Beiträge von indigo moon

    Heute abend nach einem tollen spaziergang, bei dem der abruf ganz toll geklappt hat..... :gut: :ua_clap:


    gab es:


    suppenfleisch
    kohlrabi
    kartoffeln


    außerdem ist meine lunderland bestellung auf dem weg und wenn ich glück habe kommt sie morgen schon :smile:

    morgens mit mann und hund im bett kuscheln, bevorzugt am wochende. :roll:


    zu sehen ,daß monty sich nach 3 vorbesitzern inclusive animal hording und längerem tierheim aufenthalt sich auf der couch oder im körbchen räkelt und sich einfach nur sauwohl zu fühlen scheint. :smile:


    wenn beim spaziergang alles klappt und der abruf immer besser funktioniert.

    Hallo,


    so, da bin ich wieder. monty bekommt wieder a la carte :D


    er verweigert den ollen futterdummy und spuckt mir das trofu vor die füsse... :hust:
    das stresst mich und den hund. das muß auch irgendwie anders gehen, auch wenn die trainerin das nicht einsehen will...


    habe mich schon nach einer neuen T umgesehen, die auch mit in den wald geht und nicht nur antijagdtaining auf dem platz macht..... :/


    heute abend gab es:


    herz
    möhre, apfel
    hüttenkäse
    bandnudeln
    knochenmehl


    monty hat richtig reingehauen :gut:


    ich freu mich, daß ich wieder da bin. ;)

    Hallo,


    wir waren auch bei DOGS. 2 mal. ich werde nicht mehr hingehen. das "antijagdtrainig" fand auf einer ca. 100qm eingezäunten wiese statt, und bestand darin, den hund abzurufen und ihm einen futterdummy zuzuwerfen, welcher aber von monsieur geflissentlich ignoriert wurde. :hust:
    mein hund steht einfach nicht auf die dinger, auch wenn er daraus (ausschließlich) gefüttert wird.
    desweiteren fand ich die stunden ziemlich demotivierend. es wurde immer nur aufgezählt was nicht funktioniert. was klappte wurde nicht erwähnt/gelobt. :( :
    ein bekannter mit tierheim hund, trainiert nun auch schon mehrere monate da. sein hund hat enormen schutztrieb. viel geändert hat sich auch bei ihm nicht, bei besuch, muß der hund weggesperrt werden.


    ich habe jetzt gewechselt und die neue trainerin begleitet mich bei den spaziergängen und sieht die baustellen direkt vor ort. :gut:

    Hallo,


    das spiel (und zwei weitere) haben wir auch. monty liebt sie heiß und innig. ich denke wenn man sie nicht zu oft hintereinander einsetzt, werden sie auch nicht so schnell langweilig. ich finde sie empfehlenswert.

    Hallo


    dann gesellen wir uns mal zu euch. uns, daß bin ich, mit (wahrscheinlich) podenco pointermix monty,3 jahre, kastriert.


    monty ist seit ca.11 wochen bei uns und kommt ursprünglich aus spanien, ist aber schon als welpe nach deutschland gekommen und war hier wohl schon 3 mal vermittelt. unter anderem auch so eine art animal hording :|
    gott sei dank scheint er dadurch charakterlich keinen knacks bekommen zu haben, sondern entwickelt sich immer mehr zum traumhund :smile:


    bis auf den jagdtrieb. den, sollte er trotz seiner rasse, laut tierheim nicht haben. selbst auf mehrmaliges nachbohren meinerseits schwor die tierpflegerin stein und bein, der hund hätte keinen jagdtrieb :hust:
    na ja ist auch egal, jetzt ist er bei uns und wir wollten ihn nicht mehr missen.


    nach der ersten eingewöhnungszeit, wird es langsam zeit, etwas gegen den jagdtrieb zu unternehmen und wie ich gestehen muß, bin ich da vollkommen ahnunglos, da unseren erste hündin (boxerschäfermix) absolut gehorsam war und auch keinerlei jagdtrieb hatte.


    so hatten wir gestern unsere erste trainer stunde. als übungen für die nächsten wochen stehen an: schlepptraing, rückruf üben bis zum abwinken, aus der hand füttern (hund soll futter erarbeiten), dummy für hund interessant machen.


    soweit erstmal mein roman....
    bin für tips und anregungen immer dankbar