Beiträge von Senta2006

    also wir haben 10 Mio und 300000 Vermögensschäden (inkl Mietschäden), ohne Leine laufen, Deckakt is bei uns auch dabei und Hundesitter


    ich glaub zwar jetzt auch nicht, dass ich die 10 Mio mal brauch (hoffe ich!!) aber ne gute Versicherung kann doch nie schaden und ganz ehrlich ob ich nu 50 oder 60€ im jahr zahl is doch echt schnuppe . . da bin ich lieber für alle eventualitäten abgesichert . . .


    ich hatte mich vorher auch mal informiert und mir wurde überall zur höchsten geraten und zwar, weil 3 Mio bei nem Autounfall wohl sehr schnell zusammen kommen können, wenn Personen schwer verletzt werden und bleibende Schäden davontragen . . in dem Fall wäre es dann so, dass man z.b über lange Zeit krankenhauskosten, evtl noch schmerzensgeld zahlen muss und da wissen wir ja alle wie teuer dass sein kann :roll:


    achja ausland is bei uns auch noch dabei . . das fand ich auch wichtig, wenn man mal mit Hund wegfährt . . das muss ja nur mal nach Ö in die Berge oder so sein ;)


    Eigenleistung ham wir keine . . . find ich recht blöd, weil meistens hat man ja nur so "Kleinkram" und dann hab ich keine lust da zb von 300€ 150 selber zu zahlen

    oh man! das sind ja wirklich keine guten Nachrichten :/ fühl dich unbekannterweise gedrückt ;)


    aber gebt nicht auf!! versucht das irgendwie mit dem Tierheim zu regeln . . . vll würde es ja wirklich schon reichen, wenn ihr die Schutzgebühr für Charly schon mal zahlt und schriftlich bestätigt, dass ihr Charly übernehmt und nur noch schnellstmöglich eine Wohnung sucht

    Huhu!!


    uuuund hast du dir die Bilder schon mal angeschaut?
    guck schon die ganze Zeit auf deine HP und hibbel rum :headbash:


    eine Gassi-Bekanntschaft von mir war ganz begeistert als ich ihr von dir und den tollen Fotos erzählt hab und hätte auch gern so tolle Bilder. . .
    also falls du Interesse hast Fotos von Senta und Cookie (Aussie-Hündin; siehst du auch in Sentas Thread auf Seite 3 unten) zusammen zu machen, dann sag bescheid ;) wir würden uns freuen!


    Liebe Grüße :winken:

    oh das klingt ja toll! ich freu mich schon soooo auf morgen . . .


    hoffe auch dass des Wetter passt . . . wenn's echt regnen sollte müss mers halt auf nächste Woche verschieben :rollsmile:

    chucky1: wie kann man denn allen ernstes sowas empfehlen!????


    dass man vll in Erwägung zieht denn Hund für die Übergangszeit bis ne neue Wohnung gefunden ist einfach zu mit in die Wohnung zu nehmen lass ich mir ja grad noch eingehen . ..
    aber das find ich schon mehr als nur dreist so etwas . . kann ich absolut nicht nachvollziehen :???:


    da wird sich doch auch ne andere Lösung finden lassen

    kann da family-penny nur zustimmen . . . immer freundlich bleiben und nicht fordern


    auch wenn man als Mieter sehr viele Rechte hat . . . man muss es ja nicht übertreiben und ein Vermieter der sich dann veräppelt vorkommt, kann doch sehr unangenehm werden . . . und es ist wohl kaum erwünschenswert, dass es dann hinterher noch ewige Streitereien mit Vermieter und Nachbarn gibt

    das Ding ist aber, dass euer Vermieter absolut keinen Vorteil hat, wenn er euch den Charly noch für die 3 Monate genehmigt, wenn ihr ja so und so auszieht. . . . aber versuchen könnt ihr es ja auf jeden Fall . . .


    ansonsten habt ihr jemanden bei dem ihr Charly "zwischenparken" könntet?? oder würde euch das TH mit den 3 Monaten entgegenkommen (evtl gegen kostenübernahme oder so)??


    oder ist früher ausziehen net vll möglich?? evtl dürftet ihr ja vorher schon nachmieter für die Wohnung suchen :???:


    ach ich drück euch die Daumen, dass das irgendwie was wird ;)

    es gibt ja immer solche und solche Urteile . . letztenendes würde es im Fall des Falles dann ja auch wieder darauf ankommen wie der Richter, der das entscheiden soll die ganze Sache sieht . .


    aber mal die Rechtslage ganz außen vor gelassen . . . natürlich ist es möglich sich - schlimmstenfalls vor Gericht - die Hundehaltung zu erkämpfen . . die Frage ist aber doch, ob man dann glücklich in der Wohnung wird . . klar hat man dann den Hund, aber sicherlich den Vermieter und vll auch noch einige Nachbarn gegen sich und ob man da dann in Ruhe leben kann . . . das bezweifel ich doch stark . . .


    es gibt doch schon oft genug Probleme, obwohl Vermieter und Nachbarn der Hundehaltung erst zustimmen . . . wie das dann in einem Haus ausartet, wo von vorneherein schon einige gegen den Hund sind möcht ich ehrlich gesagt net wissen :roll:


    denn wenn die Leute wollen, finden sie immer was, womit sie euch Probleme machen können . . .


    kann euch da nur empfehlen euch ne neue Wohnung zu suchen in der Hundehaltung erlaubt ist ;)