Beiträge von D-Ani

    Oje also ich habe schon verschiedene Linux Derivate versucht... Mint, Ubuntu mit Gnome oder Kubuntu mit KDE usw... Sie lebten nie länger als 1 Woche...


    Spielen? Grausam...
    Flash? Witz mit Anlauf...
    Design? Ist alles noch etwas Grobklotzig und nicht so hübsch. Einzig KDE kann ein klein wenig Punkten.


    Und während Windows mein Linux auf Platte 2 in Ruhe lässt und nichtmal anzeigt das es die Platte noch gibt kann das Benutzerfeindliche Linux schnell mal sich und Windows auf der anderen Platte töten. Gerne macht es das indem es den Bootmanager tötet und Windows zu Wintot verwandelt.


    Ich warte mit Linux mal bis zur Version 20 oder so dann werden die auch Benutzerfreundlicher sein hoffe ich...


    Und wenn der Bootmanager tot ist dann bringt dir keine Sicherung der Welt was... höchsten wo anders einstöpseln oder Knoppix zum Booten, aber das System ist verloren!


    Seither gilt für mich die Devise nie ein PC wo Win drauf ist Linux mit installen.

    Dort wo unsere Welpen sind in Königsbronn kostet es durchschnittlich 66Eur für den Ersthund. In der Stadt Heidenheim/Brenz (von hier 7km) sind es 108Eur und hier in Steinheim/Albuch kostet es 72Eur.


    Hier gibt es aber an häufig Frequentierten Strecken die Kotbeutelspender mit Mülleimer.

    Der CCleaner ist auch für DAUs geeignet :D Die Registry wird lediglich von dem Bereinigt das man wirklich nicht braucht und häufig z.b. nach deinstallationen zurück bleibt.


    Es gibt hier nichts was man einstellen muss oder darf um eben nichts falsch zu machen. TuneUp würde ich aber in der tat auch nicht verwenden.

    Cortison ist in hohen Dosen weder für Tier noch für Mensch geeignet zur Langzeitbehandlung das unterdrückt teilweise das körpereigene Immunsystem.


    War es nicht möglich eine Cortisonhaltige Salbe zu verwenden? Dann müsste man nicht den ganzen Körper damit überfluten sondern kann es gezielt an Ort und Stelle behandeln. Was ich nicht verstehe wenn der Hund schon seit der langen Zeit diese Ekzeme dort hat warum die nicht entfernt werden? Kurzzeitnarkosen sind wesentlich besser als Hund auf Langzeit mit Cortison zu schädigen.


    Hautveränderungen sind z.b. gute Anzeichen das die Dosis zu hoch ist. Die hätte schon längst gesenkt gehört.

    Ich verstehe nicht was bei den vielen Vorschreiber an dem Satz "Das Herz ist Topfit" nicht zu verstehen ist und trotzdem Herzleiden mit einfließen lassen.


    Im TiHo Hannover bist Du sicherlich sehr gut aufgehoben! Das CT ist zu empfehlen wenn alle anderen Dinge nichts bringen. Wie Du ja geschrieben hast sind die Leberwerte schlecht und die o² Sättigung zu nieder. Klar tippt man in erster Linie auf Herz/Lunge.


    Mit einem CT kann man überall genau sehen an was es liegt. Je eher desto besser den einige der Medis beanspruchen die scheinbar schon angeknackste Leber zusätzlich.


    Was mich Interessiert ist die Kortison/Antibiotika Kombination. Denn das würde Entzündungshemmend/Endzündungsbekämpfend wirken!? Es wird z.b. ich kann es nun nur am Mensch erklären, aber es wird z.b. häufig in der Asthmatherapie verwendet um die Schleimprdouktion in den Bronchien zu senken und um eben Entzündungen zu hemmen/vorzubeugen.


    Wurde auf Allergien getestet? Oder wurden die Medikamente nun pro forma mal verabreicht?

    Das was dort in mehreren Schritten beschrieben ist kann dein CCleaner alles zusammen machen. Wenn Du start klickst stelle sicher das Links das angeklickt ist was weg soll. Registry kannst Du auch mal Säubern...

    Welches OS verwendest Du? Wieviel Ram? Ich würde dir empfehlen Avira AntiVir durch MSE zu ersetzen.


    I.d.R reicht 1 Systemtool zum beseitigen von Schädlingen. Schon den CCleaner drüber laufen lassen?

    Mein Hund hatte dieses "Ich humpel mal nach dem Aufstehen" Symptom auch. Röntgen unauffällig...


    Endergebniss!? Zerrung. Schmerzlindernde und Entzündungshemmende Mittel und 3-4Wochen absolute Bewegungseinschränkung. Meiner hätte mich beinahe aus purer Not der Langeweile in Arsch gebissen, aber seither ist es gut. Verursacher war im übrigen seine tägliche "ich hüpf dir in hohen Kofferraum rein" gepaart mit wilden Spiel. Das war Ihm eine Lehre :D

    I´m shocked...


    Jedes Futter das den Namen Renal Zusatz trägt ist ein Nierendiätfuttermittel!
    Blutentnahme ist absolutes MUSS. Anhand des Kreatinin (CREA) und Harnstoffwertes (BUN) kann man sofort sagen ob Nierenkrank oder nicht. Was´n das´n fürn Tierarzt? :lepra:


    Sollte eine CNI vorliegen muss Ipakitine oder ähnliche Phosphorbinder täglich verabreicht werden. Renalzin geht z.b. auch für Hund obwohl für Katzen gedacht. Nierendiätfuttermittel natürlich. Und wenn die Werte schlecht sind muss man 5% Glucose verabreichen und anschließend Ringer-Lactat Lösung 1-3x täglich um den Wert per Osmotischen Gefälle wieder ins Lot zu bringen. Hinzu kommt Harntee 400 aus der Apotheke alle 14tage und das 14 Tage lang mit Canephron N Tropfen.


    Da die Nieren auch die Blutbildung usw. steuern muss geprüft werden wie die Restlichen Blutwerte aussehen und unter Umständen ein ACE Hemmer eingesetzt werden.


    Anzeichen für schlechte Nierenwerte sind z.b. häufiges Erbrechen, Schlappheit und Anteilnahmslosigkeit. Mit einer Nierenfunktionsunterstützenden Injektion die in der ersten Woche täglich, in der zweiten Woche alle 2 Tage, in der dritten Woche 2x und fortan 1x wöchentlich verabreicht kann ein Hund ein relativ langes normales Leben führen.


    Kommt natürlich darauf an ob man in der Lage ist die Kosten zu stämmen. Alleine das Blutbild muss regelmäßig gemacht werden. Je nach Höhe Wöchentlich bis 1x im Monat.