Beiträge von Spitzmaus

    Roxy hasst auch das Geschirr. Da ist es wie bei deiner Luna. Sie hat sich schon versteckt, wenn ich vom Sofa aufgestanden bin. Sie weiß, dann geht´s Gassi. Sie brauchte nur das Wort "Gassi" hören und hat sich sofort versteckt. Über ein Jahr habe ich es probiert es ihr Schmackhaft zu machen. Mit allen möglichen Tricks. X Geschirr-Modelle ausprobiert. Wie gesagt, über ein Jahr Kampf.
    Dann hatte ich die Schnauze voll. Bin entgegen meiner Einstellung (bin eigentlich sehr für Geschirre) doch zum HB gewechselt. Und siehe da: Kein Weglaufen mehr. Und kein Verstecken mehr. Alles easy. Sobald ich mit dem HB ankomme steht sie schon parat. Lässt es ohne zu murren anziehen. Somit bin ich dabei geblieben.
    Geschirr bekommt sie nur noch an, wenn´s unbedingt sein muss, wie z.B. im Restaurante, in der Stadt, im Einkaufszentrum usw. Und dann schnappe ich sie mir einfach, wenn sie nicht damit rechnet und ziehe es ihr an. Anders geht es nicht.


    Ich würde es an deiner Stelle vielleicht noch eine Weile versuchen, dass sie nicht mehr vor´m Geschirr flüchtet. Aber, wenn es denn gar nicht klappt, doch zu ´nem HB umsteigen. Weil das ist doch Stress für euch beide.

    Es gibt Entwarnung *freu*


    Sie war gleich heute in der TK. Rambo hat wohl ein paar Zysten an der Prostata. Aber ist wohl nicht schlimm. Das Blut das aus dem Penis kam, das kam wohl von einer Zyste die geplatzt war.


    Er hat jetzt für 2 Wochen AB gekommen, wegen der Blasenentzündung. Wenn das AB weg ist schau´n sie noch mal rein. Er hat außerdem den Kastrationschip empfohlen. Damit seine Hormone wieder runter kommen. Denn im Moment ist das halbe Dorf läufig (inkl. Roxy) :D Das lässt sie aber von unseren Haustierarzt machen.


    Trotzdem danke für´s Daumendrücken!

    Hallo,


    meine Freundin hatte mich gerade angerufen. Sie hat heute bemerkt, dass aus dem Penis ihres Hundes ( Rambo, JRT, 8 Jahre) Blut rauskommt. Sie ist dann natürlich gleich zum TA. Der hat ihn untersucht mit Ultraschall und eine Urinprobe entnommen. Neben der Prostata war ein Schatten zu sehen. Was es ist hat er nicht genau gesehen. Könnte eine "Kugel" mit irgenteiner Flüssigkeit drin sein oder aber ein Tumor. Außerdem hat er noch eine beginnende Blasenentzündung entdeckt (Blut im Urin).


    Er hat ihr empfohlen noch mal eine zweite Meinung in der Tierklinik Nbg. zu holen. Weil die bessere Möglichkeiten haben das zu untersuchen. Sie wird dann auch so schnell wie möglich dort einen Termin machen.


    Hatte von euren Hunden schon mal einer sowas? Und wenn ja, war es nur eine harmlose "Kugel" oder doch ein Tumor?


    Auf jedenfall braucht sie alle verfügbaren Daumen, dass es kein Tumor ist!!!!

    Hallo,


    es gibt hier eine Frage die mich schon lange interessiert. Und zwar ob alle Spitze so oder zumindest so ähnlich drauf sind wie Roxy. Da ich keinen kenne der auch einen Spitz hat, habe ich gedacht ich frage hier.


    Roxy ist sehr anhänglich. Sie läuft nicht weg. Kann ohne Probleme frei laufen. Auch wenn sie nicht auf´s Pfeifen hört (kommt allerdings selten vor) kommt sie sehr schnell von alleine wieder. Und sie jagt nicht. Einem Reh läuft sie nur mal kurz nach und kommt gleich wieder. Sie geht nur mal guggen wo es hinläuft. Stehende Rehe interessieren gar nicht. Bei ´nem Hasen ist sie länger weg. So ca. 30 Sekunden :D


    Sie ist sehr verfressen. Für Futter tut sie alles. Hat uns natürlich beim Training sehr geholfen. Und tut es noch. Für das richtige Leckerlie lässt sie sogar den Rüden stehen wenn sie läufig ist.


    Sie ist allerdings auch sehr stur. Wenn sie was absolut nicht will, dann muss ich schon mehr Überredungskunst anwenden (Superleckerlie, Putzelkuh)


    Den spitztypischen Wachtrieb hat sie natürlich auch. Sie ist sehr misstrauisch Fremden gegenüber. Und sie mag es absolut nicht wenn sie ein Fremder anfässt. Sie bekommt mit, wenn in China ein Sack Reis platzt :D


    Von der Auslastung her ist sie auch sehr genügsam. 2 Stunden am Tag laufen (frei) im Wald, 2 kleine Pipi-Runden und noch ca. 1 Stunde Beschäftigung (Futtersuche etc.) am Tag sind für sie okay.


    Ihr Fell ist total pflegeleicht. Ich bürste bzw. striegel sie jeden Tag. Aber nur weil sie es toll findet. Nötig wäre es eigentlich nur jeden 2. bis 3. Tag. Sie ist immer sauber, hat glänzendes Fell und stinkt nicht. Obwohl ich sie erst einmal gebadet habe, in den letzten 3 Jahren wo wir sie haben. Der Regen ist Dusche genug.


    So, soviel zum Rox-Hund. Also, sind euere Spitze auch so ähnlich drauf?