Beiträge von D-Ani

    Ja die Ringerlösung Infusion habe ich 3x am Tag selbst gemacht. Kurzer Stich und nach 100ml kann Sie wieder flitzen. Aber das war nur nötig solange die Werte so extrem hoch waren. Damals waren die Werte bei dem 6fachen über Maximum.


    Jetzt bekommt Sie im 2 Wochen Rythmus 2 Wochen lang Harntee 400N und alle 4 Wochen 1x Canephron N Tropfen. Dazu noch den täglichen Phosphorbinder Ipaktinine und das wars.


    Zwischenzeitlich ist man wieder so Fit für größere Runden und das nun schon ein ganzes weilchen. Dafür das es mal kurz kritisch war haben wir das im Teamwork gut hin bekommen.


    Alles kam ja per Zufall raus da ich immer wieder mal die Blutwerte checken lasse anstatt der üblichen Oberflächigen Untersuchungen die man so 1x im Jahr macht. Ansonsten hätte man das sicherlich erst viel später entdeckt.

    Die Hündin ist 3Jahre jung und wiegt 6kg statt der üblichen 5kg.


    Sie ist gegen alle mögliche Allergisch weswegen wir für 81Eur nun eine Hyposensibilisierung machen in der Hoffnung ein Leid verschwinden zu lassen, zumindest oberflächig.


    Nierendiätfutter trocken wie Nass lehnt Sie kategorisch ab da Hungert man lieber. Daher bekommt Sie von der Fleischerei in Dosen frisch gewolftes Pferdefleisch. Hat geringen Phsophoranteil, gute Portion Eisen und ist Mager. Aber da es süßlich im Geschmack ist frisst Sie das gerne. Zur Abwechslung gibts Fisch. Bei Ihr reichen die 10 Dosen die wir immer kaufen gute 14Tage. Ist auch von den Kosten her wie normales Hundefutter nur das dies halt direkt aus der Fleischerei kommt und keine Zusätze hat.


    BUN/CREA Werte sind bei Ihr so im naja Bereich. Letzte Messung war okay, aber wir hatten auch schon Blutentnahmen wo die Werte so schlecht waren das Sie 3x täglich an Tropf musste um die Nieren wieder durch zu spülen. War alles halb so wild und zwischenzeitlich geht es Ihr wieder recht gut. Etwas zuviel Magensäure die manchmal aufstößt, aber das ist das einzige derzeit.


    Gab Zeiten da war Sie richtig schläfrig und hatte nichtmal mehr Lust zum spielen oder war bei den Gassigängen immer im schneckenmarsch unterwegs.


    Aber man merkt schnell wenn die Werte nicht stimmen: a) vergeht dem Hund der Spaß am Tag und die rennen nichtmal und b) übergeben Sie sich. Dann weiß ich schon immer das sich irgendwer den Betteleien an Leckerlie nicht erwehren konnte.


    Sie bekommt ja normale Leckerlie, aber nur selten da muss es Hund schon seeeehr gut gehen.

    Ich habe selbst eine Hündin die eine Niereninsuffizienz hat und wenige Gramm mehr als das Idealgewicht wiegt. 100g+70g sind nicht so viel. Diät ist eher schädlich in dem Fall die müsste über sehr lange Zeit gestreckt werden.


    Aber Grundsätzlich sind ein paar wenige kg zuviel immer noch besser denn im späteren Verlauf der Krankheit wird der Hund von ganz alleine Abmagern, auch wenn ich persönlich nicht daran denken mag. Eine Gewichtszunahme ist daher bei einer CNI eher Posititv anzusehen.

    Welche Art von Ekzem ist es eigentlich? Es gibt ja viele Formen davon.


    Allergien lösen das aus wurde aber ausgeschlossen. Manche Ekzeme werden als Kontaktekzeme beschrieben die wie der Name sagt durch Kontakt mit irgendwas kommt.


    Auf was wurde im Allergietest getestet?


    Im schlimmsten Fall kann dein Hund auf UV Licht reagieren was Ekzeme hervorruft.


    Wichtig wäre eben zu wissen um welche Art von Ekzem es sich handelt. Erst wenn man das weiß kann man genau suchen!

    Also ich habe für Rund 76Eur eine Blutuntersuchung machen lassen um alle Antigene bestimmen zu lassen. Sprich einen Allergietest worrauf Hund so Allergisch ist.


    Wie üblich verliert Sie an Brust/Hals/Hintern zwischen Frühjahr und Sommer an den Bereichen den großen Teil des Fells und wird quasi Nackt. Mal von dem Juckreiz abgesehen der schon arg ist habe ich nun eine Desensibilisierung auf die Antigene in Auftrag gegeben.


