Beiträge von chrissy2311

    ich hätte auch zugern agil. zuhause gemacht aber dazu feht der platz.
    da war ich auch nur wegen der geräte den rest hab ich selbst gemacht. war echt süß wie sies gelert hat- brav ist sie neben mir her gelaufen neben den hürden :lol:

    mich wundert hier mal wieder sehr, daß Einige noch immer der Meinung sind, daß ein Hund ganz bewußt und wissentlich etwas falsch macht.


    Wenn er wüßte, daß es verboten ist und ihm Strafe droht, würde er es auch lassen. Er hat es schlicht noch nicht gelernt und verinnerlicht, daß er DAS nicht darf. Hunde handeln nach Trieb und Instinkt, nicht berechnend oder gar hinterlistig.


    wenn der hund noch am lernen ist kannmanihnnicht bestrafen.
    aber hund machen sehr wohl bewust unerlaubt dinge und manche sind hinterlistig(ehr untereinander)


    wenn der hund 2-3 mal in nem rohen ton gerufen wir und er nicht reagiert weiß er dass ihm ne strafe droht.

    bei uns in der hundeschule habe ich nur einmal gesehen wie der trainer n hund angefasst hat und das war sein eigener, ansonsten gabs nur ratschläge. meißtens hab ich aber bauch entscheidungen getroffen und das war auch gut so. viele dinge kann man auch sehr gut zuhause üben und trainieren. die welpenschule hat mir eigentlich nichts gebracht und dann bin ich erstnach 2jahren wieder hin gegangen zum agil- da habe ich einige aus der welpenschule wieder getroffen(die sind da im verein) und festgestellt dass meine hündin fast auf dem selben stand ist.

    hm also wie gesagt ich habs nur n paar mal gemacht, wenn sie einen bewusten großen fehler gemacht hat. ohne gewalt. und ich brauche keie leine mehr. ich sehe wenn sie irgendwo hin will und gebe ihr dann mein ok oder eben nicht. es ist für uns beide sehr entspannt, naja wenn andere hunde auf der anderen straßenseite sind passe ich schon etwas mehr auf aber ansonsten bin ich fast absolut zufrieden mit ihr.

    also ich finde den nackengriff sehr schonend- mein hund wuste er hat was falsch gemacht und dann wars auch wieder gut- kein schwanz einkneifen oder hinwerfen oder sonst irgendwas. ( nur ein griff in den nacken ohne schütteln oder irgendeine andere art von gewalt. wenn sie total ungehorsam war hab ich sie runter gedrückt das ist 2 mal vorgekommen)

    sorry wenn ich nerve.. aber ich will es genauer wissen und gebe ein beispiel: " ihr geht spatzieren in straßen nähe,euer hund hört sehr gut und zuverlässig (ist aber noch in der pubertät,wo er die grenzen gelegentlich aus testet) auf der anderen straßenseite ist ne wiese undauf dieser geht ein hh+spielkammerad von euerm hund. euer hund läuft los-ihr ruft*er reagiert nicht, auf seinem weg ruft ihr nochmal -und er reagiert immer noch nicht."
    was macht ihr weiterhin? wie sieht die strafe aus?