nix mehr dazu. Hab keine Lust mehr und auch keinen Bock einen Streit anzufangen. Die Gassigänge mit ihr sind manchmal echt erheiternd :roll:


    Edit: Ja da ist immer Zug drauf. Ein Punkt, mit dem ich geistig net klarkomme.

    Beim Schleppleinentraining würde ich die Schleppe auch nie an dem HB anbringen. Nur am Geschirr. Auch bei Hunden die ziehen nicht. Oder bei Hunden die plötzlich losrennen (jagen gehen). Aber das alles trifft bei Roxy net zu. Sie zieht net, läuft nicht weit vor und rennt auch nicht plötzlich los, oder so. Und es wir nur eine 5 m Schleppe. Ich werde die Schleppe so benutzen wie eine normale Leine. Nur dass sie eben länger ist. Es geht ja nur darum, dass sie ein bisschen mehr Radius hat. Und auch nur für den Notfall. Falls der Goldirüde wieder im Wald rumrennt. Denn normalerweise läuft sie auch in der Läufigkeit frei.


    Bei uns läuft ein Schäfermix rum. Der hat ein Schlupfhalsband, das so eingestellt ist, dass es würgt. Das ist von den HH gewollt, weil er immer so zieht. Das HB ist mindestens eine Nr. zu klein. Und da machen sie eine Flexi draun. Das finde ich gruselig.

    Ich habe auch eine Flexi und Roxy ist auch fast 2 Jahre damit gelaufen (am Geschirr). Aber ich hab das Ding dauernd verflucht. Ich komme damit einfach geistig und körperlich nicht zurecht. Roxy hat dadurch auch nie Leinenführigkeit gelernt. Musste ich nachholen. Ach, meine armen Nerven.... Mittlerweile läuft Roxy 99,9%ig mit HB, da sie alle Arten von Geschirr hasst. Ich bin der Meinung dass Flexi und HB nicht miteinander kompatibel sind. Somit läuft sie nur an einer 2 m Leine. Im Wald läuft sie eh immer frei. Und die Flexi verstaubt im Keller.
    Für die nächste Läufigkeit werde ich mir allerdings eine 5 m Schleppleine kaufen. Weil die kann ich auch ans HB binden.


    Aber Jeden das Seine.


    Und zum Thema: für was Schleppleinen gut sind, haben ja andere schon geschrieben. Wie gesagt, auch für läufige Hündinen ist es nett. Sind an der Leine unter Kontrolle und haben trotzdem mehr Radius zum laufen.

    Roxy schläft bei uns im Bett. Meistens bei mir am Fußende. Oder unter der Bettdecke. Im Sommer, wenn es richtig heiß ist, dann schläft sie auch zeitweise im Flur. Der Teppich ist da wohl kühler als bei uns im Bett.


    Wenn mein Mann nachts arbeiten muss, dann schläft sie immer auf seinem Kopfkissen. Er legt es ihr schon immer richtig hin :lol:


    Meinst du meinen Post?


    Wenn ja, der Uterus war nur ein ganz kleines Stück vergrößert. Die Entzündung war echt erst am Anfang. Über eine OP haben wir natürlich gesprochen. Wir sind dann so verblieben, wenn sich ihr Zustand verschlechtert (sie hat noch gefressen, war auch nicht schlapp oder so) dann sofort anrufen und vorbeibringen (auch Sonntags) und dann OP. Wäre natürlich die Entzündung schon weiter fortgeschritten gewesen, wäre es überhaupt keine Frage gewesen. Dann hätte der TA sie gleich dabehalten. Man hat bereits nach ein paar Tagen gemerkt, dass es ihr besser geht.


    Aber wie ich oben schon schrieb: Sollte noch mal eine auftreten, dann gleich OP.


    Edit: Bei der TE wäre natürlich die "AB-Methode" nix mehr gewesen, das ist mir klar.

    Schön dass es deiner Maus wieder besser geht :)


    Roxy hatte auch schon mal eine Gebärmutterenzündung. Haben es aber GsD noch am Anfang bemerkt, und es ging mit AB wieder weg. Sollte sie noch mal eine bekommen, wird sie aber kastriert.