Beiträge von DiniBF

    Ich habe natürlich schon überlegt welche Rasse den passen könnte. Ich bin selbst eher ein gemütlicher Mensch von daher scheiden diese super Sportskanonen aus.
    Zeit habe ich nach der Arbeit genug um mich mit Ihm zu beschäftigen.(In der Zeit ist aber jemand da) Eine gute Hundeschule ist auch schon ausgesucht. Im Sommer fahre ich gern Inliner und Fahrrad ( das sollte bei meinem Hund auch drin sein). Ich möchte einfach ein Familienhund zum schmusen, der mit Kinder kann, gerne mal länger gassi geht aber auch mal ein Tag eine kleine Runde läuft ohne zu spinnen.... ach ja und lernfähig soll er auch sein.
    Joar und da finde ich passt der Bichon Frise doch oder?
    BalouThePoo :Würdest du dir wieder einen Havaneser kaufen?


    Gruß


    PS: ich habe schon geschaut aber leider gibt es kein Bichon Frise-Forum.

    "Die Seite ist ja der Horror!"


    Die Seite ist vielleicht etwas unübersichtlich( auf den ersten Blick) aber rein Informativ ist sie die beste Seite die du finden wirst (was nicht heißt das die anderen Züchter nicht gut sind). Soviele Infos findes du nirgendwo. Lies das Buch (14,95), danach weißt du überhaupt mal wieviel Ahnung die hat.


    Gruß


    Ps: Ich werde mein Bichon übrigens auch bei einem anderen Züchter kaufen.
    Trotzdem habe ich am meisten von der anderen Züchterin und deren Buch/Seite gelernt.

    Hallo,


    da wir uns auch evtl einen Bichon Frise
    kaufen möchten habe ich sämtlich Züchteradressen in Deutschland.
    Mit die bekannteste ist wohl diese hier: http://www.bichons.de
    Die Züchterin (übrigens aus Berlin) hat auch das bekannte Bichon Frise Buch geschrieben welches ich nur wärmstens empfehlen kann. Da stehen einfach super Tipps drin :smile: allerdings ist der Preis für einen Welpen ca. 1200-1500 Euro je nach dem.


    http://www.bichon-wenz.de
    http://www.moncherichiens.de (haben aktuell Welpen)
    http://www.snow-white-dream.de
    http://www.bichon-frise-sachsen.de


    PS: Die Show-Bilder hast du bei ganz vielen Züchtern. Mir gefallen die auch überhaupt nicht. Und dieser klassiche Bichon-Schnitt ist furtchbar. Sehen aus wie so Astronautenköpfe :D


    Lg

    Ja, es soll eigentlich schon ein Bichon Frise sein :smile:


    Ich habe auf jedenfall Lust mit meinem Hund zu arbeiten.
    Über Erziehung usw. habe ich schon seit Monaten sämtliche Bücher/Web studiert. Ausserdem war ich schon bei einem Züchter. Der konnte mir auch einiges sagen. Wollte einfach mal eure Erfahrungen mit den Bichons hören.


    Den Havaneser hab ich mir auch genau angeschaut, aber der gefällt mir nicht so :gott: . Das lockige Fell gefällt mir beim Bichon Frise besser. Ausserdem ist es eigentlich eh schon zuspät- hab mich nämlich ein bissel in die Rasse verliebt :ops:

    Hallo,


    da wir evtl. einen Hund bekommen und uns eigentlich schon für einen Bichon Frise entschieden haben würde ich gerne wissen ob Ihr ERfahrungen mit dieser Rasse habt? Vielleicht habt Ihr auch selbst einen? Sind die Bichons wirklich auch für Anfänger geeignet?


    Danke fürs Antworten :smile:

    :( : "socken werden völlig überbewertet" :( :


    ....dann schlaf ich halt mit :lol:


    Vielen Dank für eure Tipps.
    Ich habe mir schon aufjedenfall vorgenommen den Kleinen in ner Box oder Körbchen an mein Bett zulegen, damit ich auch mitbekomme wenn er nachts muss.


    Ganze blöde Frage, aber wieviel Zeit hat man denn wenn der Welpe sich nachts meldet? ( Muss mich kurz anziehen und ca. 200 Meter laufen)


    Grüßle

    Hey,
    vielen Dank für eure Antworten. Mit dem Gedanken einen etwas älteren Hund zunehmen haben wir auch schon gespielt allerdings ist es sehr schwer bei dieser Rasse einen älteren Hund zubekommen. - Und wir möchten unbedingt diese Rasse da der Bichon Frise einige Vorteile hat z.b.ist er für Allergiker geeignet.
    Wir hätten die Möglichkeit Anfang ´11 einen Welpen zubekommen. Urlaub ist natürlich geplant für die erste Eingewöhnung.
    Die Oma hat auch Erfahrung mit Hunden, ist absolut fit und hat einen Garten direkt vorm Haus (30 sec) .


    Bin mir aber selbst unschlüssig ob ein ständiger Wechsel gut für so ein kleinen Welpen ist. Zeit für die ganze Erziehung haben wir , Welpenstunde ist auch schon geplant .


    Hab noch ne Frage :smile: :
    Meint Ihr das man Nachts auf ein Welpenklo ( mit Erde bzw. Grass) auf dem Balkon ausweichen kann? Hab das mal gehört das es bei kleinen Hunderassen kein Problem ist weil der Hund ja den selben Untergrund hat wie draussen. Normal würde ich raus aber bis man Nachts in die ganzen Winterklamotten gestiegen ist, ist es ja eh schon passiert, oder?



    Danke fürs antworten :smile:

    Hallo,


    mein Freund und ich überlegen schon seit einiger Zeit einen Welpen zu kaufen. Allerdings hatten wir beide noch nie einen Hund und somit noch eine Menge Infomationsbedarf. (Auch wenn wir uns schon sehr viel informiert und schon ne ganze Menge gelesen haben- auch ein Buch speziell über die Rasse)


    Nun zur eigentlichen und vor alledingen der wichtigsten Frage :
    Da wir beide berufstätig sind sind wäre es eigentlich überhaupt nicht möglich einen Hund zu haben. Allerdings würde die Oma in der Zeit in der wir arbeiten auf den kleinen auf passen. Somit wäre er NIE allein - aber leider auch ca 6-9 Std nicht bei uns dem "eigentlichen Herrchen". Würde der kleine uns als Herrchen ansehen? Kann ich das einem Hund/Welpe(12Wo.) überhaupt zumuten?


    Würde mich sehr über Anworten freuen
    Gruß :smile:


    PS : nur zur Info: Rasse Bichon Frise