Beiträge von D-Ani

    Seit ca. 2 Jahren gibt es Teil- oder Totalprothesen des Ellenbogens bei Hunden. Wenn der Hund nur eine ED Stufe 1-2 haben wird sicherlich nicht operiert, aber ein Hund mit schwerer ED sollte entsprechend "Ersatz" bekommen.

    Ich bin schockiert... Aber sowas von ^^


    Du warst bei 3 Tierärzten und keiner hat den Hund auf eine ED Untersucht? Du weißt schon das die Rasse in deren Besitz du bist dazu neigt? :-) Und nachdem was ich bisher gelesen habe ist eine ED Untersuchung für mich schon Pflicht.


    Eine ED Untersuchung ist halt je nach Hund nicht ohne. Hast einen Hund wie ich der sich Tod stellt beim TA macht ein geübter TA das ohne Narkose! Ansonsten mit Narkose da die Röntgenbilder in verschiedenen Lagen (2) angefertigt werden müssen. Eine ED fängt in jungen Jahren an und viele Besitzer merken es halt meistens recht spät.


    Bis zur Operation (Gelenkersatz) werden ED Patienten immer mit Schmerzmittel/Entzündungshemmer behandelt, weil es eben dann eine Zeitlang gut ist. Aber je nach Beanspruchung wird das schneller oder langsamer wieder kommen.

    Ja im Endeffekt kannst Du eh erst nach 8 Wochen letztmaliger Cortison gabe einen Allergietest machen. Auf Basis der Allergene die man findet wird dann ein Serum hergestellt. Serum für 1 Jahr hat mich gekostet 90Eur. Ist also nicht die Welt und mit ein bischen Übung kannst es sogar selbst spritzen.


    Nach 2 Jahren war unsere Hündin frei.


    Wenn man der Statistik frönt dann sind 4 von 5 Hunden nach einer Hyposensibilisierung frei von Symptomen usw.

    Sorry aber bei was für einem TIerarzt bist Du denn? Für gewöhnlich bekommt man die Testergebnisse vom Labor ausgehändigt... Ein guter TA rückt zumindest auf Nachfrage alles raus. Zumindest würde man den zu Gesicht bekommen damit du sehen kannst welche Reaktionsklasse (0-5) der Hund hat.


    Cortison kann ja keine Lösung sein. Zumal nun 8 Wochen warten musst bis Du weitere Tests machen könntest nachdem Du es abgesetzt hast. Wir haben eine Hyposensibilisierung gemacht und siehe da wir haben dieses Jahr kein nackten oder Wahnsinnigen (vor lauter Juckreiz) Hund mehr.


    Kauft Euch Pferdefleisch. Google > Rossfleischversand und schon könnt Ihr von Leckerlies bis zur Hauptmahlzeit alles besorgen. Da Pferdefleisch "Süß" schmeckt mögen es eigentlich alle Hunde. Wichtig ist halt kein anderes Futter ca. 4-6 Wochen lang und dann seht Ihr ob es aufhört oder nicht. Wenn nicht können es auch Pollen oder sonstiges sein. Dazu braucht Ihr aber einen IgE Bluttest (Allergietest) um zu wissen was es ist.


    Viel Glück

    Salze, Brennesel und Bienen mit etwas Jucklinderung. Mehr steht da nun nicht in der groben Übersetzung :D


    Allerdings wenn Du Produkte wie Juck Ex oder Dermancool verwendest sollte das lokal ausreichend sein. Diese und ähnliche Produkte helfen auch bei Allergiebedingten Juckreiz.

    Also Hunde mit Allergien können Cetrizin einnehmen. Allerdings müssen bzw. dürfen Sie nicht Nierenkrank sein. Menschen im übrigen auch nicht. Also Blutbild vorher machen.


    Ansonsten bleibt dir noch der Versuch mit einer Hyposensibilisierung. 20% ist die Quote hier das es nicht klappt. Problem zudem Du musst 1x in der Woche spritzen und das 3J. lang. Für viele zu lange, weil zu Faul ^^


    Aber wir wissen ja alle nicht ob es Gräser, Pollen usw. sind. Grasmilben und Flöhe könnten es ja auch sein. Allerdings da es an den Pfoten auftritt sind Flöhe unwahrscheinlich. Daher bleibt dir das Milbenproblem noch eher.


    Mein Tipp: Advocate von Bayer 1x alle 2 Monate und Du solltest Ruhe haben. (Nach der Anwendung ab dem 2-3 Tag sollte Kratzen usw. aufhören.)


    Vorraussetzung natürlich es liegen keine anderen Allergien vor. Allergietest hilft dir da, aber in der Regel weiter.

    Also wenn der Hund an und frü sich soweit Fit ist warum sollte man Ihm nicht die Chance geben mit einer Operation?


    Selbst wenn der Hund 16 wäre und Er noch Fit ist sollte man Ihm die Chance geben weiter leben zu wollen. Ich würde lieber Riskieren meinen Hund im Schlaf auf dem OP Tisch zu verabschieden als über Monate zuschauen zu müssen und nicht genau zu wissen wie mein Hund sich fühlt während der Krebs in Ihm wuchert.

    Nun ich würde u.a. auf Grasmilben mal nachschauen lassen. Bekommt dein Hund etwas gegen Milben und Haarlinge usw.? Produkte wie Frontline helfen da nicht. Nur so als Hinweis.


    Futterunterverträglichkeiten äußern sich meistens, aber nicht immer am/im Ohr z.b. Rötungen usw.

    Also an der innenseite haben die meisten Hunde kürzeres und lichteres Beinkleid... Ist nun die Frage ist es lokal? Kratzt Sie sich viel oder "Knabbert" viel rum?


    Jetzt in der warmen Saison kann das auch andere Ursachen haben, aber da würde nur ein Allergie Test auch Klarheit bringen. Aber ich bin 100% sicher dir wird hier noch 1 Mio mal zum Barfen geraten. Ob das dann weg ist dürfte dahin gestellt sein :lol:

    Kastrationschips sind meistens Hormone und sind auf Dauer natürlich nichts. Und Hypersexuelle Hunde sollten unbedingt Kastriert werden. Schon aus dem Grund da Sie zu späteren Prostata-Problemen neigen und dann eventuell doch kastriert werden müssen. Wenn das dann in einem höheren Alter ist würde ich mir quasi in Hintern beisen, weil ich es nicht früher gemacht habe, schon alleine wegen der erhöhten Narkoserisiken.