Aber da müssten wir seeeehr großes Pech haben, dass Demenz und Schilddrüsenprobleme zusammentreffen oder kommt das öfters vor?
Beiträge von Carrie21
-
-
Vielen lieben Dank für die Tipps mit der Schilddrüse!
Dann werden wir das gleich als nächstes in Angriff nehmen.
Wie läuft so ein kompletter Schilddrüsen Check ab?
Muss sie dazu nüchtern sein?
Sollte ich das extra ankündigen in der Klinik oder ist das eine "normale" Blutabnahme die man bei einer Kontrolle gleich mitmachen kann?Falls es die Schilddrüse ist, besteht dann die Hoffnung dass unsere ganzen oben genannten Problemchen verschwinden?
Vielen lieben Dank!
Carrie & Happy
-
elenayasmin: Das Blutbild wurde damals (vor ca 6 Monaten) gemacht weil sie eine Darminfektion hatte,.. über Leberwerte, Zucker usw wurde gesprochen (übrigens alles in Ordnung!), aber explizit die Schilddrüse wurde nicht erwähnt!
Wegen dem Fell ... also vor ca 4 Monaten bekam sie "Löcher" im Fell, nicht Wund oder so, sondern es sah so aus als wären motten über sie hergefallen. Wir waren natürlich mit ihr in der Klinik, und da wurde sie erstmal auf Milben (Dermodex) und Pilze getestet - alles negativ.
Dann kam eine Futterunverträglichkeit zur Sprache .. die Ärztin meinte dass sie wohl ein bestimmtes Eiweiß im Futter nicht verträgt (Wir haben damals Pedigree gefüttert) - Seit dem bekommt sie von der Klinik reines Straußenfutter und ihr Fell wurde wieder wunderschön!
War das zufall und das hätte schon die Schilddrüse sein können??Danke,
Lg Carrie und Happy
Nachtrag: Sie ist ein rein weisser Hund, und seit 2 Jahren bekommt sie schwarze flecken auf der Haut (Das fell ist noch immer weiss!), Abgenommen hat sie nicht - im Gegenteil - die Ärztin meinte noch wegen der Arthrose wärs wichtig dass sie ca 4 Kilo abnimmt - Drei Kilo haben wir schon geschafft!
-
Hallo liebe Hundefreunde!
Wo fange ich bloß an?
Nun ja - also ich habe einen Hund (Englische Bulldogge, knappe 9 Jahre alt)
Ich habe sie seit dem Welpenalter, wir sind gemeinsam immer durch dick und dünn gegangen...
Seit einiger Zeit fällt mir aber auf dass sich Happy in gewisser Hinsicht sehr verändert.
Ein paar "Eigenarten" sind z.B.:1) Sie hat plötzlich Angst im dunkeln
2) Sie läuft Nacht für Nacht im Schlafzimmer auf und ab und kommt nicht zur Ruhe
3) Manchmal steht sie irgendwo in der Wohnung und starrt entweder vor sich ins leere oder sie bellt vor sich ins nichts.
4) Sie geht sehr oft Rückwärts!?Das sind die gröbsten Veränderungen die mir aufgefallen sind..
Ich weiß nicht wirklich wie ich damit umgehen soll, früher war sie so ein lebhafter, freudiger Hund! Jetzt schläft sie meist schon den ganzen Tag..vielleicht auch nur weil sie in der nacht nicht schläft!?Natürlich hat sie auch Momente/Tage wo sie wie die alte ist, lebhaft, mag spielen.. aber diese Tage werden leider immer seltener..
Körperlich hat sie nichts.. wir sind regelmässig in der TK (wegen Arthrose, und Ohren) .. Blutbild, EKG, Herzultraschall usw. wurde alles gemacht.
Sie mag auch meist nicht mehr lange spazieren gehen, am liebsten beobachtet sie die Fußballspieler gegenüber am Feld, aber danach mag sie wieder Heim.
Sind die "Veränderungen" die ich oben geschildert habe, ein Anzeichen für Demenz? Falls ja, wie gehe ich da am besten mit ihr um? Braucht sie jetzt einen sehr genauen Tagesablauf? Soll ich mit ihr Intelligenzspiele machen? Würden kleine Nachtlampen gegen ihre angst vor der Dunkelheit helfen??
Ich liebe meinen Hund wirklich über alles, und einschläfern kommt auf keinen Fall in Frage - denn sie hat mit sicherheit keine Schmerzen!
Es ist einfach nur so dass die Nerven schon zum zerreissen gespannt sind, wir können vielleicht 1 Tag pro Woche durchschlafen, sonst begrenzt sich unser Schlaf meist auf ca 4 Stunden.. (Diese Nacht wars 1 Stunde :/ )
Wir sind in 2 Wochen wieder in der Klinik zur Kontrolle - soll ich da das Thema Demenz ansprechen? Oder kanns das auf keinen Fall sein!?
Danke fürs lesen, und ich bin wirklich über jede Erfahrung oder jeden Tipp dankbar, und bitte verzeiht wenn es vielleicht etwas wirr geschrieben ist, aber nach 1 Stunde schlaf ist mit mir nicht so viel zum Anfangen *g*
lg carrie und happy