Ich fahr zu Ihm in die Praxis, aber nicht zur öffentlichen Sprechstunde sondern direkt. Mit Hündin und 4 Welpen habe ich genug Wuselei und will nicht noch aufpassen ob andere Hunde wissen was sich gehört.
Beiträge von D-Ani
-
-
Zitat
Mal eine kurze Zwischenfrage: Was ist eine Isloationszeit?
Isolationszeit ist die Zeit in der man die Welpen von äußeren Einflüssen fern hält. Also Fremde Hunde oder sowas. Manche machen das garnicht, manche bis zur 2. Lebenswoche und mache bis zum ersten Impfen. Ist eine Glaubensfrage das zu machen oder nicht zu machen. Aber nichts fixes.
Zitat
In einem Zuchtverein ist es überhaupt nicht mögich einen Hund ungeimpft und ohne Chip abzugeben.Ich sprach allgemein von Verkäufern nicht von Züchtern aus Vereinen oder Hobby oder Vermehrer. Schlicht Verkäufer. In manchen Vereinen kann man wahlweise noch Tätowieren und manche machen Täto und Chip und andere weder noch.
Ich bekam mal einen "fehlerhaften" Dobermann (Zahn fehlte) und so angeboten aus einer Offiziellen Zucht des DV und dort gibt es die ZO auch, aber der wäre günstiger und müsste auch nicht gechipt werden. Könnte man so machen.
Aber wie gesagt ich spreche im allgemeinen vom Verkäufer, nicht was dahinter ist.
ZitatAber vom durchschnittlichen Welpekäufer kann man einfach nicht erwarten, dass ihm sowas wichtig ist, der will einfach den Welpen in seiner Lieblingsfarbe der im Wurfzimmer als erstes auf ihn zugewackelt kommt.
Ich persönlich bin von Hauptberuf Informatiker. Als Informatiker sprechen wir bei Forenbenutzer z.b. teilweise von einem DAU. Oder wie sagen: "Das muss DAU Fest sein." Was ist ein DAU? Dümmster Anzunehmender User. Was das mit Welpen und Rassen zu tun hat? Nun ich versuche meine Welpen DAU tauglich darzulegen in Informationen zur Rasse ect. sowie wenn es ein Ersthundebesitzer ist/wird begreiflich darzulegen das derjenige bereit sein muss Ordentlich Zaster in die Hand zu nehmen.
Rückgaberecht habe ich "Lebenslänglich" quasi eingeräumt.
-
Ich finde es wird hier zu sehr auf den Käufer abgeschoben.
Ich hatte 2x4 Welpen und bin ja nicht fern der Materie und sage wie es bei mir ablief.
Alle Hunde waren nach der Isolationszeit das erstemal zum Check Up beim TA und die Hündin während der Trächtigkeit zum Röntgen zur Lageanalyse der Welpen. Die Geburt verlief einwandfrei und mit Hilfe einer Tierarzthelferin die trotz allem bei Komplikationen hätte sofort mithelfen können bis zur Ärztlichen Versorgung.
Röntgen und Tierarzthelfer sind schonmal nicht üblich... Ebenso haben viele für den Notfall auch keine Ersatzmilch. Was nun wenn etwas mit der Hündin passiert?
Alle Hunde werden Standartmäßig geimpft und gechipt und mit einer Tasso Marke sowie EU Heimtierausweis geht schonmal keiner aus dem Haus.
Den blauen EU Heimtierausweis gibt es leider bei einigen Verkäufer auch nur auf Nachfrage und zum Teil mit extra Kosten.
Zu den Unterlagen packe ich u.a. dann die Agila OP Kostenschutz Versicherung sowie Prospekte von Hundefriseure sowie von Bestattungsunternehmen. Und einen Vorsorgeplan mit der Impfempfehlung wann (Intervall) ein Hund gegen was geimpft werden soll. Was bei der Rasse zu beachten ist und welche Untersuchung zu veranlassen ist.
Dadurch wurden von 8 Welpen, 5 kastriert, 2 PL festgestellt und behoben und alle Leben bis heute Gesund und munter. Die neuen Besitzer wußten von Anfang an was auf Sie zukommen kann.
Ich wurde auch mal schräg angeschaut, weil die Unterlagen der Bestattungsinstitute beiliegen, aber das ist eben Umfangreiche Information für jeden und jede Lage.
Ich kann nicht unliebsame Tatsachen verschweigen und den neuen Hundehaltern nachher sagen: "Hätten Sie sich vorher halt Informiert."
