Beiträge von Spikybub

    Hmm,
    also mal ganz abgesehen von der Pupertät, die natürlich ihr übriges dazutut, würde ich vermuten, dass der Hund vielleicht wirklich ein klein wenig Ruhe bräuchte. Ist er die 4 Stunden tgl. in der Hundeschule dann aktiv? Also mit Trainer oder anderen Hunden? Dann ist er zwischendurch doch sicher wirklich froh über eine Pause.
    Vielleicht wollte er seine Ruhe und der Trainer hat beim Plauschen mit dir seine kleinen Zeichen nicht bemerkt, bis er dann letztlich massiv wurde..
    Mein Hund mag wenn er schlafen will auch nicht besonders gern getreichelt werden, das kann auch ehrlich lästig sein für den Hund.


    Oder er hat eine Verletzung, das Streicheln hat ihm plötzlich weh getan? Habt ihr geschaut?


    Ich würde diese Situation zur Kenntnis nehmen und erst mal nicht überbewerten.

    Ich finde so eine "Entrüstung" wie sie hier im Forum häufig stattfindet ehrlich gesagt sehr verkrampft... um es vorsichtig auszudrücken.


    Die Weltverbesserer, die bei jedem Fehler den einer macht (wenns überhaupt einer ist) sofort auf die Barikaden gehen. Die schreien: Alles veraltet (wer sagt das? Antiautoritär ist auch schon überholt..) und alles ganz schrecklich. Alle anderen Hundebesitzer wären so verblödet, dass sie das (vermeindlich Falsche) lesen, sofort heimgehen und unreflektiert alles anwenden und ihre Hunde damit quälen.


    Mit welchem Recht pachten hier eigentlich einige grundsätzlich die alleinige Wahrheit (für alle, jeden und alle Zeiten gültig)?


    Ist das noch gesund?!


    So alt bin ich nun zwar auch wieder nicht, aber wenn ich eines im Leben lernen durfte, dann ist es Demut (das Gegenteil von, immer wertender, Entrüstung). Das stünde einigen recht gut.

    Du bist aber nicht die Nadine von http://www.working-dog.eu oder?


    Für mich klingt es nach jemandem, der uns entweder veräppeln will - oder der "eigentlich" stolz ist so einen "harten" Hund zu haben, gegen den sich nicht mal erwachsene Schäferhunde wehren können, weil sich der kleine so "festbeißt" und das auf diese Art mitteilt.
    Für mich klingt es extrem komisch.


    Vorallem sind die Angaben sehr ungenau...

    Zitat

    Die Leute die den Abfall vor di Tür anderer gelegt haben sind ja nun wirklich alles andere als freundlich. Ich fänd es sicherlich auch nicht schön wenn ich morgens die Tür aufmache und abgehackte Beine davor liegen habe. Es wird sicherlich irgendein doofer Scherz sein.



    Ja freundlich ist das nicht, aber unter dem Titel “Ich kanns nicht fassen, Schock" habe ich was schlimmes erwartet... (Tierquälerei) und nicht einen Schlachtabfall.

    Verstehe grad gar nix... bei uns liegen auch Rinderbeine rum, wenn mein Hund diese zum abnagen kriegt?!
    Oder wenn unser Nachbar schlachtet - neje, gehe jetzt nicht näher drauf ein.


    Was ist so schlimm an einem Pferdebein?

    Zitat

    Auch mal Platinum probiert ? Das ist halbfeucht und riecht ganz intenisiv nach "Fleisch". Ich kenne praktisch keinen Hund der das nicht toll findet. Wenn ich das in der Jackentasche dabei hab hängt fast jeder Hund den wir treffen davor ;) . Man kann sich von denen auch Proben schicken lassen.


    Meiner!
    Der mag diesen intensiven "Brühegeruch" nicht :-)

    Zitat

    Dabei passt sie aber auch recht genau auf, außerhalb meiner "Reichweite" zu bleiben.


    Das ist klassisch handscheu und das hat immer einen Grund. (meistens falsches Anleinen)
    "Greifen" sollte man nach einem Hund m.M.n. sowieso niemals.
    Festhalten hasst fast jeder Hund. Und ist ein großer Vertrauensbruch.


    Zitat

    Wenn sie auf dem Fußboden ist weicht sie meiner Hand grundsätzlich aus.


    dito.