Beiträge von Zisska

    Eselohr


    halt durch! Ich hab mittlererweile schon von vielen Leuten gehört deren Welpen oder Hunde die Mistviecher ebenfalls hatten. HATTEN! Es ging bei deren Hunden vorbei, dann gehts auch bei unseren vorbei ;)


    Ich persönlich hab von heute auf morgen auf Rohfütterung (BARF) umgestellt. Bzw. bekommt er das Fleisch im Moment noch "angekocht". Die Giardien ernähren sich ja anscheinend von Kohlenhydraten und ich hoffe sie so auszuhungern. Ich hab schon das Gefühl, dass die Kotkonsistenz langsam besser wird. Mehr würstchenförmig :hust:


    Ausserdem gibts wieder Panacur fünf Tage lang, dann drei Tage Pause, fünf Tage Panacur.


    Danach (weil während Panacur-Kur keine Milchprodukte), so in zwei Wochen, geb ich diese Kräuterbuttermilch, über jede Mahlzeit nen Esslöffel. War glaub ich ein achtel bis ein viertel Ltr. Buttermilch mit jeweils zwei Esslöffeln Oregano, Majoran und Thymian. Im Schraubglas im Kühlschrank aufbewahren.
    Ich hab schon das Gefühl, dass die Kotkonsistenz langsam besser wird. Mehr würstchenförmig :hust:


    Ich hab übrigens ziemlich sicher ein Wurfgeschwisterchen von eurem. Auch nen Flatdoodle, am 13.11 abgeholt in der Nähe von Koblenz, auch N-Wurf, auch Giardien, auch gleiche Welpenfutterauswahl mitbekommen.
    Wächst eurer auch so schnell? Hab ihn nicht gemessen als ich ihn geholt hab, aber er hat schon ganzschön zugelegt.


    Liebe Grüsse und viel Durchhaltevermögen!


    Franziska

    also ich war heut beim Tierarzt, Kotprobe war leider wieder positiv auf Giardien.
    Hab ihm zwei Dosen Royal Canin Gastro Intestinal zurückgegeben.
    Heute abend gab es Truthanfleisch mit Karotten und Kokosraspeln. Einen Pürierstab hab ich leider noch nicht, aber ich hab die Karotten so klein gerieben wie möglich.
    Dazu Luposan Kräuterkraft und geriebene Hagebuttenkerne, beides in Pulverform. Ausserdem Barfers Omega-3-6-9-Öl.
    Aus der Apotheke brauch ich noch Nuxvomica. Dafür war es heute aber leider schon zu spät.
    Meine Freundin besorgt mir noch so ein "schwarzes Pulver", hat sie aber leider heute nichtmehr organisieren können und ich hab den Namen vergessen ;)
    Bringt einen aber auch alles ganzschön durcheinander! *beschwer* :D
    *Bettbezügewechsel*


    einen schönen Abend noch!

    Bromi


    ich schreib euch heute abend mal was mir die Freundin alles so zusammengestellt hat. Glaub da ist schon was zum Darmsanieren dabei, ansonsten wohl Truthahn, Karotten und Kokosraspeln. Auch von Pulvern war die Rede, wenn ich mehr weiss, schreib ich ;)


    lg


    Franziska

    Danke Chris für Deine tollen Ratschläge! Echt gut, wenn man jmd. hat der sich auskennt.
    Gestern waren wir beim Tierarzt um die Kotproben von drei Tagen abzugeben. Heute erfahre ich das Ergebnis und befürchte ich werd nochmal Panacur geben müssen.
    Der Tierarzt hat uns "natürlich" von Royal Canin Gastro Intestinal mitgegeben drei Dosen. Bisher Fütterte ich noch das Trockenfutter, welches ich von der Züchterin mitbekommen hatte. (Pedigree und Happydog Welpen TroFu gemischt, das Bosch findet er nicht so toll anscheinend)
    Gestern abend hab ich direkt nur das "Schonkostfutter" gegeben. Heute nacht war der Durchfall dann so schlimm wie noch nie und blutig und schleimig. Ich werde zwei von den drei Dosen heute zurückgeben. Dafür schreibt mir eine Freundin die Barferin ist einen Plan zusammen und stellt mir sogar die Rohstoffe dafür zusammen, muss es nurnoch heute abend abholen. Bis dahin kriegt klein Elliot heute nichts mehr.
    Hoffentlich geht das alles bald vorbei, es ist ja zum verzweifeln!


    nervöse Grüsse


    Franziska

    Achja, da fällt mir noch eine wichtige Frage ein..


    Ich hab ja von der Züchterin, wie es sich so gehört, ein Küchenhandtuch mitbekommen, dass nach der Mama riecht und in das sie ein paar Tropfen Milch gedrückt hat.
    Bisher habe ich dieses Tuch nicht mitgewaschen, weils mir leid tut ihm das zu nehmen. Kann ich es heute, 5. Tag dann doch mal waschen? Ich muss ja eigentlich.
    Is schon der Wahnsinn :) Da meint man alles Wichtige zu wissen und auf einmal kommen doch wieder sooooooooo viele Fragen auf. Ist halt wie immer im Leben: man lernt nicht aus.


    lG


    Franziska

    Chris


    Vielen Dank :) Das mit dem Kalken hab ich auch schon gelesen, wo krieg ich denn Kalk und muss das bestimmter sein?
    Ausserdem is der ja dann ätzend, kann ich doch nicht einfach so aufm grünstreifen lassen oder? Da muss man wohl Wasser drüber tun, danach?
    Am besten mach ich mir sone "Hundetasche" wo alles drin ist, die ich mir nur noch schnappen muss wenns schnell gehen soll. So wie Frauen die ein Kind erwarten immer ne Kliniktasche bereit stehen haben :)
    Puh... der "Kleine" wiegt mit seinen 9einhalb Wochen schon 6 kg, dann noch die Tasche und rauf und runter im dritten Stock ohne Aufzug :D DAS gibt einen knackigen Hintern! (Is ja auch nicht so, dass ichs nicht vorher gewusst hätte ;)


    schönen Tag und vielen Dank im Vorraus

    Hallo Eselsohr


    ich habe meinen Welpen am 13. abends abgeholt. Er ist 9 Wochen und es gibt einige Parallelen zu Dir. Er hat Giardien, ebenfalls erst mit Panacur und dann mit Metronidazol behandelt. Heute geb ich die drei Kotproben ab um sie ins Labor einschicken zu lassen. Hoffentlich war die Behandlung erfolgreich, aber nach dem letzten Häufchen befürchte ich, dass die Mistviecher noch da sind.
    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich barfen soll um die Giardien "auszuhungern" da sie sich anscheinend von Kohlenhydraten ernähren. Hab dem Kleinen vorgestern mal so ein gulaschstück-grosses, rohes Putenfleisch gegeben. Dachte die freut sich bestimmt riiiiiiiiesig... Pustekuchen! :D es war so nett zuzuschauen, er hat sich erst nicht getraut reinzubeissen, dann hat ers doch genommen, in die luft geschmissen und ist um das am Boden liegende Fleischstückchen rumgesprungen. Gefressen hat ers nicht, aber in seinen Kennel getragen :) Ob der dann so auf barfen stehen würde.. *g*
    Wollt ihr bei einem der drei Trockenfuttersorten bleiben? Wir haben übrigens genau die gleichen mitbekommen ;) Wie gehts euch mit Welpi denn sonst so?


    ganz liebe Grüsse


    Franziska