Ich würde beim ersten Mal auf jeden Fall dabei sein wollen. Ich gebe nicht wildfremden Leuten meinen Hund mit ohne die mal im Umgang mit dem gesehen zu haben.
Beiträge von Eddy09
-
-
Jenny04 ich bezweifle, dass der Hund aus Angst so handelt und denkt, dass er sich verteidigen muss …
-
Ist er eigentlich gesundheitlich durchgecheckt? Also nicht, dass ich denken würde, dass er ein netter Schoßhund sein könnte, wenn da bisschen was behandelt wird, aber ich frage mich schon, ob da irgendwelche Schmerzen, Hirnfehlbildungen etc in die Intensität des ganzen reinspielen könnten. Auch sowas wie SDU kam mir in den Sinn, weil mein Terrier mit nicht eingestellter SDU damals durchaus auch ein recht interessantes (aber definitiv nicht vergleichbares!) Aggressionslevel an den Tag gelegt hat
Ein unverträglicher DSH ist ja nun erstmal nichts besonderes in dem Sinne, aber die Vehemenz ist halt… anders.
-
Gab es hier nicht mal einen User mit Norwich oder Norfolk ? Ich meine da war mal was, aber ich hab kein Plan wer das war
Glaube du meinst NeoNorwich oder so, sie hat in meiner Erinnerung auch noch einen Irish, der Loki heißt
-
Hast du vielleicht Freunde/Vereinskollegen, die die Hündin erstmal nehmen könnten bis zur Vermittlung eines der Hunde?
-
Ich kann verstehen, dass du den Rüden gerne abgeben würdest. Das kann gut gehen, wenn du an jemand wirklich kompetentes gerätst, der weiß, was er sich da ins Haus holt. Es kann aber auch schief gehen und der Hund wird zum Wanderpokal, landet im Tierheim oder wird eingeschläfert, wegen erneuter Beißvorfälle. Könntest du damit leben? Ich glaube ich würde beide Hunde inserieren auf passenden Seiten und gucken für wen das bessere Angebot für ein Zuhause kommt
-
Bitte geh mit dem Hund zu einem Tierarzt mit Ahnung von solchen Rassen und ihren Problemen. Auch wenn etwas vielleicht „mopstypisch“ ist, ist das nicht gesund und der Hund leidet. Dauerhafte Atemnot und Überhitzung sind echt problematisch und mit hohem Leiden verbunden.
Selbst mein inzwischen ü15 Terrier läuft bei heißem Wetter normal durch die Gegend. Der hechelt nicht super doll, der kippt nicht um und der erbricht auch nicht. Er hat aber auch eine normale Schnauze, die ihre Funktion erfüllen kann. Ich finde leider den Link gerade nicht, aber es gibt im Internet wunderschöne Röntgenbilder, wo die Schädel von Kurznasen und normalen Hunden übereinander gelegt sind als Vergleich. Wenn man das einmal gesehen hat, ist einem definitiv klar, dass so ein Mops oder auch eine Bulldogge gar nicht normal atmen KANN. Egal was man sich da einreden will.
Du hast jetzt diesen kranken Hund zuhause, bitte tu jetzt wenigstens dein Möglichstes um ihm zu helfen, dass er nicht so leiden muss. Es ist lobenswert, dass du den Hund bei einem anständigen Züchter gekauft hast und nicht in Polen aus dem Kofferraum, doch es gibt leider Rassen bei denen das einfach egal ist, weil sie so oder so krank sind.
-
Genau so sah bspw vor einigen Wochen Lilos Hals aus als sie ein Antizeckenhalsband nicht vertragen hat.
Welches Shampoo bekam sie ?
Wollte ich auch gerade sagen. Eddy sah auch mal so aus als ich ihm ein Scalibor Halsband angezogen hatte.
-
Hängt vielleicht auch etwas von der Qualität des Fells ab wie gut der Hund das findet. Bei Eddy konnte ich zum Beispiel den Hals nie trimmen, weil das Fell da einfach zu festsaß und die Haut gleichzeitig zu locker war. Das tat dann einfach weh. Inzwischen wird er eh geschoren.
-
Würde auch Rex Specs nehmen. Die saß hier auch am besten. Hatte sie früher in wilderen Zeiten mal auf dem blinden Terrier als Schutz für seine Hornhaut vor Verletzungen. Er hatte sich die ganz gerne mal demoliert…