Im Laden frage ich oder erwarte vom Verkäufer mir die positiven und negativen Eigenschaften zu erzählen um meine Kaufentscheidung zu treffen. Das dies hier nicht immer oder in manchen Läden nie passiert ist auch klar, aber man muss Verantwortung übernehmen für die Lebewesen!
-
Zitat
Wir haben mit der Tierärztin nochmal übers Futter gesprochen, sie meinte es ist egal was, haubtsache er frisst.
Nierendiätfutter sollen wir noch keins geben, er würde es sowieso nicht fressen. Die Tä meinte ganz einfach es schmeckt nicht und Hundi ists übel genug. Ich verstehe schon was du meinst..aber was soll ich sonst tun? Ihn verhungern lassen? Er wiegt 16kg...sollte aber um die 20kg haben..du kannst dir bestimmt vorstellen wie mager er ist. Das Lamm hab ich nur genommen um ihm die Medikamente zu geben, die schmecken anscheinend auch nicht so toll. Er frisst ja leider nicht mal Fleisch richtig gut..er nimmt ein Stück ins maul, spuckt es aus und frisst es dann angeekelt. Das einzige was er bis jetzt richtig gut und gierig gefressen hat ist US Rinder Filet. Ich versuchs morgen mal mit Reisschleim und Karotten..evtl wenig Huhn rein.
Falls du tipps hast, sehr sehr gerne!
Ich verstehe und kenne das was deine Tierärztin meint. Zum Schluss war unser Hund auch ein Hauch von nichts und am liebsten hätte ich Ihr ne Kuh hingestellt zum verputzen oder 20 Mäuse. Egal, hauptsache Schmackhaft und hauptsache die kilo's kommen zurück.
Aber und das ist das Problem wenn Du Futter gibst das schlecht für die Nieren ist dann verstärkt das die Gastritis und allgemein die Harnstoffablagerungen in den Schleimhäuten. Du würdest auch nichts oder weniger Essen wollen wenn Dir Übel ist. Den Kreislauf verstärkt Ihr immer mehr.
Lamm ist Mager und hat hochwertiges Eiweis. Ist doch gut. Renalzin oder Ipaktinine drauf für den Phosphat und rein in den Hund. Oder nehmt Fisch der hat kaum Phosphat aber hochwertige Eisweise. Pferdefleisch ist süßlich, aber Grenzwertig da bedarf es dann mehr Phosphatbinder.
Nichts was Entwässert. Also Reis nur dann gegeben wenn dieser vollständig mit Wasser vollgesogen ist. Ansonsten ist das schlecht.
Ich kenn das Problem. Mit einer Nieren- oder Lebererkrankung ist die Ernährung eine Tortur, aber Lebensnotwendig.
ZitatReich an Kalium sind Vollkornprodukte, Kartoffeln, Gemüse wie Spinat und Brokkoli, Feldsalat, Nüsse, Champignons, Trockenobst, Fisch und Bananen.
Kalium in 100 g Lebensmittel:
Weizenkeime: 990 mg
Weizenkleie: 1352 mg
Knäckebrot: 436 mg
Avocado: 487 mg
Banane: 380 mg
Honigmelone: 330 mg
Grünkohl: 490 mg
Kartoffeln: 411 mg
Spinat: 554 mg
Erbsen: 940 mg
Sojabohnen: 1800 mg
Heilbutt: 446 mg
Ölsardinen (Dosenware): 388 mgDu musst auf Phosphat achten, auf den Kalium Spiegel, auf Eiweise und und und.
ZitatE338, E339, E340, E341, E343, E450, E451, E452, E1410, E1412, E1413, E1414, E1442
Hinter diesen Zahlen verstecken sich auch Phosphate z.b.!
Ich weiß das hier ist für die Humanmedizin, aber Du kannst Dir ein Bild von der Sache machen und dir Anhaltspunkte holen.
Ansonsten auch vieles zur Krankheit mit Stadien ect. hier von der International Veterinary Information Service (IVIS)
-
Ne oder? Ich mein die Hannoveraner sind nun nicht als eine der führenden Kliniken in Deutschland bekannt, weil Sie die Leute übers Ohr hauen. Und die Schweizer erst die im Tierschutz uns vorraus sind taugen auch nichts wegen fehlenden Quellenangaben. Da steckt kein Guttenberg dahinter...
