Beiträge von D-Ani

    Hm gemischtes Bild sagt das Blutbild:


    Zitat


    RBC (Erythrozyten) 4,12 (5,5-8,5)
    HGB (Hämoglobin) 9,4 (15-20)
    HCT (Hämatokrit) 27 (44-57)


    Heißt soviel wie das die Blutbildung aufwärts geht. Ein kleiner Lichtblick im Kampf gegen die Anämie.


    Zitat


    BUN (Harnstoff) 121 (7-25)
    CREA (Kreatinin) 3,8 (0,3-1,4)


    Die Werte steigen zwar noch (s.o.) aber nicht mehr so stark wie vorher.


    Der Zugang wurde nun wieder rausgenommen. Infusion (100ml Ri Lösung - vorher 180ml) gibt es aber weiterhin 3x täglich aber per Nadel unter die Haut. Was aber das schlimmste ist das ich Ihr die Nadel reinjagen muss. :hilfe:


    Jetzt gibt es zusätzlich Vasotop 1,25mg (halbe täglich) und noch ein Medikament und zwar Canephron Tropfen. Zusätzlich muss Sie nun einen Harntee 400 trinken.


    In der Klinik sind Sie aber dennoch überrascht das Sie mit derartig hohen Werten noch so gut da steht.


    Am 7.12. ist nochmalige Kontrolle und ich bete Inständig dafür (bin eigentlich absolut Unchristlich) das wir dort endlich auch eine Umkehr zu besseren Werten erreichen.


    Aber so wie sich das Gesamtbild zeigt ist es eine Intoxikation vor/während/nach der Geburt/Trächtigkeit gewesen was die Werte so Ausschlagen hat lassen.


    Der Weg über den Berg ist noch ein Stück, aber ich bin inzwischen doch wesentlich Optimistischer Gestimmt.

    Zitat

    Hmm, bin ich intolerant, weil ich zu einer Feier eingeladen werde, meinen Hund zuhause lassen soll, aber dann nicht hingehe? Nein, ich bin nicht fremdbestimmt. Das ist alles. Hört doch mit diesem Verwandschaftsfreundlichkeitsgequatsche auf (hui, tolles Wort), ich kann's nicht mehr hören. Alle Welt streitet jahrelang mit den Nachbarn wegen einem Kinderfurz, anstatt entweder in Ruhe darüber zu reden und die Sache aus der Welt zu schaffen, oder wegzuziehen. Aber wenn die blöde, eingebildete und arrogante Cousine heiratet, muss ich da hin? Ist ja Verwandschaft! So ein Quatsch!
    Leute, mit denen ich nicht klarkomme (und das sind wahrlich nicht viele, bin ein ziemlich verträglicher und geduldiger Mensch), besuche ich nicht. Egal, in welcher Beziehung ich zu denen stehe. Und das hat noch nicht mal was mit meinem Hund zu tun. Und wenn man die trotzdem mal trifft (Familienfeiern sind ja so eine Möglichkeit...), grüßt man freundlich und gut ist.


    :gut:

    Ich bin mal gespannt in einer Stunde geht es wieder in die Tierklinik. Mal schauen was die ganze Sache nun so gebracht hat. Gab ja nun seit letzter Woche alle 8Std. eine Infusion :???:


    Auf die Blutwerte bin ich nachher echt gespannt.

    Zitat

    wir haben auch Bekannte die der Ansicht sind, dass wenn sie mit ihrem Kind zu Besuch kommen, die Hunde so weggesperrt werden müssen, dass weder die Frau noch das Kind die Hunde sehen können, weil sie Angst vor Hunden haben.
    Ich hab daraufhin ganz nett gesagt, dass wir ein Tor haben. Wer durch das Tor kommt akzeptiert die Hunde und wer das nicht will, dem stelle ich gerne einen Stuhl vor das Tor.
    Ich verlange auch von niemand dass er seine Kinder einsperrt, wenn ich (selbstverständlich ohne Hunde) komme.


    Elke


    :shocked:


    Wer meinen Dobi nicht mögen würde oder Angst hätte der kommt schlichtweg nicht zu mir. Gab schon ein paar so Vögel die meinten ich soll Hund wegsperren.

    Oh da fällt mir ein eine HH hat mich mal angepöbelt weil meine 3 in unserem Garten waren und als Sie vorbei kam mit Ihrem DSH waren unsere Flux am Zaun und bellten worrauf Ihrer die Leine in die Hand nahm und sich so schnell von Frauchen nicht fangen lassen wollte.


    Schon blöd andere auf Ihrem Grund und Boden anzumachen weil man seinen Hund nicht unter Kontrolle hat.

    Manche HH gehören kastriert in der Hoffnung sowas kommt nicht nach...


    Vor kurzem war ich mit meinem Dobi Ajax laufen weit außerhalb des Dorfes. Hatte noch 2 Begleiterinnen dabei mit Yorki, Pekinese und Bullterrier. Einige Meter weiter sehe ich einen HH kommen. Also ich bin Höfflich und nehm meinen an die Leine (weiß ja das er andere Schwarze Hunde nicht sooo mag)... Besagter Herr meinte aber wir haben hier nichts zu suchen (sagte er) und dackelte die ganze Zeit um uns herrum.


    Und was macht besagter Herr? Schnauzt mich an das man die Hunde anleinen soll. Wobei meiner an der Leine war. Stellvertretend nehme ich keine Motze entgegen und so habe ich ihm zu verstehen gegeben das wenn er noch weiter mit voller Absicht mitten in unserer Gruppe stehen muss ich Ihm nichts gutes tue uvm... :zensur: Da war ich mal auf 1080....


    Der war dann ganz schnell weg!


    Oder einmal kam einen Schotterpiste ein Fahrradfahrer entgegen in einem Tempo so schnell konnte ich garnicht kucken. Hatte es dennoch geschafft meinen Hund herzuholen, aber den Fahrradfahrer habe ich dennoch runter geholt. :hust:


    Irgendwann verteil ich mal eine Liste mit Verhaltensregeln was man bei einem Tier (& Mensch) besser lassen soll.


    Früher bin ich ja einfach weiter und hab mir meinen Teil gedacht, aber wenn mir nun einer blöd kommt dann kommt er schnell unter die Räder :/