Eddy ist schon immer die Ignoranz in Person. Ich glaube ich kenne tatsächlich keinen anderen Hund, der so dermaßen viel Arroganz und Ignoranz ausstrahlen kann, wenn er angesprochen wird Er war auch schon als Welpe so und ich wäre glaube ich etwas überfordert, wenn ich als nächsten Hund plötzlich einen hätte, der überall Hallo sagen will. Ich musste bei Eddy immer eher aufpassen, dass ihn niemand dann ungefragt anfasst und seine Grenze überschreitet, weil er da doch sehr deutlich (mit den Zähnen) klargemacht hätte, dass er das nicht schätzt.
Beiträge von Eddy09
-
-
Ich hab schon oft gehört, dass Halter mehr oder weniger pikiert waren, wenn der TA wollte, dass der Hund einen Maulkorb anzieht. Joa, und dann komme ich, die dem Terrier von selbst einen anzieht, weil sie weiß, dass dieser sich gerne mal selbst „störender Sachen“ entledigen möchte, wenn ihm was nicht passt, aber die dafür belächelt wird, weil „sieht ja süß, klein und niedlich aus“. Und dann steht der Hund da auf dem Tisch, ist nett und wohlerzogen bis zu gewissen Handlungen, eskaliert dann komplett und dann kommt „Oh, der ist ja wirklich recht vehement. Da hatten Sie wohl recht“ Ja, ach, ich lebe ja auch schon eine Weile mit dem guten Tier zusammen…
-
Such dir einen anderen Tierarzt. Ich musste in 15 Jahren mit Eddy auch so einige durchprobieren, bis ich vor 3 Jahren tatsächlich mal eine Praxis gefunden habe, wo ich dauerhaft zufrieden bin. Dazwischen habe ich dann auch so Ärzte und Ärztinnen kennengelernt, wo der Hund ins Ohr gekniffen werden sollte, wenn er knurrt oder die Leute Medikamente geben wollten von denen ich wusste, dass mein Hund die nicht verträgt. Aber das kann ja nicht sein, weil „Das gibt man immer und das verträgt jeder“ Einige waren auch allgemein einfach irgendwie etwas „terrierfeindlich“ eingestellt.
-
Danke, ich werde mal gucken gehen wenn ich dran denke. Nicht haarender Terrier klingt schon sehr verlockend
Was ich ja auch sehr ansprechend finde sind Lurcher. Das ist für mich echt Ästhetik pur.
ohhh jaaaaa !
Bedlington Lurcher
Die sehen aus wie geschrumpfte Wolf- oder Deerhounds, absolut entzückend !
Ich hatte mal einen in schwarz-weiß gesehen, keine Ahnung, was genau das nun war, aber der war sooo schick. Windhundkörper mit Terrier Kopf
-
Hast du Facebook? In den Bedlington Gruppen dort gibt's immer Mal wieder Fotos von normal geschorenen Hunden.
Danke, ich werde mal gucken gehen wenn ich dran denke. Nicht haarender Terrier klingt schon sehr verlockend
Was ich ja auch sehr ansprechend finde sind Lurcher. Das ist für mich echt Ästhetik pur.
-
Ich würde die Bedlingtons ja gerne mal mit ner normalen Frisur sehen. Also einfach einheitlich „glatt“ geschoren. Vom Ding her klingen die für mich von der Beschreibung her nach echt coolen Hunden, die mir gefallen könnten. Aber vor allem die Frisur am Kopf finde ich persönlich echt furchtbar Zwergschnauzer mag ich zum Beispiel auch, aber die würde ich auch anders frisieren. Eddy kürze ich auch immer den Bart eher untypisch, weil ich es nicht haben kann, wenn da alles drin hängt.
-
Ich hab das mit dem Tragetuch mit Eddy gestern mal ausprobiert. Er feiert das total, endlich ist er mal nah genug an mir dran Also für mal eben ohne viel Gepacke den Hund tragen könnte das echt eine gute Lösung sein.
-
Hm. Irgendwie ist Layla komisch im Moment.
Beim Spaziergang hält sie manchmal plötzlich aus dem nichts an und muss kot absetzen und dann mitten auf die Straße/weg, wo sie eben gerade geht und steht.
Das hat sie noch nie gemacht und ist sonst lieber kilometerweit ins Gebüsch gegangen.
Es ist auch nicht so, dass sie dringend muss, wenn wir zum Spaziergang aufbrechen. Nach den ersten 100-200m gibt’s die erste Möglichkeit sich zu lösen, da passiert dann außer markieren nichts. Und dann kommt erst mal Straße (400m) bis wir zum Feld kommen, wo sie laufen können. Und auf dem kurzen Stück passiert das meistens oder auf dem Rückweg, wenn ich wieder angeleint habe und wir wieder ca. 400m eine andere Straße gehe, bis wieder eine Lösemöglichkeit kommt und dann wieder ca 100m bis nach Hause.
Ich verstehe nicht, warum sie plötzlich so dringend muss in genau dem Abschnitt, der kurz Leine laufen an der Straße ist.
Es ist auch kein Durchfall oder so sie muss auch am Tag nicht häufiger raus als üblich…
Das kann vom Rücken kommen, meistens sind die Bandscheiben involviert.
Der Kot-Drang kommt dann schlagartig.
Weißt du, ob das auch mit Urin vorkommen kann? Eddy bringt das neuerdings manchmal, dass er urplötzlich aus dem laufen anhält und ohne Bein heben da pinkelt, wo er dann gerade steht. Im allgemeinen kann er sein Bein ohne Probleme heben und ist da nicht irgendwie eingeschränkt oder so Dass er ab und an Probleme im Rücken hat ist bekannt, er bekommt deshalb auch Physio.
-
Den Punkt, dass Indy nie krank war ohne Impfung, trotz viel Hundekontakt finde ich problematisch als Beleg. Man kann davon ausgehen, dass da dann eher der Herdenschutz durch Impfung der anderen Hunde greift. Ist etwas wie mit der Masernimpfung beim Menschen.
-
Antikörper testen hätte ich auch gemacht, sobald ich das Gefühl gehabt hätte, die Impfungen setzen dem Hund irgendwie zu. Da das aber immer so total glatt ging, habe ich uns den Streß des Blutabnehmens lieber erspart - das mag sie nämlich wirklich überhaupt nicht und ist hinterher platter als nach einer Impfung.
Letzteres scheint an der Rasse zu liegen, Blutabnehmen ist bei Eddy inzwischen auch die Königsdisziplin. Entweder er schreit oder er windet sich wie ein Aal.