    Herstellung dauert 3-4Wochen und muss dann 1J. gespritzt werden in Minimale Dosen. Spritzen tut man im übrigen daheim dann selbst und soll bei 80%-90% der Patienten helfen die Allergie(n) erfolgreich zu bekämpfen.


    Ich hoffe es Hilft und das Hund nicht zu den Restlichen 10% gehört. Die Desensibilisierung kostet mich im übrigen 81Eur für 1Jahr!


    Kortison wird gegen den Juckreiz gegeben kann ich selbst aber nicht machen da unsere Hündin Nierenprobleme hat. Schon deswegen kann ich leider auch kein Cetrizin geben was bei Hunden auch hilft.

    Wir geben auf unsere Hunde alle 2 Monate Advocate (Bayer) das hilft gegen allerlei Parasiten die Advantix, Frontline und andere nicht auf der Skala haben. Sollte mal eine Zecke da sein wird Sie mit Frontline Spray eingesprayt mehr nicht.


    Meistens finden wir Zecken schon wenn Sie erst noch irgendwo rumkrabbeln und sich einen Platz suchen.


    Knoblauch nehmen viele zwar gerne, aber im Bezug auf Hund meiden wir das.


    Aber alle Mittel bringen in der Regel nichts wenn der Hund oft geduscht oder gebadet wird da sich die Mittel in einer Hautschicht ablagern die ausgeschwämt wird durchs duschen usw.

    Zitat

    Also wenn ich Sodbrennen habe, hilft mir immer Milch und ein Stück Weißbrot..ansonsten sind glaub ich Nüsse(Haselnuss?) auch gut..
    Hoffe das renkt sich noch ein!


    Geb einem Hund Milch und Du hast die hohe Wahrscheinlichkeit das Er durchfall bekommt :D

    Zitat

    Ich kenne eine frükastrierte Hündin, die in aufregenden Situationen Urin verliert. Außerdem hat sie des öfteren Blasenentzündungen gehabt. Mal von der fehlenden geistigen Weiterentwicklung abzusehen. Außerdem verliert sie ganzjährig stark Haare, hat trotz kurzem Fell ein leicht fettiges Fell und stumpfe Haare bei guter Ernährung. Ein Hund macht eine wahnsinige Entwicklung durch, vor während und nach einer Läufigkeit. Will man das alles dem Hund nehmen?


    Wenn ich meinem Hund ein Bein entfernen, kann sie dort auch keine Krankheiten mehr bekommen. Oder ich lasse vorsichtshalber alle Zähne entfernen, damit sich später kein Zahnstein bildet, dadurch Entzündungen entshehen, die schlimmstenfalls zu Nierenschädigungen führen können.


    Teil I: Ich kenne nicht Kastrierte Hunde die in aufregenden Situationen auch Urin verlieren! Was hat das nun damit zu tun? Das ein Hund inkontinent werden kann wird gerne angeführt ist aber nicht wahrscheinlich. Außer die OP wird nicht korrekt durchgeführt.


    Wir haben 2 Hunde davon einer Kastriert und keine Probleme und eine nicht kastrierte Hündin. Beide haben letztes Jahr die gesamte Zeit über einiges an Fell liegen lassen. Nonsens das auf Kastration zurück zu führen!


    Teil II: Vielleicht sollte man manche Menschen vom Leben befreien wie erst vor kurzem Medienwirksam geschehen das verhindert gleich alles ;-)

    Ihr habt alle Probleme die ich schon beseitigt habe :D


    Es gibt verschiedene Wege der Lösung für FF:


    DivX Web Player ist nicht mehr das was er war... Deinstallen empfehle ich jedem!
    Man kann es auch ohne Anschauen. VLC PlugIn für FF installieren. Wer auf Vollbild verzichten will/kann könnte somit das eingebettet Video direkt anschauen!


    Wer auf Vollbild steht der sollte statt JDownloader lieber downthemall auf der AddOn Seite für FF laden. Somit kann man man mit 2klicks seine Dokus ;-) auf dem PC anschauen.


    Jedes AddOn zusätzlich verlangsamt FF daher nehme ich nur schlanke wenn möglich die mich nicht zu sehr bremsen.


    DivX ist nicht mehr das was es mal war seitdem die Firma dahinter aufgekauft wurde und man sogar halbfertige Betas als volle Updates versteht. Wer dennoch auf Ihn nicht verzichten will darf jedes mal DivX deinstallen und Registry säubern. Dann neu Installen und eine Zeitlang wenn man Glück hat geht es dann!


    Wer keinen FF hat dem wünsche ich viel Glück :D Man kann unter Windows und den jeweiligen Programmen einstellen welcher Player was abspielt und das muss man einstellen. Wer sicher gehen will das alle Player alles können läd sich die Shark Codecs für Vista oder 7...


    Viele Wege führen nach Rom, aber seit Ich DivX verbannt habe geht es Wunderprächtig :D