Beiträge von Eddy09

    Mit mir redet keiner. =)

    Verrate mir bitte dein Geheimnis :grinning_face_with_smiling_eyes:ich habe wirklich schon überlegt, mir Ultra präsente Kopfhörer aufzusetzen, einfach damit alle denken, dass ich sie eh nicht hören kann…

    Aber ja, die Leute texten mich auch echt mit allem und überall zu. Ich habe scheinbar die Ausstrahlung „Bitte redet mit mir“ :woozy_face:

    Früher war es Erziehung, Vorträge über Hund auf den Arm nehmen und was weiß ich und jetzt ist es alter Hund. Eben schon wieder. Auch echt von so Random Menschen wie Bauarbeitern an der Straße. Ich bin auch echt nicht gut im Menschen loswerden, wenn mir das Gespräch nicht passt.

    Ich frage mich, ob das gerade so die zweite Stufe von meinen Erfahrungen in jungen Jahren mit ihm ist. Früher haben mir immer alle irgendwelche Tipps und Kommentare zur Erziehung aufgedrückt und jetzt scheinbar zum Thema alter Hund. Ich fands früher schon ätzend, aber jetzt irgendwie noch viel mehr, weil das Thema für mich irgendwie sensibler ist. Meistens sind es auch alte Leute und vor allem ältere Männer. Ich frage mich auch, ob ich diese Kommentare auch bekommen würde, wenn ich ein Mann wäre oder älter wäre bzw älter aussehen würde. Ich glaube es nämlich nicht. Früher war ich halt ein (junges) Teenie-Mädchen und jetzt bin ich die junge Frau (die aber meistens jünger geschätzt wird). Irgendwie verleitet das hier scheinbar zum ungefragt Tipps geben…

    Ich habe durchaus auch gute Gespräche unterwegs und tausche mich auch mit anderen Hundehaltern aus, die ich teils schon Jahre kenne. Das ist dann auch angenehm und bereichernd. Eddy wird auch meistens jünger geschätzt als er ist. Aber diese dummen übergriffigen Kommentare von wildfremden Menschen machen mich echt wild. Ich würde nie auf solche Ideen kommen.

    Sagt mal, kennt ihr es auch, dass ihr dauernd auf das Alter eurer Hunde angesprochen werdet bzw. Wildfremde Leute euch teils zutexten von wegen „Oh oh, das geht dem Ende zu“, sagen ihr sollt den Hund erlösen oder euch von ihren toten Hunden erzählen und wie die gestorben sind?
    Ich muss sagen, mich nervt das inzwischen tierisch. Ich habe aktuell wirklich auf jeder Runde mindestens ein Gespräch dieser Art und es nervt mich, ich finde es teils auch übergriffig und einfach belastend. Ich möchte mich auch nicht jede Minute meines Tages mit dem nahenden natürlichen Tod meines Hundes beschäftigen und vor allem empfinde ich das auch nicht als passendes Smalltalk Thema mit wildfremden Leuten. Was erhofft man sich bitte von so einem Gesprächseinstieg?! Der Witz dabei ist halt auch, dass Eddy für sein Alter echt gut beisammen ist. Das sagen alle, die ihn näher privat kenne und auch meine TÄ und Physio. Also ich schleppe da definitiv nicht meinen halbtoten und sich quälenden Hund durch die Gegend… Er läuft halt, am Anfang der Runde vor allem, gerne mal langsamer, weil er sich erst „einlaufen“ muss (Steifheit) und schnüffelt viel. Aber scheinbar sind Hunde nur okay, wenn sie rennen oder so. Am besten war letztens auch die Anweisung einer Gruppe älterer Männer, dass ich („Mädchen“) meinen Hund doch bitte tragen und nicht durchs „Dorf zerren“ solle (Hund lief entspannt an Flexi hinter mir). Es macht mich langsam wirklich aggressiv, ich möchte einfach nur in Ruhe spazieren gehen :unamused_face:

    Warum nur habe ich in diesen Thread geschaut :D
    Ich wollte eigentlich nur ein paar Firmennamen, damit ich weiß, wo ich schauen kann, wenn Zwerg im November einzieht. Und nun? Ich muss überlegen, wo ich den Kleiderschrank für den Hund hinstelle, während ich parallel versuche, mir bewusst zu machen, dass mein Hund kein Dauermantelträger sein wird, und ich wirklich eigentlich nur für die unpassende Kombi von Welpe und gleichzeitig Winter etwas für den Übergang brauche.

    Gibt es eigentlich mitwachsende Mäntel?
    Ich bin echt total überfordert, wo ich mich speziell für Welpen (der mal so 32 - 35 cm Schulterhöhe als Hochbeiner bekommen wird) genauer umschauen könnte. Knapp 3-stellig für nen Mantel, der bestenfalls wenige Wochen passen wird, möchte ich auch ungern zahlen.

    Für einen Welpen würde ich entweder eher günstig bei Krämer, Zooplus etc. gucken oder gebraucht Marken kaufen und die dann (hoffentlich) wieder verkaufen, wenn sie nicht zerstört wurden und nicht mehr passen.

    Ich werde absolut wahnsinnig. Hat jemand eine Idee für einen Mantel für einen kleinen 5kg Mix, optisch so Richtung Chihuahua/Dackel, langer Rücken, aber unglaublich schmal. Plus gebogene Rückenlinie wie ein Windhund, aber zu klein für Windspiel Mäntel plus hoch getragener Schwanz.

    Wir waren in mehreren Läden - nichts passt, absolut gar nichts, auch nicht annähernd oder "halbwegs vertretbar". Ich habe Mäntel bestellt und retourniert. Ich habe einen Mantel maßanfertigen lassen in einem Shop mit tollen Bewertungen und Erfahrungen mit gebogener Rückenlinie, Fotos geschickt, zig mal gemessen. Passt nicht, wirklich null, selbst, wenn er von den Maßen her besser wäre, würde er sich heben.

    Alles ist zu kurz oder sie ersäuft darin, so, dass sie nicht laufen kann. Einfach ne Größe größer oder kleiner löst das Problem nicht. Dackelmäntel kommen der Sache näher, heben sich aber hinten und bedecken die Oberschenkelmuskulatur nicht, was sie eben auch nicht wirklich brauchbarer macht.

    Getestet: Nobby, Paikka, Wolters (Dackel & normal), Hunter, Cloud7 (Dackel), Trixie plus weitere im Laden.

    Sofadogwear würde mir noch einfallen (da gibts einige mit Mini Größen) und Equafleece hat auch speziellere Formen.

    Pudel würde ich hier nicht sehen, denke die sind zu aktiv. Die anderen genannten Rassen könnte ich mir prinzipiell vorstellen. Soll es denn ein Welpe sein? Ist abgesichert, was mit dem Hund passieren soll, falls deine Eltern die Versorgung nicht mehr leisten können? So richtig fit klingen sie ja eben nicht mehr…