Wie wäre es dort via eMail vielleicht Nett nach Infos zu diesem Thema zu Fragen, bevor man die Glaubwürdigkeit dessen schon von vorneweg in Frage stellt.
Man könnte meinen manch einer ist von der Inquisition
-
Zitat
Danke euch allen! Die DF-Daumen haben doch schon so viel Glück gebracht, da schafft er es bestimmt auch noch ganz gesund zu werden :)
Vorher haben wir ihm die erste Infusion rein gelassen...mein Freund musste ganze 4 mal stechen Hat aber dann funktioniert..sieht aus wie ein Kamel. Er hat Platinum gefressen und wenig rohes Lamm.
Total komisch..er hat gedöst, ist plötzlich aufgesprungen und hat kurz laut gewinselt..keine Ahnung warum :S
Ansonsten ist er eigentlich ganz er..trägt seinen Ikeaterrier rum und spielt.Ich bitte Dich inständig den Hund lieber nichts fressen zu lassen als was anderes als eine Nierendiät. Lammfleisch geht ja noch, aber soviel mir bekannt ist gibt es von Platinum kein Nierendiätikum bzw. Renal Futter weder Nass noch Trocken und wird auch nicht auf der Herstellerseite angeboten.
Sei Dir im klaren das Du jedesmal deinen Hund mit der Gabe von ungeeigneten Nahrungsmitteln mehr umbringst als das es Ihm hilft.
-
Zitat
Oder wie der Schwager meiner besten Freundin gerne sagt: "Wozu soll ich auf Schweinshaxe verzichten? Ich nehm doch nen Fettsenker und drei Tabletten gegen den hohen Blutdruck, hat mein Arzt mir verschrieben."
Mal schauen ob Ihm das im Alter gegen die Gicht hilft
-
Zitat
onanieren?
Selbstbefriedigung
-
Zitat
Schön, wenn Du derartige Behauptungen aufstellst, hast Du ja bestimmt auch Name und Links dazu.
Und nein, ich bezog mich NICHT auf Allergie und Co., sondern darauf, dass es je nach Lage des Hodens im Canalis linguinalis von vornherein äußerst ungewiss ist, ob eine Hormonbehandlung erfolgreich sein könnte oder nicht. Nicht jede Retentio testis inguinalis lässt sich erfolgreich behandeln - deshalb sollte man immer abwägen, ob die Nebenwirkungen einer Homonbehandlung durch den zu erwartenden Erfolg vertretbar sind.
Schön wenn Du nun mit dem Latinum kommst. Komm ich fast ins Schwärmen... Aber nur fast. Wir können auch Französisch wenn gewollt? Was wird das? Virtueller Rutenvergleich?
Wir stellen fest Sie hat den dritten Malteser. Ist also nicht Ersthundebesitzer. Malteser neigen zur Kryptorchismus. Da gehören die ganz dazu und ist nicht verhandelbar
Wir stellen zudem Fest das die Tierärztliche Hochschule Hannover, das Diplomate European College of Veterinary Internal Medicine und Schweizerische Vereinigung für Kleintiermedizin (diesmal sogar mit Link ) folgende Aussagen treffen:
ZitatEbenso wurde nachgewiesen, dass Kryptorchismus häufig mit anderen angeborenen Defekten wie Kniescheibenluxation, Hüftgelenksdysplasie und Nabelbrüchen einhergehen können. Diese Tatsachen haben grosse Bedeutung für die Zuchtgestaltung und den Einsatz einzelner betroffener Zucht-Rüden. (Quelle: Siehe Link)
Und ebenso weißt die Boxer irgendwas (gerade nicht mehr im Kopf und Nein ich kuck nicht nochmal extra) darauf hin.
Ich behaupte das nicht einfach. Wenn Ihr Menschen als Lügner und Strolche hinstellen wollt empfehle ich den Besuch in den besagten Institutionen.
-
Zitat
Also kann es sein, dass du hier viel mehr hineininterpretierst als da ist?
Ich verstehe deine ganzen Beiträge nicht. Also den Inhalt schon, aber nicht, warum es dir so schwer fällt einfach auf die Ausgangsfrage zu antworten.
...vom Handy getippt
Hatte ich doch beantwortet... + Gegenfrage + Interpretation.
Das hier nun 2 Seiten Grundlagenforschung daraus werden kann ich nix für. Ich weiß ich kling Anmaßend und so, aber Reaktion & Gegenreaktion und so sind wir hier bisher verblieben wir mir scheint.