Beiträge von D-Ani

    Hunde kommen wenn auch unregelmäßig immer wieder dorthin zurück wo Sie entliefen. Und genau so war es auch bei mir nicht unweit von dort hatte ich meine Hündin wieder eingesammelt nachdem ich eine Woche lang im Umkreis von 30km gesucht habe.


    Und ich bin durch jedes verdammte Waldeck gefahren :/


    Im vergangenen Monat habe ich 3 entlaufene eingesammelt (Alle zwischen Gnannenweiler und Steinheim).


    Mal bei den Jägern gefragt ob gerissene Tiere gefunden wurden in dem Umkreis? Schließlich muss er sich ja von etwas ernähren!?

    Zitat

    Es ist halt leider auch so, daß Royal canin nicht wirklich hochwertig ist :/ es gibt ja nichtmal eine Mengenangabe wieviel Fleisch vorhanden ist in der Dose. Von daher kann das mit dem vegetarischen gar nicht so verkehrt sein.


    Wie gesagt, wenn Du magst, schicke ich Dir ein paar Links =)


    Immer her damit...


    Also ich habe laaaange gesucht und leider hat man bei Renal Futter nicht sehr viel Auswahl.


    Eukanuba, Hills, Advance und Animonda waren so die einzigen Hersteller von Nierendiäten die ich finden konnte... :/

    Warum schaust Du dir nicht die GOT an? Da kannst dir ja einen ungefähren Überblick verschaffen...


    Aber 1000Eur für eine OP bei so einem kleinen Hund das muss schon sehr Speziell sein...


    Vorallem Uelzener bezahlen in der Regel nicht für Rassespezifische Krankheiten und die daraus folgende OPs...


    So die Testergebnisse sind da und alles soweit Negativ was Immunsystem (Autoimmun), Anaplasmen, Mycoplasmen betrifft. Ultraschall usw. unauffällig.


    Die Tierklinik gab uns folgendes zu verstehen... Durch die Geburt/Trächtigkeit kann es bei Hunden passieren das derartiges passieren kann.


    Das einzige was man tun kann ist ein Osmotisches Gefälle gefälle nun aufzubauen. Bedeutet im Endeffekt es gibt eine Kur via Spritze (Erste Woche täglich, zweite Woche alle 2Tage und dritte Woche 2x) Infusionen alle 8Stunden (Erstinfusion G20 - 20%ige Glucose danach Ringerlösung) Renalzin zur Phosporbindung und Nierendiätfutter (Royal Canin Renal).


    Sie frisst wie ein Scheunendrescher und trinkt auch viel, hat aber Misserable Blutwerte:



    Eisenwerte sind Top. Die Anämie wird hervorgerufen durch die Nieren.


    Bevor ich morgen die Docs Löcher, aber im Endeffekt bedeutet das im Endeffekt doch der Körper langsam aber sicher übersäuert? Passend dazu wäre das Sie ziemliches Sodbrennen hat. Kann man das über Basen etwas ausgleichen? Ein gutes Homöopatisches Mittel soll Sango Korallen Pulver sein. Hat damit jemand Erfahrung? Ist das überhaupt für Hund geeignet?


    Oder Heilerde würde auch Basen hinzufügen und helfen die Blutwerte etwas zu verbessern soviel ich lass!?


    Allerdings habe ich bedenken wegen des Kaliumspiegels der ja bei Nierenerkrankungen nicht mehr richtig reguliert wird und ich bei Basenmittel dieses mit verabreiche.


    Ich hab soviele Fragen und die Antworten kommen irgendwie nur spärlich auf meiner Suche via Tante Google. Hat hier jemand Ideen oder Anwendungstipps?


    Wenn die Werte weiterhin durch die Decke gehen kann ich den 4 kleinen hier verklickern das Mami nicht mehr ist und das bricht mir das Herz :xmas3_frown: Mit 3J. sollte kein Hund sterben müssen.


    Zitat

    Calendula hab ich endlich ja, hab die Essenz von Weleda, habe es laut Anleitung verdünnt und werd damit die Wunde und die Beule abtupfen.
    Durst hat sie immer noch :???:
    kennt sich jemand mit den Blutwerten aus? Wurde ein großes Blutbild gemacht, Gesamteiweiß war 7.8 (norm 5.5-7.3),
    Calcium war mit 2.73 mit Textmarker markiert und Ausrufezeichen, aber kein + davor, norm war auch da 2.1-2.9, Hämoglobin 20.3 (norm 15-19) und Hämotokrit 64 (38-55). Ist da ein Hinweiß auf das vermehrte Trinken zu finden?
    LG


    Die Werte zeigen klar an das es Wasserverlust gibt... Kann aber auch bei Aufenthalten in hohen Höhen oder bei Raucher (Passiv in dem Fall) kommen. Da Sie wie du sagst vermehrt trinkt versucht dein Hund diesen Wasserverlust auszugleichen.