Beiträge von Spikybub

    Hallo,


    wir haben seit einigen Wochen einen Ridgeback/Riesenschnauzer-Mischling Welpen. Er ist der absolute Wahnsinn und ein echter Traumhund :gut:


    Im Wurf waren 10 Welpen, davon waren einige kurzhaarig, einige schon mit etwas längeren drahtigen Harren, auch ein kleiner „Schnauz“ war zum Teil sichtbar. Andere hatten einen „Ridge“ andere nicht. Manche waren gestromt. Also ziemlich unterschiedlich.


    Die Mutter ist eine Ridgeback-Hündin. Der Vater ein Riesenschnauzer/Mischling.


    Wir haben uns einen kurzhaarigen Hund ohne Ridge ausgesucht, der keinerlei optische Anzeichen vom Riesenschnauzer hatte. (ich mag Riesenschnauzer sehr, aber wir wollten den Hund gerne kurzhaarig)
    Ich denke nicht dass er ganz so kurzhaarig wird wie ein Ridgeback, obwohl ich nichts dagegen hätte :-)
    Würde gern ein Foto einstellen, aber leider kapier ich nicht wie das geht :headbash:


    Jetzt habe ich beim Spatziergang einen Hundehalter getroffen, der behauptet hat sein Hund hätte in dem Alter (13 wochen) genauso ausgesehen... :???: Seiner war riesig! Zottelig! Und man sah vor Haaren das Gesicht kaum!


    Ich bin etwas verunsichert, könnte denn ein Welpe, der von Anfang bis jetzt kurzhaarig ist plötzlich noch so zotteliges Fell bekommen?!
    Ich würde ihn natürlich trotzdem lieben. Aber optisch wäre ich schon ein bisschen geschockt.


    Was denkt ihr?
    Was kann nach dem Welpenfell für eine Überraschung kommen?
    Können ihm denn im Gesicht plötzlich noch Haare Wachsen?
    :???:

    ach ich versteh euch so gut!
    Mein Welpe an der Leine (auch ich möchte keinen Kontakt an der Leine, was wirklich zu 80% auf Unverständnis stößt), ein fremder zotteliger Hund (ich kann die Mimik zugegeben dann recht schwer erkennen) im Zoogeschäft, rennt frei, zieht die Leine hinter sich her, auf meinen Welpen zu. Der stellt sich verunsichert hinter mich. Ich schiebe den Zottel weg, der springt immer wieder her, ich schubse ihn weg, er knurrt, ich schubse und schubbse und schiebe...
    irgendwann kommt die Besitzerin und sagt: oh, darf er nicht hin? Ich: NEIN (ich schubse immer noch den aufdringlichen knurrenden Hund weg!!) Sie: Warum? Ich: er knurrt! (die Leinendiskussion habe ich gar nicht mehr beginnen) Sie (nimmt endlich die Leine in die Hand, der Hund ist aber immer noch genauso nah!): oh das hat er noch nie gemacht.
    Ihr Hund keift inzwischen offensiv und springt auf meinen zu.
    Unglaublich...