Beiträge von 86werner

    Hallo Maanu,
    also mir geht es oft auch so mit meiner Sara. Ich erkenne oft an Ihrem Verhalten erst wie sehr mich Probleme im täglich Altag tatsächlich beschäftigen und Sie verhält sich dann meist besonders lieb.
    Kaputt hast Du nichts gemacht, im Gegenteil ich denke Dein Hund hat eine sehr starke Bindung zu Dir und das finde ich ist doch super für Euch beide. Dir gehts vermutlich durch das blöde Erlebnis nicht gut und Dein Hund spürrt das auch. Ich würde die nächst Zeit jemanden aus Deinem Bekanntenkreis in die Spaziergänge mit einbeziehen, dann habt Ihr es beide leichter das erlebte zu verdauen. Vermutlich war das ganze zwar nur ein saublöder Zufall aber ich würde trotzdem mal mit meinen Nachbarn oder Freunden darüber reden.


    Ich hoffe Ihr habt bald wieder Spass beim Spazieren gehen.

    Ich finde es wirklich traurig wie von den eigentlichen Fakten abgelenkt wird. Das "hund" nicht auf die gestelleten Fragen antwortet, zeigt eigentlich schon seine Einstellung gegenüber den Forum Nutzern .
    Fakt ist doch das auf diesem Feld nicht nur eine Gefahr für einen freilaufenden Hund sondern auch für Rehe etc. besteht. Wenns in meiner Gegend liegen würde hätte ich bereits mit dem Jagdpächter Kontakt aufgenommen und dann wäre das Problem mit Sicherheit sofort beseitigt.

    Hund,
    was ist eigentlich der Grund warum Du dich hier für den Grundstückseigentümer so stark machst ?
    Kommst du selber aus der Landwirtschaft oder gehört Dir nur dieses Grundstück ?


    1.Für die Einzäunung eines Grundstückes braucht es eine Genehmigung.
    2.Stacheldraht wird zur Einzäunung nur von militärischen oder sonstigen stark gefährdeten Grundstücken genehmigt.


    Ich bin übrigens auch der Meinung zunächst keine Anzeige zu erstatten sondern mit dem Grundstückseigentümer Kontakt aufzunehmen oder am besten geich mal den Jagpächter ausfindig machen, der wird dann das Problem vermutlich in Kürze beseitigen lassen.

    Also meine Hündin frisst auch sehr wenig.
    Bei mir gibt es deshalb das Dosen Futter von Boos mit Reis gemischt, oder wenn sie ganz schlecht frisst bekommt sie die Dosen pur und dazu dann Hundekekse ( als Kohlenhydrat Lieferant ).
    Zusätzlich bekommt sie beim Gassi gehen Trockenfutter von Bozita.
    Hier hab ich jetzt auf das Bozita Robur Performance umgestellt. Hier langt für einen 25 kg Hund bereits eine Menge von ca 250g am Tag .
    Wichtig ist es bei dem Futter langsam umzustellen, da es sehr fett haltig ist. ( sonst gibt leider dünnsch... )
    Also meine schaut sonst Trockenfutter kaum an, aber das liebt sie sehr.

    Hallo Bonny,
    also zunächst sollte geklärt werden was der tatsächliche Grund hierfür ist.
    Ich denke Euer Hund hat sich noch nicht richtig eingewöhnt ?
    Also ich hab mir bei meiner Sara am Anfang extra 4 Wochen Urlaub genommen. Sie war am Anfang auch sehr ängstlich und nur durch intensive Beschäftigung wurde Sie sehr selbstbewusst. Heute ist Sie eher ein kleiner Rabaucke und will am Hundeplatz immer die Chefin spielen.
    Hat sie einen festen Schlafplatz im Haus wo sie sich wirklich wohl fühlt ?

    Also wenn wir zuhause sind dann wird Sara immer schön sauber abgetrocknet. Meist ist sie aber dann schon wieder ganz trocken.
    Sie geht auch nicht ins tiefe Wasser und spritzt sich eigentlich nur nass.
    Ich will Ihr halt diesen Spass gönnen wenn es ihr nicht schadet. Meist sind wir so ca 2-3h Stunden unterwegs und diese Wasserstellen befinden sich so ca 1h von zuhause entfernt.

    Also meine Schäferhündin ist eine richtige Wasserratte.
    Sie springt in jede Wasserpfütze und auch in seichte Bäche mit Kiesbänken.
    Auch bei den jetzt frostigen Themparaturen will sie immer darin rumtoben und es macht Ihr einfach sehr viel Spass. Frieren tut sie scheinbar nicht, also kann es ihr doch auch nicht schaden ?

    hallo,
    ich hab eine 11 Monate alte Schäferhündin. Hab vom Züchter Royal Canin Club HS bekommen. Da Sie das nicht gerne mochte und laut der Beschreibung eigentlich für aktive erwachsene Hunde vorgesehen ist, bin ich auf Belcando Junior umgestiegen. Leider sind die Brocken sehr hart und das mag Sara nicht . Mein Händler hat mir dann Nutro Puppy Large Breeder verkauft. Die Kroketten sind ja wirklich winzig und besonders lecker scheinbar auch nicht. Was könnt Ihr empfehlen ?