Hallo,
ich geh mit meinem Labbi hier hin:
http://www.tierklinik-stommeln.de/
kann von da auch nur gutes berichten. Schau dir die Homepage mal an. Ist in der Nähe von Köln.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich geh mit meinem Labbi hier hin:
http://www.tierklinik-stommeln.de/
kann von da auch nur gutes berichten. Schau dir die Homepage mal an. Ist in der Nähe von Köln.
Wie funktioniert das mit der Schleppleine?
Hallo,
ich bin zwar kein Erziehungsprofi, aber in den Nacken packen ist die Höchststrafe für Welpen.
... und dann noch schütteln - BITTE NICHT !!!
Macht macht denn die Hundemama. Sie stubst ihren kleinen erst weg und wenn gar nix mehr geht nimmt sie es im Nacken. Aber Tiere schütteln nur Ihre Beute um sie zu töten. Ich wage zu bezweifeln, dass deine Kollegin das will.
Ich habe mal probe gelesen in folgendem Buch. Das finde ich gar nicht mal so schlecht und habe es mir gleich bestellt.
Positiv bestärken - sanft erziehen: Die verblüffende Methode, nicht nur für Hunde
Was ich sehr lustig und unterhaltsam finde ist das Video Martin Rütter - Hund Mensch, Mensch Hund. Klaro ist es rein kommerziell, aber die Art wie er einige Verhatensweisen des Hundes erklährt ist sagenhaft. Meine Meinung: Wenn Freitag Abend nix im Fernseh kommt, das Video anschauen.
Hallo,
leider weiß ich noch nicht wirklich wie ich das Abrufen trainieren kann, da wir keinen Garten haben, wo ich Charly ableinen kann.
Wir haben zwar einen 7 Meter langen Flur, wo meine Frau und ich auch schon trainieren, nur der Hund weiß, OK ich geh zum anderen und mache "sitz" und ich bekomme Leckerlies. Er holt sich auch oft das Leckerlie ab und läuft direkt zum anderen.
Aber "Sitz" klappt schon ganz gut. Wobei "komm", "nein" und "lauf" zu wünschen übrig lässt.
Hallo,
das mit dem stur sitzen bleiben hat sich fast erledigt. Wenn er sitzt, drehe ich mich um und ignoriere Charly. Irgendwann kommt er von alleine.
Zum glück kommt das nur noch selten vor. Charly hat einen Freund gefunden (einen Sennenhund). Das Herrchen geht fast immer zur selben Zeit. Ich habe schon gemerkt, dass Charly auch sich vom anderen Hund einiges abschaut. Find ich gut.
ZitatIch habe 2 Königspudelmädels, die 4jährige Tina und Babsy, die 14 Monate alt ist.
...
Ich fahre jeden Tag mit den Hund Fahrrad, wobei sie ca. 5 - 6 km schnell laufen müssen. Ich übe jeden Tag eine halbe Stunde mit jedem Hund die Grundkommandos und einige Kunststücke.
Hallo TinaBabsy,
man darf mich korrigieren, aber 14 Wochen alte Welpen 5-6 km neben dem Rad laufen lassen finde ich heftig. 1 Minute / Lebenswoche oder 5 Minuten / Lebensmonat als Faustformel. Ich glaube nicht, dass du die 5-6km in 15 Minuten fährst.
Zum Anknabbern kann ich dir leider nix sagen, da ich das selbe Problem hab
Hallo,
OK, Pipi macht er jetzt teilweise draussen.
Charly macht Pipi und Häufchen draussen und sobald er in der Wohnung ist. wird sofort ein Fützchen gesetzt, wie absichtlich.
Ist das normal?
Hallo zusammen,
wir füttern zzt. Pro Plan von Purina, da wir es vom Züchter bekommen haben. Der Testsack ist aber bald zu Ende. Jetzt stellt sich die Frage, welches weiter geben.
Lesen tut man über Purina ja teilweise nix Gutes. Auch Frolic und Co. sollen nicht so gut sein.
Also hilflos im Regaljungle der Zooläden.
Ich habe einen Labbi, der 14 Wochen alt ist.
Hallo,
das selbe Probolem habe ich auch. Wenn ich Charly vor die Tür setze passiert nix. Er bleibt stur sitzen. Wenn ich ihn auf die Wiese setze schnüffelt er ein wenig und bleibt wie festgeklebt sitzen. Ab und zu reagiert er auf Leckerlies.
Gestern in der Welpenstunde sagte die Trainerin, dass wir dem Hund nur noch über die Hand füttern sollten und nicht mehr im Fressnapf. Also gesagt getan, wenn wir draussen sind, hocken wir uns so einen Meter vom Hund weg und fiepen mit hellen Tönen rum (Abruftraining). Charly kommt und holt sich das Leckerchen ab und sitzt wieder. Ich habe das Gefühl, dass er dadurch nur lernt: "OK, wenn ich sitze, bekomm ich ein Leckerchen". Und wenn er überhaupt keine Lust hat, kann ich machen, was ich will. Er bleibt sitzen und macht gar nix mehr. Dann geht es (wenn überhaupt) nur noch in eine Richtung; nach Hause. Da ich meine, dass nach 1 Stunde rumsitzen es Zeit wird nach Hause zu gehen, wird charly auf den Arm genommen und getragen. Nun lernte er sicherlich: "OK, wenn ich stur bleibe, werde ich getragen".
Wie kann ich Charly dazu bringen, dass er mir folgt? Ich bin fast am Verzweifeln. Charly ist seit 4 Tagen bei mir.
Zu Hause tollt er rum und spielt auch. Selbst die Ansätze des Aportieren klappen schon.