Beiträge von chrissy2311

    also leute jetzt mal im ernst!!!
    der griff in den nacken ohne schütteln ziehen und sonst irgendwas, ist gewalt gegen den hund- das sehen viele so


    aber bis jetzt hat keiner geschrieben wie man " heut zu tage" seinen hund bestraft, wenn er wissendlich bockmist baut.

    das hinsetzten kann schon beruhigend sein in bestimmten situationen. es ist bleibender als stehenbleiben. wenn meine irgendwo hin wil und ich lasse sie nur stehen, ist die versuchung zu groß trotzdem los zu ziehen. macht sie sitz oder platz bleibt sie 100%ig da wo ich sie ablege.
    versuch dochmal deinen hund bei dieser übung besonders zu loben und benutze n leckerli oder n spielzeug. sobald du merkst dass sie genervt ist, machst du einfach ne pause. spielerisch läst es sich am besten lernen.


    lg chrissy

    hi,meine hündin hatte auch mal sone " wild drauf los tober phase" mit bekanten hunden,sie wollte erst der mittelpunkt von allen seinund dann hat sie sich den wildesten spielkammeraden ausgesucht. dies legte sich dann wieder mach dem sie auf 2 hunde traf diekeine lust auf sie hattenund sie wweg gejagt haben.
    wie lange ist erdenn schon so "wild drauf los"? und wie genau läuft der kontrollzwang ab?
    generell könntest du deinen hund vorm hundetreffen schonetwas vordern,damit eretwas relaxter ist. bei fremden hunden ist wild drauf los nie gut! die fühlen sich bedroht undgehenevtl. auch wild drauf los -das kann sich hoch schaukeln und böse enden
    lg chrissy

    würmer können schon sehr hartneckig sein. sie setzten sich überall fest. deine hündin ist noch jung und und etwas beslastet von dem husten daher kann man ihr keine mega tabletten geben, die sie so einfach von innen saubert. da ist eine langfristigere medikation schon sinnvoller. die würmer kann sie sich überall weg holen. generell könntest du ihr statt des stocks n spielzeug geben was du reinigst wenn es mit draußen war. auch die näpfe kannst du regelmäßig sauber machen, da sie sich quasi immer wieder selber ansteckt. durchfall ist ganz gut wenn ein tier würmer hat, da die würmer so rausgespühlt werden. natürlich ist es nicht gut wenn sie über längerezeit durchfall hat.
    du solltest auch unbedingt den ta informieren über diesen extremen wurmbefall. evtl. den ta wechseln(ich habe mich gern telefonisch vorinformiert bei den verschiedenen tierärzten und bin zu dem gegangen dessen behandlungsmethade in dem entsprechenden fall mir am sinnvollsten schien)

    ich finde es besonders bei jungen hunden fürchterlich! nicht dass sie nicht hören. sondern das der hh gestresst ist oder es ihm sogar peinlich ist wenn sein hund nicht parriert. da spielen sich die schlimmsten szenen in meinem kopf ab- wie der hh irgendwann anfängt seinen hund zu schlagen oder sondstwie zu züchtigen. also da habe ich meine tipps und tricks ganz schnell ausgesprochen

    also ich habe meine hündin auch in den nacken gegriffen und gegebenenfalls runter gedrückt, wenn sie etwas gemacht hat was sie nicht darf ( also wenn sie wissendlich was falsch gemacht hat) die anzahl dieser aktionen läßt sich aber an einer hand abzählen. zum üben habe ich stehts nur mit lob und läckerli gearbeitet. der griff hat weder die bindung noch den respekt gemindert.
    * wie bestraft man denn sonst artgerecht den eigenen hund*?


    also wenn er echt mist baut



    lg chrissy

    hi sammy,
    ich kenne dein problem nur zu gut und würde die frau auf jedenfall darauf ansprechen und auch hilfe bzw. ne hunde/welpenschule empfehlen, auch zeit und finanziellen aufwand. manchmal reichts auch wenn du einpar tipps gibst.
    wenns s weiter geht ists ja nur anstrengend für beide
    lg chrissy

    hi flips,
    wow du bist ja voll durch geplant. ich habe mit meiner hündin bei allem langsam gemacht und rumprobiert was uns gefällt und was nicht. auch diese rassenwahl von allen finde ich fürchterlich.
    nun aber zu einer deiner fragenauf die ich eingehen möchte: wichtig ist e wenn du dir einen welpen holst, dassdu ca2wochen durchgehend für ihn da bist und deine eltrn und die pflegefamilieso oft wie möglich mit ihm besuchst damit es ihm nicht fremd ist,eraber auch begreift dass erzudir gehört und nicht zu allenbei denen er zeitweise untergebracht ist.
    achso ich würde dir zu einem welpen raten. weil dieserdannauf dich geprägt wird, ihr werdet zum team. bei einem älteren hund ist es sehr schwierig und dauert sehr lange dieses gewisse vertrauen(beiderseits) zu erlangen(2-3jahre). ich habe auch überlegt welpe oder tierheim... ich bin sehr froh mich zu einm welpen entschieden zu haben.
    lg chrissy