Ich würde den zweiten Hoden nochmal gründlicher suchen lassen. Eddy hatte das mit dem Blut auch 2x, da war es eine Prostata Entzündung/Vergrößerung mit Blasenentzündung. Er hat dann Antibiotikum und Yposane bekommen. Könnte mir sowas in die Richtung auch hier vorstellen.
Beiträge von Eddy09
-
-
Ich weiß nun ja nicht wie genau deine Anfrage bei den Terrier Züchtern aussah und ob da irgendwas falsch verstanden werden konnte. Ich kann aber durchaus verstehen, dass man es als Züchter erstmal kritisch sieht, wenn Menschen vom Mops ausgerechnet auf einen echten Terrier wie den Parson umsteigen wollen. Da kann durchaus die Idee aufkommen, dass da falsche Erwartungen vorliegen. Zwischen den mir bekannten (Retro)Möpsen und meinem reinrassigen Parson liegen Welten (auch jetzt im Alter noch).
Ich sehe es selbst tatsächlich auch kritisch diese Rassen miteinander zu verpaaren, da man im schlimmsten Fall einen körperlich kaputten Hund mit dem hitzigen Wesen eines Terriers erhält, was ich mir für den Hund extrem beschissen vorstelle. Darüber hinaus soll der Mops ja eigentlich ein netter und eher unkomplizierter Begleithund ohne Jagdtrieb sein, was sich durch die Mischung mit einem noch aktiv in der Jagd Verwendung findenden Terrier irgendwie negativ beeinflusst denke ich.
-
Ich bin völlig überfordert.
Suche nach Mänteln für meinen Neuzugang und verzweifel.
War schon vor Ort, aber natürlich ist es im Futterhaus eh sehr begrenzt. Da passte aber nichts annähernd, war aber auch nur Trixie, Hunter und Petlando im Angebot.
Sie ist halt klein, also sehr kurzbeinig und dafür lang. Gibt es extra Mäntel, die dafür passend gemacht sind?
Arbeite mich gerade durch Größentabellen, aber es ist ist gerade verwirrend für mich.
Hat jemand einen Tipp für mich?
(Damit das nicht täuscht, sie ist 33 cm "groß" ...)
Hurtta und equafleece haben Dackelgrößen, die könnten denke ich gut passen.
-
Also bei Eddy hat Librela auch erst nach der 2. Spritze gewirkt. Bei der ersten war ich auch sehr skeptisch, weil man absolut gar nichts sehen konnte. Aber an der Aussage ist auf jeden Fall was dran. Je nach Witterung muss ich aber trotzdem noch andere Schmerzmittel dazu geben, weil man dann einfach sieht, dass nur Librela nicht ausreichend ist.
-
-
Eddy hat früher als Junghund auch gerne Stühle verschoben. Wenn er alleine war hat er dann gerne einen Stuhl vom Tisch weggeschoben um dann auf den Tisch zu steigen und von dort auf die ca 50cm entfernte Fensterbank zu springen, wo er dann den perfekten Blick nach draußen hatte. Ohne Kamera hätte ich nie gewusst, dass er das kann und macht, weil er das nie in meiner Anwesenheit gemacht hat.
-
Also mein 15-Jähriger 38cm Rüde ist letztens aus dem Stand (auf Fliesen) mal eben auf die Arbeitsfläche in der Küche gehopst, weil er gerade wollte
Würde sagen, ja, Potenzial ist da.
-
Das ist der Ken Jumper.
Ich habe mir die Maßtabelle noch mal angeschaut und bestelle eine Nummer größer. Wie du schon sagst dann ist in Bewegung auch der Poppes komplett eingepackt. Wenn sie dann doch vom Umfang her zu groß sind muss ich halt wiedermal irgendwas umnähen.
Der Ken ist das falsche Modell, nimm den Hachico, das wird besser passen. Ken ist für kompakte Hunde, deshalb ist der Rücken so kurz.
Ich glaube der Ken könnte in der Nummer größer hier dann tatsächlich doch ganz gut passen. Er hat ja ein paar cm mehr Brust und etwas weniger RL als Eddy, da verteilt sich das anders. Ich denke nämlich der Hachico S1 wäre dann am Rücken zu lang, aber die Nummer kleiner an der Brust zu eng.
-
Eddy im Hachico Softshell S1, der aus Fleece sitzt sehr ähnlich Christina4.
Habe gerade auf die Schnelle keine anderen Bilder gefunden, wo er den trägt.
-
Welche Maße hat dein Rüde Christina4?
Eddy hat ca 38cm Rückenlänge und 49cm Brustumfang, ihm passt bei SDW S1 beim Hachico sehr gut. Der Ken hat bei ihm einfach unpassende Maße, da ist entweder der Rücken zu kurz oder die Brust zu weit.