Beiträge von Eddy09

    Eddy hat jetzt einen Pomppa Sportti in 37. Der Mantel ist tatsächlich mal so wie ich mir das vorgestellt habe für einen Matsch-Übergangsmantel. Aber er brauchte da eine Größe kleiner als bei den Jumppas, die hat er immer in 40. In der 40 vom Sportti ist er aber in jeder Hinsicht versunken.

    Ich weiß noch, dass es damals vor 15 Jahren sehr sehr schwer war für Eddy einen funktionalen Mantel zu finden, weil es irgendwie nur rosa und Leo-Plüsch gab :face_screaming_in_fear: Da rannte er dann mit irgendwas halbwegs akzeptablen rum, das eher aussah wie eine Pferdedecke. Zum Glück gibt’s da inzwischen mehr Auswahl :smiling_face:

    Ich würde den zweiten Hoden nochmal gründlicher suchen lassen. Eddy hatte das mit dem Blut auch 2x, da war es eine Prostata Entzündung/Vergrößerung mit Blasenentzündung. Er hat dann Antibiotikum und Yposane bekommen. Könnte mir sowas in die Richtung auch hier vorstellen.

    Ich weiß nun ja nicht wie genau deine Anfrage bei den Terrier Züchtern aussah und ob da irgendwas falsch verstanden werden konnte. Ich kann aber durchaus verstehen, dass man es als Züchter erstmal kritisch sieht, wenn Menschen vom Mops ausgerechnet auf einen echten Terrier wie den Parson umsteigen wollen. Da kann durchaus die Idee aufkommen, dass da falsche Erwartungen vorliegen. Zwischen den mir bekannten (Retro)Möpsen und meinem reinrassigen Parson liegen Welten (auch jetzt im Alter noch).

    Ich sehe es selbst tatsächlich auch kritisch diese Rassen miteinander zu verpaaren, da man im schlimmsten Fall einen körperlich kaputten Hund mit dem hitzigen Wesen eines Terriers erhält, was ich mir für den Hund extrem beschissen vorstelle. Darüber hinaus soll der Mops ja eigentlich ein netter und eher unkomplizierter Begleithund ohne Jagdtrieb sein, was sich durch die Mischung mit einem noch aktiv in der Jagd Verwendung findenden Terrier irgendwie negativ beeinflusst denke ich.

    Hurtta und equafleece haben Dackelgrößen, die könnten denke ich gut passen.

    Eddy hat früher als Junghund auch gerne Stühle verschoben. Wenn er alleine war hat er dann gerne einen Stuhl vom Tisch weggeschoben um dann auf den Tisch zu steigen und von dort auf die ca 50cm entfernte Fensterbank zu springen, wo er dann den perfekten Blick nach draußen hatte. Ohne Kamera hätte ich nie gewusst, dass er das kann und macht, weil er das nie in meiner Anwesenheit gemacht hat.