Beiträge von Eddy09

    Eddy kann das eindeutig. Zwar nicht so krass wie z.B. der Labrador einer Freundin aber schon gut sichtbar, wenn er getrimmt ist. Es ist deutlich zu erkennen, wenn er auf Krawall gebürstet ist :roll:

    Wie steht er zu Käse? Ansonsten vielleicht Spielzeug oder einfach mit extrem freudiger Stimme?
    Bei meinem blinden Hund gibt es das Problem nicht. Er lebt ziemlich wie ein normaler Hund und ich lenke ihn viel über die Stimme, was sehr gut funktioniert.

    Ich glaube mein Terrier entwickelt sich mit zunehmendem Alter doch noch zum Hund (vorher eher Prinzessin). Erstmal wälzt er sich dauernd in irgendwas ekligem, sodass ich ihn dauernd duschen darf und Samstag dann das Highlight: Hat der blinde, jagdlich sonst nicht sonderlich interessierte Terrier doch ernsthaft eine Maus gefangen. Ich sehe nur aus dem Augenwinkel, dass er da irgendwas macht und er glotzt mich mit halb aus dem Maul hängender Maus etwas planlos an. Mein „Aus!“ wollte er dann auch nicht ausführen und hat die Maus kurzerhand im ganzen runtergewürgt :omg: Ich glaube das müssen wir nochmal üben. Vor allem wollte er dann auch nicht von der Stelle weggehen, ich musste ihn schließlich anleinen und er hat sich wie ein bockiges Kind auf den Boden geschmissen, weil er noch keine Lust zum gehen hatte :ugly: Muss ich nicht unbedingt haben.

    Eddy wiegt auch 8kg auf 38cm.
    Und hat auch nen hohen Weißanteil (Kopf braun und kleiner Fleck zwischen den Schulterblättern) und diverse Allergien. Seit diesem Jahr scheinbar auch Heuschnupfen. Die Tierärztin meinte da auch schon, dass Russells wohl zu Allergien neigen... :ka:

    Hab auch überlegt, dass er mit dem Gewicht ja durchaus mit in die Kabine können sollte. Dann wäre er ja auch bei euch und alles vermutlich halb so schlimm. Ansonsten kann ich nur sagen, dass mein Terrier schon locker 16h Auto mit gefahren ist und die Pausen zwischendurch eher unnötig fand. Also der wäre auch einfach in der Box liegen geblieben, daher denke ich mal, dass die Flugzeit auch nicht so das große Problem sein sollte :smile:

    Wie kommt es, dass du dich mit beiden Hunden beschäftigst, aber dein Freund gar nichts macht? Also ich hätte keine Lust zeitgleich zwei Junghunde zu erziehen und wäre damit auch überfordert. Dein eigener ist mit einem Jahr ja wohl auch noch nicht so gefestigt, dass er einfach nebenher läuft. Würde da nochmal ernsthaft mit deinem Partner reden, dass es so nicht geht, du überfordert bist und es irgendwo halt schon sein Hund ist. Stören ihn die Probleme nicht? Ihr könntet doch einfach zusammen zur Hundeschule gehen.

    Gehe mit Eddy eine „Straße“ entlang. Vor uns eine Baustelle wo gerade mit lautem Gerät gearbeitet wird. Ich bin schon vorbei, Hund hat zwischenzeitlich die Bremse reingehauen, weil ihm das vieeeel zu gruselig war. Hat sich mit dem Hintern rückwärts auf eine Baumumrandung fallen lassen, glotzt die Baustelle an und sieht allgemein sehr Mitleid erregend aus. Ich will gerade zurück gehen um den Hund zu retten, da macht der eine Bauarbeiter (Mann wie ein Baum)die Maschinen aus und fängt an in Babysprache mit dem Hund zu reden . „Ei, du armer kleiner Wauzi, hast du etwa Angst? Wir machen doch gar nichts!“ xD Eddy hat es nicht wirklich beruhigt, aber süß war es irgendwie schon :lol: